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  • Für mein spiel hab ich mir ein Tileset angelegt in dem ich ein netz aus 32x32 großen stücken mit jeweils 1 Pixel großen, gelben trennlinien dazwischen. So hat auch soweit alles gut geklappt und es wurde auch alles richtig dargestellt, doch seitdem ich im view den "View in screen" größer als den "Port of screen" gestellt hab wird alles falsch dargestellt und wenn man dann noch ein wenig im spiel rumläuft erscheinen plötzlich die gelben trennlinien und gehen dann auch genauso plötzlich wieder weg,…

  • programmieren lernen

    Dark Killer - - Gelöste Fragen

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    dieses d&d-zeug wird ich nicht lernen. Ist voll unübersichtlich Da haste dann tausende fenster mit null inhalt Schwerer ist gml bestimmt nicht... Wie ich es gelernt hab? Hmmm einfach nen spiel angefangen und jede kleinigkeit im inet gesucht

  • Uiuiui noch mehr input Das sind ja funktionen die ich noch gar nicht kenne Schön schön das erleichtert mir die arbeit ungemein. Werd mich da mal reinarbeiten. Aber du hast ja schon die Lösung geschrieben DANKE

  • Weiß nicht obs an der späten Uhrzeit liegt oder was auch immer . Aber ich benötige einen kleinen Denkanstoß. Ich habe einen stark vereinfachten Türöffner als Beispiel mit 2 Objekten(Schalter,Tor) : Schalter-Objekt GML-Quellcode (6 Zeilen) Tor-Objekt GML-Quellcode (5 Zeilen) So meine Frage ist jetzt: Um jetzt einen zweiten Schalter im gleichen raum zu haben der eine andere Tür öffnen soll, bräuchte man 2 neue Objekte. Geht das nicht irgend wie einfacher? Ach so: Die Schalten können in verschieden…

  • Och komm junge heul nicht rum Zeig mal nen bissel Kampfgeist. Im Grunde ist doch alles ganz logisch aufgebaut. Suche immer an der nächstliegenden, möglichen Fehlerquelle. Ich hab kein gm7 darum kann ich das ganze nicht laden aber ich versuchs einfach mal so: 1) Mach das ganze mit einem Alarm. Dieser darf aber nicht im Zauberdingsda sein. Wenn Alarm auslöst verwandeln sich die gegner zurück 2) Du hast wahrscheinlich nur das sprite der gewechselt. Da kannst du entweder vorher abfragen lassen welch…

  • Eigensinnige Alphawerte

    Dark Killer - - Gelöste Fragen

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    Edit: Oh danke so was dachte ich mir schon fast aber ich wusste nicht wie man das löst. Problem Gelöst Hängt im Anhang. Einfach mit strg auf einen Gegner schießen und auf die zahl und die Balken in der oberen ecke achten Das blinken des Spielers beim Treffer hat nichts damit zu tun. MfG Killerchen

  • Eigensinnige Alphawerte

    Dark Killer - - Gelöste Fragen

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    Heyho erst mal Hab aber auch gleich ein Problemchen mitgebracht das nach viel rum experimentieren nicht alleine hinbekommen hab. Folgendes: Ich habe ein Objekt das nach Erstellung langsam verblast. Ich habe zwei weitere Objekte bei denen genau das gleich passiert obwohl ich das nicht so geschrieben hab. Alle anderen Objekte sind nicht davon betroffen. Alle drei betroffenen Objekte besitzen kein sprit sondern werden erst ingame gezeichnet. Im Objekt das bei der Erstellung verblasst GML-Quellcode …