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Sprite-Stillstand
BeitragIch hab jetzt hier mal den Link zum downloaden: uploading.com/files/7d919472/Abschlussarbeit6.gmk/ @Drachen: ich hab GM 8 !
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Sprite-Stillstand
Beitragfunktioniert beides nicht
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Sprite-Stillstand
BeitragAlso das mit dem Im create-Event ein Script mit image_speed = 1 hab ich schon, einfach mit image_speed = 1/6 weil das sonst viel zu schnell wäre. Bewegungscodes: A-key: snap hor/vert: 16 <--- ich hab noch ein Gridsystem eingebaut* (links) Speed: 4 :action_sprite:sprite: sprite4 subimage: 0 speed: 1 image_speed=1/6 Bei D-key, S-key und W-key ists ca. dasselbe *Gridsystem: snap hor/vert: 16 object: obj_up x: 0 y: 0 (rauf) Speed: 5 Dasselbe noch mit runter, links und rechts. @Irrenhaus3: Ich hab je…
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Hi Hab (wie immer) ein Problem/ eine Frage: Ich hab so ein Labyrinth-Spiel gemacht. Da ist aber nicht genug Platz für eine Aussenwand (also 32x32px (oder kleiner) Blöcke rundherum). Gibts da irgendwo einen ... hmm ... Schalter, oder ein Event oder irgendetwas, damit der Player den Raum nicht mehr verlässt? Danke schon mal Goldendragon
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Sprite-Stillstand
BeitragHi Also ich probiere gerade Pac-Man herzustellen. Pac-Man öffnet ja immer den ... Mund und schliesst ihn wieder, wieder auf, wieder zu usw. Das funktioniert ja auch, allerdings nur, wenn er sich nicht Bewegt. Sobald ich den Spieler bewege, bleibt einfach der Mund offen. Wieso?
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Grid
BeitragViiielen dank an Mokuyobi hat echt geholfen... Problem gelöst: Ich habs jetzt einfach auf 4 gestellt, und jetzt funktionierts. Hab aber trotzdem noch eine Frage: Wenn ich jetzt den Player, die Wände usw. auf 15x15px gemacht hätte, könnte ich auch ein grid 15x15px machen, und dann den Speed auf 5 stellen oder?
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Grid
BeitragHmm also ich hab jetzt mal alles auf "Speed: 8" gestellt und es funktioniert. Allerdings sehe ich jetzt das das ziemmlich zu schnell ist... Wenn ich jetzt alles ( beim und bei den Events) auf 5 stelle, geht das aber nicht mehr. Wieso? Ich hab doch nur die Geschwindigkeit geändert!
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Grid
BeitragHi Als ich so bei einem andern Forum (von mir) ein Gamebeispiel bekommen habe, stiess ich auf ein anderes Problem, oder eher eine Gelegenheit. Ich dachte das ist ein föllig anderes thema; deswegen das neue Forum Ich hab bei dem Beispiel gesehen, dass man so ein Gitter machen kann, dass heisst, dass der Spieler wenn er z.B. "A" (kurz) klickt 16px nach links geht, und wenn ich "A" halte der einfach weiter... geht. Jetzt hab ich das (alles was mir zum Gitter gehörend erschien) grösstenteils übernom…
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Hi Ich habe wieder einmal eine Frage: Ich habe einen Player und 2 Walls. Die 2 Walls sind genau 16px voneinander entfernt. Der Player ist 16px breit. Der Player kommt nicht zwischen den 2 Wänden durch. Wieso? Ich hab bei Colision with obj_wall die Action mit: direction: direction maximum: 12 against: all objects Gruss Goldendragon
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Autogame?
BeitragIst nicht mehr nötig ich hab das Problem mit ein paar anderen Benutzern im Chat gelöst. Das Problem war dass das Sprite des Autos in die falsche richtung schaute. Gruss und DANKE! Goldendragon
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Autogame?
BeitragS geht immer noch nicht richtig: Ich hab jetzt image_angle=direction unten beim andern Script im Step-event eingefügt. Jetzt starteter einfach bei 90° und dreht sich dann, je nachdem wieviel die Auto...route sich ändert, ab 90°. Ausserdem hab ich noch ein Problem: Immer (so scheint es jedenfalls) wenn die Autoroute bei 90° angekommen ist, fängt es wieder bei 0° an, und immer wenn ich wieder "W" drücke fängts auch wieder bei 0° an.
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Autogame?
BeitragDanke erstmals, das funktioniert eigentlich ganz gut, naja wie mans nimmt: Wenn ich jetzt "A" drücke (also rechts fahre) dreht sich der Wagen 90° nach rechts, fährt aber nur ca. 20° nach rechts. Also der Wagen fährt rauf (20° nach rechts) und die Wagenfrot sieht in diese richtung: <--- Hmm. Was lässt sich da machen? Das mit der friction funktioniert jetzt.
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Autogame?
Beitragfriction? Bei direction+=3 image_angle=direction wendet der/die/das Wagensprite, der Wagen fährt aber in die selbe richtung weiter. Ausserdem hätte ich gerne nicht so eine ruckartigen wendung, denn dass sieht blöd aus :D.
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Autogame?
BeitragHi Also ich hab ein Problem: Ich möchte ein Auto jeh nachdem wie lange "W" gedrückt wird, immer weiter beschleunigt, bis zu einer Höchstgeschwindigkeit (etwas um 10 (nicht in km/h :D)) Ausserdem möchte ich dasselbe mit "A" für links rum und "D" für rechts rum, also dass er rechts/links, je nachdem wie schnell das auto fährt, und wie lange die Taste gedrückt wird, fährt. Mit dem Beschleunigen: Ich hab schon probiert, mit Alarmen zu arbeiten (dabei bin ich mir ziemmlich sicher, dass das Problem mi…
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Shop
BeitragAlso ich hab mal ne Frage bezüglich eines Shops: Also ich hab schon mal so etwas gemacht, jedoch war das recht umständlich mit all den Sprites und Objects, und jetzt wollte ich mal fragen, ob, und wenn ja wie, man das einfacher machen könnte? Gruss Goldendragon