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Hallo Ich spiele jetzt scon längere zeit mit game maker herum und habe auch schon ein paar kleine spiele erstellt. Jedoch habe ich jetzt eine wichtige frage zu einem Spiel. Es heißt This War of Mine Was ist das für ein Spiel wie wirdsowas gemacht?? Ist es ein 3d Spiel ?Und hat es nur eine eigene Kameraposition oder ist es doch ein 2D spiel?? Wie könnte Ich so ein Spiel realisieren.Würde es überhaupt mit Game Maker möglich sein??? Hier mal ein Link zum Spiel damit ihr seht welches ich meine: 11bi…
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Hallo Ich bin auf der suche nach einem Designer der gerne aus freude und lust grafiken für mein spiel erstellt. Ich benötige 2D Comic Grafiken und Figuren. 1: Männlich ->alt->mit bart->leicht mollig->kurzze haare->mit gewehr am rücken->tasche am rücken! 2:Weiblich->alt->tasche am rücken->normale figur->kurze haare grau->mit gehstock! 3:Männlich->jung->tasche am rücken->dünn->sportlich->intelligent->kurze haare schwarz-> einen gurt um die hüfte! 4:Weiblich->jung->tasche am rücken->dünn->sportlich…
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problem mit sound
Beitraghallo ich habe versucht das wenn der player an dem polizei auto vorbei geht es einen sound abspielt jedoch hab ich das problem das der sound anscheinend dauernt neu anfängt und sich dadurch überlagert also man kann von anfang an nichts verstehen. also ich hab ein objekt policecar gemacht in dem ich im create event ein image_speed gemacht für das blaulicht . dann hab ich ein step event gemacht mit diesem code: GML-Quellcode (5 Zeilen) achja es ist eine mp3 datei.falls das wichtig ist. kann mir je…
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hallo ich wollte ein spiel erstellen wie sheltered team17.com/games/sheltered erstellen im spiel wird hauptsächlich mit der maus gesteuert. als einzige taste auf der tastatur wird die taste q verwendet um die spielfigur zu wechseln und es wird immer in der linken oberen ecke ein bild der gerade spielenden figur angezeigt die sich auch ändert wenn man ne andere spielfigur wählt. jetzt wollte ich wissen wie ich es machen kann das das funktioniert.wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte
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problem mit schrägen sprite
Beitraggravitation ist bei mir immer eingeschaltet und ich habe schon nachgesehn ja die maske passt perfekt es ist nur der teil was sein soll schwarz...und nicht anderes ist markiert..trotzdem funktioniert es nicht. wie gesagt hab ich ach schon ein eigenes collision sprite erstellt jedoch hat das auch nicht funktioniert. es ist als wäre es ein vierreck
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Speicher frage
BeitragHallo Ich habe diesen Thread gefunden der sich mit dem Thema Multiples Speichern befasst ,das ich ja unbedingt haben will nur weiß ich nicht was ich mit diesen code machen sollte.Und wo ich Ihn einfügen muss um Ihn zu verwenden.Wäre toll wenn mir da jemand hilft. für ein Spielstandsladen aus einem Direktory nimmst du das: GML-Quellcode (9 Zeilen) und zum seichern unter... nimmst du das: GML-Quellcode (10 Zeilen) Hier der Link zum Thread: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/4…rere-Speicherst%C3%A4nde/ T…
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problem mit schrägen sprite
Beitraghallo Also ich habe ein schräges sprite erstellt (70x70 schräg von links unten nach rechts oben,also ist eine hälfte des bildes leer) und auf dem der player dann teilweise rutscht. jedoch habe ich das problem das egal was ich mache und welche maske ich benutze es immer so ist als würde der player auf einem viereckigen block stehn. Ich hab versucht ein eigenes Collision Sprite zu erstellen hat aber nicht geklappt Dann hab ich precise collision mask gemacht aber ging auch nicht. und natürlich auch…
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Enemy AI frage
Beitraghallo Also ich hab versucht eine Enemy Ai zu machen jedoch habe ich probleme hier ist mein Code GML-Quellcode (22 Zeilen) Jedoch weiß ich nicht wie ich es machen kann das ich die sprites zuweisen kann.also wenn er nach links geht das auch das sprite_enemy_left benutzt wird. Und beim Springen gibt es auch noch probleme. Dann wollte Ich noch machen das er der gegner schießt wenn er nahe genug ist also dachte ichs mir so: GML-Quellcode (2 Zeilen) und im obj_bullet_right noch direction =0 und hspeed…
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Frage zu Blocke
BeitragHallo Also ich will solche blöcke machen wie bei super mario wo sobald man von unten mit dem player dagegenstößt der coin rauskommt. Das mit dem Coin schaffe ich auch jedoch bleibt mein player oft darin stecken und ich will das man von oben also wenn man mit dem player auf den block springt er solid ist. aber das schaff ich nicht bitte um hilfe
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Beitrag@Aku_Ryou Also iCh habs jetzt so probiert jedoch versteh ich nicht ganz wie ich es machen soll das die email anklickbar wird. Also jetzt ist es so: Wenn ich vor dem Pc stehe und dann E klicke öffnet sich das gezeichnete Fenster und es kommt immer nur die DEFAULT MESSAGE "UNKNOWN SCRIPT FALSCH AUFGERUFEN " wie kann man die anderen auch anzeigen lassen??? Und sie dann anklickbar machen??
