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  • huhu community, da ich gerade versuche mal 1-2 projekte von mir "fertig" zu bekommen wende ich mich heut mal an euch. ich bin ja wie ich schon öfters durchscheinen liess ne programmiertechnische 2-watt leuchte xD und somit habe ich echte probleme meine ideen auch bis zum ende umzusetzen. um mal ein projekt zu beenden suche ich nun jemanden der mir hilft mein minispiel "eierfangen" zu beenden. eierfangen lehnt sich an den russischen klassiker "nu pogodi" an. inhalt ist das fangen von eiern die vo…

  • kleiner hinweis, da du ja etwas ändern willst. du brauchst keine "giant games" website mit viel information, lösche deinen ftp und mache eine kleine website mit folgendem: startseite: sollte ersichtlich sein um was es geht ( dick fett namen des games, 1-2 screenies vom aktuellen stand, nettes layout *MEHR NICHT!*) kontaktseite: wie kann man euch kontaktieren, e-mail formular, livechat (tagger...google ma) und wenn ihr unbedingt müsst ne verlinkung zu eurem ts. bei dem ganzen das SELBE layout wie…

  • huhu, wenn ich auf eure website gehe sehe ich einträge zu minecraft, irgendein ts server und haufen chaotisch gesetzte texte. dort hört mein interesse an euch leider auf. ich sehe nicht dass ihr selber spiele entwickelt, dass ihr plan von design oder informationsverbreitung besitzt. eine website mit haufen "inhalt" vollknallen ist oft eher verwirrend, und meist nur bei gmx der doofen beiträge wegen erfolgversprechend. ich würde an eurer stelle erst einmal an eurer präsentation arbeiten. ihr müss…

  • doppelklick

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

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    coole ausführung, werde mich jetzt dransetzen =) thx schonmal thx...hat super geklappt. hab den doppelklick in einen "10 step timer" begrenzt, funzt echt super =)

  • doppelklick

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

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    problem ist dass ich das doppelklicken als steuermechanik brauche. ich habe vor : obj schaut nach rechts: 'd' pressed = laufen 'd' doppelklick = kurzer sprint 'a' doppelklick = obj dreht blickrichtung nach links obj suat nach links ' a' pressed = laufen 'a' doppelklick = kurzer sprint 'd' doppelklck = obj dreht blickrichtung nach rechts daher suche ich da nach ner lösung.

  • doppelklick

    blubberkopp - - Gelöste Fragen

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    huhu, mal wieder eine frage ich habe ien objekt welches mit "d" nacht rechts läuft, und mit "a" nach links. nun schaut in der ausgangsposition das objekt nach rechts. ich habe vor wenn man 2x "a" hintereinander klickt (doppelklick) dass dann der sprite geändert werden soll, sozusagen das objekt nach links schaut. wie kann ich eine "doppelklick" abfrage sinnvoll gestalten? mfg

  • nimm gimp und suche nach wolle oder papier texturen. pass aber auf urheberrechte etz. auf. alternativ kannst deinen schulblock oder t-shirt einscannen, oder was dir halt sonst so passt. mfg

  • ich glaube ich stehe aufn schlauch. ich hab aus deiner while schleife das da zusammengesetzt GML-Quellcode (16 Zeilen) aber so richtig funzen tut des auch nicht. ich denke mein prob is immo nicht zu kapieren auf was die schleife abzielen soll. also was ich als dein (keinGrünesTeil) nehmen soll. man fühl ich mich grade "beschränkt" aber mitn alter wird das lernen immer schwieriger

  • huhu, ich schon wieder xD ich habe nen weiteres problem. ich versuche mal das "ganze" problem zu erläutern, vllt kann da jemand helfen. 1234bd.png ich habe diese "taxistände" alle besitzen ein parent (obj_taxistande_parent) jetzt hat der code von gestern ja die anweisung gehabt per zufall 1 von diesen objekten auszuwählen. am ausgewählten obj wird dann ein trigger erzeugt (bei dem beispielbild das grüne ding). wenn mein taxi nun den grünen trigger berührt soll wieder per zufall ein roter trigger…

  • hab ihn eigentlich nur von dir kopiert und den namen von meinem objekt genommen. GML-Quellcode (3 Zeilen) hab gerade einfach mal ganz viele von meinen objekten im raum verteilt, und es wirkt als würde es immer eine zufällige menge sein. EDIT: fehler gefunden, hab vorher ein "press space" event in dem obj_taxistande_parent" gemacht. das funzt nicht. hab ein "controller-objekt" gemacht, und wenn ich in diesem den code ausführe funktioniert es...aller besten dank =)

