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  • GML Befehlsreferenz

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    @DragonGamer: Einfach so als Gedächnisstütze und dauerhaftes Nachschlagewerk, ist ja manchmal so das ich was vergesse und dann in meine Referenz reinschauen kann (excel-tab+strg+f) @all: Danke für eure Antworten, werde ich mir wohl selbst was basteln müssen ... bei php habe ich ja auch schon angefangen @elvissteinjr: Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall brauchen können, wenn ich selbst durchstarte flush(); print 'Vielen Dank! ';

  • GML Befehlsreferenz

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    Hallo, Gibt es eine Befehlsreferenz mit allen Gamemakerbefehlen? - Ich habe so eine für Dark Basic gefunden und würde so eine gerne als Übersicht für GML haben. Ich meine nicht die aus der Anleitung, die finde ich nervig und unaussagekräftig. Ich suche eine kompakte ausdruckbare Version mit allen/vielen Befehlen und einer kurzen Beschreibung, eben eine Befehlsrefernz zum Ausdrucken auf ein paar Seiten eben. Ich hatte schon die Forensuchfunktion gebeten mir zu helfen Ergebnis: gm-d.de/wbb/index.p…

  • per inkrement in einer schleife hochzählen ... und dann fehlermeldung ausgeben ... simple sache

  • Also die 3D-Game Studio Engine hatte ich damals schon in CAD für DOS ... habe sogar noch die 3 Disketten ... und bin deshalb eigentlich vertraut mit dem Prinzip (habe auch noch das originale Handbuch von damals - Ringordner-). Leider fehlt für die 3D-Sache bei den aktuellen Versionen die Unterstützung für 3D-Formate, sehr eingeschränkt in diesem Bereich, finde ich. Eigentlich ist das Tool der Wahl ja auch Geschmackssache. Manchmal muss der User einfach suchen ...

  • Also ich finde den Game Editor cool um beim Thema zu bleiben, habe mir ein paar Tutorials gesaugt und super ... Die Oberfläche und das Prinzip sind gewöhnungsbedürftig, aber schon sehr praktisch und überlegt, wenn man dahinter steigt. Die unitiy-Engine ist sicherlich interessant aber viel zu unerschwinglich, für Leute die sich mit 3D-Spielen auseinandersetzen bestimmt nützlich aber ... ich will nicht viel programmieren müssen ist genauso wie die 3DGameStudio Engine, die ist sehr unhandlich

  • Zitat: „ Nun,irgend wie wird der bilig, da man eigenlich viele Spiele auch mit dem Game Maker machen kann. Und man mit dem Game Maker viel mehr machen kann, also komplexe Spiele. Für kleine 2-D Spiele kann man ihn ehdoch benutzen. “ Also, denke das damit auch schon das möglich ist was mit dem Gamemaker möglich ist. Lediglich eine 3d-Funktion oder ähnliches fehlt. Dieses Programm ist wirklich für 2D-Games optimiert. Das Prinzip ist jedoch nicht allzu stark gesplittet. Es gibt Actors, Regionen, Pf…

  • Also habe mal die Demo gesaugt und geschaut, das ganze Konzept ist total anders. Gibt nur einen Raum im vergleich zum GM, wo alles reinkommt und zusammengebastelt wird. Auch DRAG+Drop gibt es so nicht: mehr eine Zuweisung über Menues. Was ich sehr praktisch finde, ist dass das Spiel nicht erst erzeugt werden muss. Ein klick auf Game Mode und das Spiel läuft, ohne zeitliche Verzögerung.

  • Moin, habe mal eine Frage. Was haltet Ihr vom GAME EDITOR PRO (ist teurer als der GAME MAKER PRO)? - Wollte ich nur mal wissen, weil mich eigentlich die Crossplattform-Funktion interessiert. - Vielleicht kennt den ja jemand hier und hat vielleicht schon einige Erfahrungen: game-editor.com/wiki/Main_Page Gruß pestamoebe

  • online game creator

    pestamoebe - - Andere Programmiersprachen

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    Ist das sowas ähnliches? sploder.com/free-game-creator.php

  • Game Maker 8

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    Ein Traum für mich wäre, wenn ich statt 2D-Sprites im PNG-Format 3D-Sprites laden könnte (ohne umständlich zu programmieren) mit Bonesanimationen usw. ach wäre das schön.