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Hallo Ich suche jemanden der mir bei ein paar Grafiken unterstützung bietet. zb: Tür Animation für Platformer Sidescroller (eine Normale Tür die Seitlich aufgeht und eine Automatische Tür die nach oben aufgeht wie ein balken der nach oben fährt) Player Spritesheet (wie bei Gunpoint dem SPiel ) mit den folgenden posen: verstecken( unter bett und hinter tür) rennen rennen schießen springen ducken kriechen schlagen (mit faust) klettern wenn es niemanden gibt der es freiwillig und aus spass machen w…
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Beitraghy danke für die antwort ich würde gerne das von Aku Ryou benutzen aber weiß nicht wie...kannst du es mir erklären und zeigen damit ich es für die zukunft verstehe... bitte
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BeitragZitat von acidrain833: „Also ich habe es jetzt einfach mit einen Raum gemacht Wenn der User vor dem Pc steht und dann E drückt kommt er in einen Raum namens rm_pc1 Also ein Raum in dem der Hintergrund ist (pc bildschirm) und darin sind auf der linken seite eine spalte mit mehreren objekten die ich obj_info nannte wo absender und betreff steht und auf der rechten seite davon ist ein freier platz wo die email bzw der text angezeigt wird. dann hab ich im obj_info das gemacht: OBJ_INFO STEP EVENT GM…
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Beitragdas problem ist das hab ich schon versucht.. ich habe bei obj_info_mouse_press ein else hinzugefügt und dort instance_destroy doch es funktioinierte nicht dann hab ich ein sprite erstellt das die genaue grösse von dem bereich wo die mails angezeigt werden hat und versucht auch wieder im obj_info ein else instance_create gemacht doch ging nicht und weißt du vielleicht warum image_xscale das bild so unscharf macht??
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BeitragBitte um hilfe
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BeitragAlso ich habe es jetzt einfach mit einen Raum gemacht Wenn der User vor dem Pc steht und dann E drückt kommt er in einen Raum namens rm_pc1 Also ein Raum in dem der Hintergrund ist (pc bildschirm) und darin sind auf der linken seite eine spalte mit mehreren objekten die ich obj_info nannte wo absender und betreff steht und auf der rechten seite davon ist ein freier platz wo die email bzw der text angezeigt wird. dann hab ich im obj_info das gemacht: OBJ_INFO STEP EVENT GML-Quellcode (10 Zeilen) …
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Sprache frage
BeitragWie kann man es machen das ich mein spiel in mehreren Sprachen machen kann??? Also das der User selbst auswählen kann welche Sprache er will!! Wo muss Ich diese Sprachen erstellen und Speichern? Bitte um Informationen
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Beitragpuhhh danke für deine antwort jedoch ist das etwas viel für mich...kenn mich gerade nicht aus.weiß nicht was ich damit anfangen kann.hmm muss mal herumexperimentieren thx
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BeitragHallo Ich habe ein Computer gezeichnet und will das wenn der Player in der nähe steht und dann auf E drückt sich der Computer öffnet und man die Emails lesen kann. Meine frage dazu ist. wie kann ich das mit den Emails lösen.??? Also das zb sobald er E gedrückt hat sich ein neuer raum oder besser ein grosses fenster öffnet das mehrer Mails enthält und die der User durchlesen kann und durchscrollen kann Das mit dem E drücken hab ich gelöst .jedoch nicht wie das mit den mails gehn könnte Bitte um h…