  • @henrik hab zum testen mal 4 objekte genommen. wenn ich dein script verwende werden immer 3 von denen zerstört. kann ich das iwie auf 1 reduzieren? ansonsten ist es wohl genau das was ich suchte. bin halt net so fit in gml, daher bitte nachsicht üben =P thx

  • hab grade versucht dein script iwie zu interpretieren und anzuwenden. naja beim interpretieren hört es schon auf, und ich tue mich sehr schwer damit zu wissen was ich wo reinschreiben muss, und wie ich es verwenden soll. vllt kannst du mir das systhem dahinter etwas näher erläutern, damit ich weiss was ich wo und warum machen muss. thx schonmal

  • huhu, ich trete heut mal mit einem problem an euch ran welches mir schon ne ganze weile kopfzerbrechen macht. angenommen ich habe ein objekt, welches ich mehrfach im raum verteilen möchte(sozusagen mehrere instanzen des objektes). dieses objekt soll eine funktion haben, diese funktion soll aber immer nur eine instanz ausführen. das wollte ich per irandom machen. da aber die menge der objekte flexibel sein soll habe ich keine ahnung wie ich ermittel wieviele instanzen des objektes gerade vorhande…

  • Kann nicht spiel testen

    blubberkopp - - GameMaker: Studio

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    hast du gms original? bei gm8 gibt bei den gecrackten versionen ne art "kopierschutz" bei der der runner einen error erzeugt. klingt iwie ähnlich. wenn du "noob" bist, aber das geld hast für nen 100€ produkt frage ich mich warum du selber nur gm7 lite angibst. vllt solltest du dich einfach auf das "legale" produkt beschränken, da gibts dann keine fehler mitn runner =) mfg

  • Objekt/Sprite aufblinken lassen

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    hoffe ich verstehe es richtig, aber nimm doch dein sprite...färbe es weiss, und mach dann einfach nen "change sprite" für die zeit die du es weiss haben möchtest. mfg

  • Laden

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    mal eine gegenfrage, ist es nicht möglich nicht darauf zu bestehen dass immer "laden" steht? ich kenne einige games die erstmal nach dem laden die scene "aufbauen". grade mit älteren rechnern. was stören 3 sec oder 20 sec? es gibt games da denkste die sind abgestürzt, naja und irgendwann sieht man auch was =) vllt solltest du dich nicht auf die funktion "designe das laden des spiels" konzentrieren. wichtig ist letztlich was danach kommt. mfg

  • Laden

    blubberkopp - - Technische Fragen

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    tue dir und allen anderen bitte einen gefallen...schaue dir die programme an mit denen du arbeitest! es gibt unglaublich viele tutorials, und google ist GOTT ... und gott weiss ALLES! um dich auf eine fährte zu setzen, schau dir mal die "globalen" einstellungen an. und bitte frage nicht wo die sind... zeig bereitschaft zum lernen, dann würde der threat nicht nötig sein... mfg

  • Grafiker und Soundmaker gesucht!

    blubberkopp - - Spieldesign

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    huhu, glaube "fan-projekte" sind hier ungern gesehen...und ahhh noch nen minecraft 2d clone projekt....denke da kannste deine grafiken selber machen...denn um blöcke zu zeichen, naja brauchst keinen grafiker für, bzw kein grafiker braucht solche aufgaben =) mfg

  • Premiumangebote in Onlinespielen

    blubberkopp - - Spieldesign

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    huhu, kleine anmerkung da ich es selber grade erlebe. schau dir mal den premiumshop in guild wars 2 an. da ist alles ähnlich den bekannten premiumshops, nur kann man mit ingamewährung auch premiumgeld wechseln. brauchst zwar nen batzen virtueller talerchen um die edelsteine zu kaufen die für die premiumitems sind, aber man kann dadurch jeden an den premiumitems teilhaben lassen. nebenbei sind die items auch ausgewogen, daher hat man ohne premiumitems keine nachteile. mfg

  • Spriter für MMORPG gesucht!

    blubberkopp - - Spieldesign

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    huhu, mewx hat den nagel aufn kopf getroffen. ich möchte dazu noch 2 sachen anmerken die auch etwas abschreckten: Zitat: „ Die Engine ist in 5 Monaten fertig, dann fehlen nurnoch die Sprites und dann ist es so weit “ wie kommst du genau auf die 5 monate? und was ist dann soweit? solche aussagen sind leicht grenzwertig da man sie von beginn an als unrealistisch sieht wenn man den werdegang deines games ansieht. das bringt mich auch auf den 2ten punkt. wenn ich google und die videos von deinem gam…