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  • surface problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    hy also ich wollte ein surface erstellen und darauf sollte mit primitives was gezeichnet werden...hier der code: obj surface_manager create event GML-Quellcode (1 Zeile) obj surface_manager draw event GML-Quellcode (9 Zeilen) obj_primitiv draw event GML-Quellcode (23 Zeilen) was mach ich falsch? erstens: wird das primitiv nicht dort gezeichnet wo es sein soll. zweitens: hat es aUch nicht die grösse die es haben sollte wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte

  • Sichtkegel unterbrechen

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    danke ja is wohl das richtige für mich aber es ist schwer ich versteh sehr viel einfach nicht bei den ganzen tütorials weil sie englisch sprechen ... ünd deshalb kann ichs nicht benützen

  • hilfe bei primitives

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    ich hab ja geschrieben das es kein richtiges dreieck ist sondern eher ein zerdrücktes qUadrat. aber habs eh hinbekommen fünktioniert eh so wie ichs gemacht hab nür halt mit trianglistrip statt list

  • Physiks frage

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    danke brodi genaü das wollte ich thx

  • hilfe bei primitives

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    hy also ich wollte ein vierreck das oben aber dünner ist also wie ein dreieck schon fast mit primitives machen aber ich sehe nichts..was mach ich falsch hier mein code: GML-Quellcode (6 Zeilen) bitte üm hilfe EDIT: ok hab schon mal heraüsgefünden das ich trianglestrip nehmen müss...aber ich wollte sie für eine lightengine benützen aber leider fünkt es dafür nicht

  • Physiks frage

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    hy leüte also ich will in meinem spiel gerne eine art brücke haben die sich leicht bewegt wenn man draüfsteht als hätte der player wirklich gewicht. eine seilbrücke mit ein paar holzstämmen. ünd jetzt wollte ich eüch fragen: wenn ich jetzt eine brücke erstelle müss der raüm aüch physics haben? also room is physics?ünd benötige ich dann noch die gravity die ich im player ünd gegner erstellt habe..nein oder(aüsser ich lasse bei room is physics im room editor die gravity weg.) denke schon oder.nür …

  • hab es aUch immer so gemacht aUsser das ich kein aUdio_falloff benUtzt habe. klappte trotzdem sUper. aUsser bei einem soUnd. bei meinen lasern...(ein laser der jede viertelsekUnde einen laserstrahl raUs schießt) weiß noch nicht warUm es nicht ging hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt. aber mach ich vielleicht die nächsten tage

  • problem mit image_alpha

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    image alpha wird wieder auf 1 gesetzt sobald der alarm aus ist. ja also der sirenenalarm ist in einem anderen objekt das stimmt..aha na dann werd ich den sirenenalarm mal im gleichen machen.

  • problem mit image_alpha

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    hy also ich habe einen timer erstellt der ein eigenes objekt ist, und wollte das er die ganze zeit blinkt mit diesem code hier: GML-Quellcode (13 Zeilen) draw event steuer objekt GML-Quellcode (7 Zeilen) das problem jetzt ist das alles blinkt..nicht nur der timer...wieso das?

  • Glitt

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    nein sicher nicht.ich bin 32.aber kein problem ich halt mich ja jung.....haha

  • Gravity

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    @cino hy also hier mal ein deutsches tutorial für ein jump & run er erklärt es auch nicht schlecht youtube.com/watch?v=HAN8Qz-nLiU&t=2292s

  • Glitt

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    @cino hy cino erstens mal hallo im forum.freut mich immer neue leute zu sehen. aber wir können dir bei deinem problem nicht helfen solange wir nicht genug infos haben.zb: was für ein rgb spiel ist es ein top down oder vielleicht sogar ein platformer? und ohne code können wir nicht sehn was da falsch sein kann,und ich muss den anderen recht geben .ein rollenspiel wird einfach noch zuviel für dich sein.war bei mir genauso.wollte gleich von anfang an ein tolles spiel bauen was gross war .bis ich be…

  • Out of Memory

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    am besten löscht du nochmal die sachen die du als letztes hinzugefügt hast bevor der error aufgetreten ist..war bei mir auch schon sehr oft so...wirst sehn das es dann wieder gehn wird. aber falls nicht schreibt mir nochmal.

  • image_xscale problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    mir ist schon klar das ich das grid nur einmal erstellen muss.hab es einmal im player create event erstellt.das mit der zellengrösse versteh ich nicht ganz...wieso wäre mein grid dann um 128 mal größer als mein raum? ok werd es mal probieren.

  • image_xscale problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    ich habs jetzt nochmal mit nen grid versucht hier mit diesem code GML-Quellcode (17 Zeilen) aber erstens wenn ich ein grid erstelle mit diesen code: GML-Quellcode (1 Zeile) dann hängt das spiel voll... aber es funktioniert auch nicht bei anderen hcell und vcell grössen....

  • lerp funktion

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    @Aku_Ryou ja ok aber ich versteh es trotzdem nicht wie ich das für den view fly machen soll tut mir leid stell mich sicher blöd an

  • image_xscale problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    achso also go bedeutet er geht nach links....und now ist nur da um go auf true zu setzen...es geht eigentlich nur darum das er kurz vor der endposition zu idle wechselt und dann die restlichen pixel gleitet... aber ok.. also ich habs ganz am anfoang schon mit nen grid versucht aber das hat nicht wirklich hingehauen.deshalb jetzt das move_towards point

  • lerp funktion

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    hy bitte könnt ihr mir die lerp funktion erklären und wie man sie benutzt? ich komm nicht dahinter.wollte einen schönen view fly machen also wenn eine variable auf true ist soll der view langsam zu einer bestimmten position fliegen. und dann wieder zurück.. wäre toll falls sich jemand auskennt .

  • Bewegungs Problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    naja ich dachte auch an lengthdir jedoch hab ichs dann nicht probiert weil ich dachte das es einfacher wäre einfach mit x und y zu arbeiten. danke dir

  • image_xscale problem

    acidrain833 - - Technische Fragen

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    @Rhazul also erstens mal danke dir für die antwort. und ja ich will das wenn der gegner bei einer bestimmten position ist kleiner wird. und es ging auch aber nur mit yscale...werd es mal so wie du es gemacht hast probieren. und weißt du vielleicht eine hilfestellung zu problem 2?