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Move to: Mouse
BeitragMein Titel stellt die Frage eigentlich schon: Wie mache ich es, dass, wenn ich die Linke Maustaste drücke ein Object entsteht (soweit klar) und dass dann zur Maus hin fliegt, daran vorbei, und an eine Wand, oder aus dem Raum? Gruss Goldendragon
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Coincreator
Beitragwo?
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Ball stockt beim Rollen
BeitragJep Achso: Der ball ist 32x32px Der Mittelpunkt bei 16x, 16y
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Einzelnes Objekt warten lassen
Beitrag@copyboy: Deine Variante funktioniert nicht. Wieso? @-$Marvin$-: Ich habs ins Event "Object, dass warten soll" geschrieben.
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Ball stockt beim Rollen
BeitragHi Ich hab scho so ein Thread mit dem selben Problem gesehen, auch mit Beispiel, allerdings hab ich das nicht ganz gecheckt, da das ein föllig anderer Spielaufbau gewesen ist. Also mein Problem: Ich hab einen Ball (Player) den roll ich. Dann bleibt der Ball einfach stecken! und erst mit Jumpen kommt er wieder frei. Wieso bleibt der Ball stecken? Was kann ich dagegen tun? Gruss Goldendragon
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Coincreator
BeitragIch weiss jetzt nicht genau was du mit "...relative aber nicht von d&d auf gml übertragen oder?" meinst, aber ich will eigentlich nur, dass ein object bei x-17 (vom Spieler ausgesehen) erscheint, also wenn ich den Stein unten berühre, soll 17px über dem Spieler eine Münze erscheinen.
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Einzelnes Objekt warten lassen
BeitragFunktioniert nicht.
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Einzelnes Objekt warten lassen
BeitragHi Problem: Ich bin an einem Spiel, wo immer, wenn der Spieler auf ein Object steht, dieses verschwindet, aber erst nach ca. einer Sekunde. Wie geht das? Ich habs mit probiert, aber das hällt ja dann das ganze Spiel an! Gruss Goldendragon
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Coincreator
BeitragGeht nicht: Unknown variable relativ Ich dachte s wär ein schreibfehler (was es wahrscheinlich auch ist) und habs in "relative" umgewandelt; dasselbe problem...
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Coincreator
BeitragWieder mal ein Problem: ich hab einen Stein. Der schwebt. Wenn ich jetzt mit dem Player unten den Stein berühre, soll oben drauf eine Münze (Sprite hab ich) erscheinen. Wie bei Super Mario. Ich hab jetzt beim Player beim Event Stein GML-Quellcode (2 Zeilen) Der Stein ist 16x16px gross. Aber jetzt das Problem: 1. Die münze erscheint nicht auf dem Stein, sondern wahrscheinlich bei x=-17, y=0 (nicht zu sehen), das war ja vorhersehbar, aber wie sag ich dem Programm jetzt dass es eben vom Player aus …
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Gut jetzt gehts. Aber da kommt auch schon das nächste: Der Ball bleibt jetzt immer wieder im Boden stecken, und ich weiss auch an was das liegt: Ich hab beim Sprite "Origin" zentriert. Das Sprite ist 32x32px, und der "Mittelpunkt" ist bei 16x16px. Es geht nicht auf! Jetzt dreht sich der Ball nicht GANZ um den Mittelpunkt, und bewegt sich dabei immer wieder rauf und runter. Beim runterbewegen stösst jetzt der Player auf den Boden. Dabei bleibt er stecken. Stimmt das? Wenn ja: Wie lässt sich das P…
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Sprite-Stillstand
BeitragJaa endlich! Viiielen dank!
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Also wenn ich jetzt den code im Step event reinstecke rollt der ball einfach immer +3 bzw +"soviel wie ich eingebe" Wenn ich den code beim A-Key Event reintue und dann "A" drücke rollt der ball, wenn ich "A" drücke aber der ball bewegt sich nicht mehr. Beim A-Key event hab ich noch x -4, y 0, objects Only solid, relative und x -8, y 0, relative
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Hi Ich hätte da ein kleines Problemchen: Ich Arbeite gerade an einem 2D Plattform game, und der Player ist ein Ball. Jetzt läuft das eig. alles auch recht gut, das Problem ist nur, dass der Ball nicht rollt sondern sich nur bewegt. Ich habe mir schon gedacht, 2 Sprites mit jeh 360 oder 180 Sprites zu machen, immer 1 bzw. 2 grad verschoben und die dann beim links und rechts bewegen einzusetzen, aber das scheint mir eine sehr (unnötig?) aufwändige lösung, und ich bin sicher, dass es da eine einfac…