  • Basic Tutorials

    pestamoebe - - Andere Programmiersprachen

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    Danke, das Buch ist schon hilfreich ... cool und Danke für den Tipp Windapple! Gruß pestamoebe

  • Basic Tutorials

    pestamoebe - - Andere Programmiersprachen

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    Hallo, mal eine Frage ... Ich würde gerne Basic lernen (habe mir auch schon die MS Visual Basic Express Version gesaugt) ... Nun suche ich nach einem Einstieg in die Programmiersprache BASIC. Am besten währen Tutorials und/oder Videotutorials ... Wo finde ich solche kann mir jemand einen Tipp geben. Bei google usw. habe ich nichts gefunden nur so ein Tutorial was die Benutzeroberfläche erklärt ... Gruß und Dank pestamoebe

  • Game Maker auf Eee Netbook?

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    Ich denke wenn Du es schaffst DX zu installieren, was durch Speichermangel vll schwierig wird, könnte es klappen. Aber der EEEPC ist nicht wirklich dafür geeignet der ist mehr für den Zwischedurchtext und Internetsurfen gedacht. Alleine schon die "Festplatten"-Kapazität ist ein Witz in heutigen Zeiten. Für 100 bis 200 Euronen mehr bekommst du schon ein Notebook mit 160 GB Festplatte und mehreren GB Arbeitsspeicher ... Ich würde mir das gut überlegen.

  • Gamemaker-Lizenz veräußern

    pestamoebe - - Game Maker Allgemein

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    Ich habe vor mich von meiner Lizenz für den Gamemaker zu trennen, da ich mich nicht mehr mit dem entwickeln von Spielen befassen will und deshalb den Gamemaker nicht mehr brauche. Meine Frage ist nun, ob ich die Lizenz die ich kaufte an YoYo-Games zurück veräußern kann bzw. ob ich meine Lizenz einschließlich allen erworbenen Rechte über E-Bay weiter veräußern kann; so das der Käufer meine Position als Lizenzinhaber weiter für sich beanspruchen kann. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und …

  • Der Winter macht alles neu

    pestamoebe - - Neuigkeiten

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    Das neue Forum sieht echt schön aus ... sehr professioneller Touch und auch sonst sehr ansprechend ... wurde ja auch mal Zeit das der Staub abgeklopft wird

  • da muss man erstmal drauf kommen, wieder was gelernt - DANKE! für eure Hilfe! Gruß pestamoebe

  • Hallo und Danke, ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell das hier geht. Mein Problem hat sich so allerdings nicht gelöst, eher noch verwirrter hänge ich mal die Datei an. Gruß pestamoebe

  • Hallo, also, folgendes Problem: ich habe einen Guntower, der dem Spieler folgt, das macht er auch recht ordentlich. Lediglich beim schießen hakt es. Und zwar habe ich ein weiteres Obj. names Gunfire (der Schuß an sich der am Ende des großen Laufs herauskommen soll). Diesen kann ich lediglich erzeugen lassen und mit hspeed=-6 in entsprechende Richtung nach links bewegen. Er soll den Schuß aber immer am Ende des Laufs erzeugen und zwar da wo sich dieses grade befindet. Alles was ich bisher probier…

  • Danke für die prompte Hilfe, jetzt macht er es!!! Warum ich die die Verzögerung eingebaut habe? - Weil ich dachte es liegt daran, dass er zu schnell zerstört wird und somit keine neue instanz erzeugen kann... man weiss ja nie wirklich was im Hintergrund passiert, ich meine so als Einsteiger ... . Danke erstmal TrunX! Gruß pestamoebe

  • Hallo, folgendes Problem: im Step-Event: GML-Quellcode (6 Zeilen) Ich möchte erreichen, wenn das Objekt links aus dem Bildschirm austritt, dass ein neues Objekt an dessen Stelle erzeugt wird (mit anderen Grundwerten), irgendwie will er nicht. Theoretisch sollte es doch funktionieren, wo liegt der Denkfehler, weiss irgendwer Rat? - Edit: - Mit x=-64 funktioniert es auch nicht und mit room_height auch nicht ... - Edit II - und instance_change statt _create bewirkt ebenfalls nichts. Gruß pestamoebe