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  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Bahnhof! Ich schau mir jetzt mal die Tuts an

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Danke viiiel mals! Jetzt müsste ich aber noch wissen was alles zur Livebar gehört, und wo ich rein...setzen muss, dass, wenn ein Gegner den Player berührt, ein Leben... abgezogen wird, und auch wie ich jetzt die Paths einsetzte, und die Gegner dem folgen und nicht einfach zufällig herunter... sausen. Und AUCH wo man die Gegner langsamer machen kann, und auch, wie ich jetzt mache, dass eine bestimmte anzahl von gegnern herunterkommt, dabei nicht immer demselben Path folgt, und das Level irgendein…

  • Online-Game

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Okay ich denke ich werde jetzt nicht gleich n Onlinegame machen Aber danke für die Informationen!

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    file-upload.net/download-3114232/Abschlussarbeit3.gmk.html Ich bin dan mal weg komme morgen wahrscheinlich wieder bb

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    GMK? JAAA ich hab dumme fragen!

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    jaaa, aber erst seitdem ich diesen Code benutze! Der Button hat kein Code: Da hab ich bei "Left Mouse Release" "Go to next room"!

  • Online-Game

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    total! LOL!

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Aaaha. //in diesem Falle ihrgendwo auf dem Bildschirm (bei Screen 640x480) zwischen x 0-640 und y -16 damit er hinterm Bildschirmrands spawnt. instance_create(0+random(640),-16,obj_enemy); //damit das erstellte object nach unten fliegt - hspeed = 5 dmait es von links nach rechtsd fliegt... usw. obj_enemy.vspeed = 5; //Zeit in der das nächste Alarm-Event startet mit Fixzeit von 30 Steps und Zufallszeit 0-15 Steps. alarm[0] = 30 + random(15);

  • Online-Game

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Kann man! Ich könnte auch n Video drehen, n Buch schreiben, n Grill basteln, eine Holzbank bauen, einen Vogel züchten, das Wetter beobachten, einen PC bauen, ein Bild malen, ein Abendessen für die ganze Lehrerschaft kochen, ein Kochbuch schreiben, einen Fluss beobachten, einen Fernseher zusammenbasteln, ein Motorbetriebenes Kickboard bauen, ein Velo zusammensetzen, ein Auto restaurieren oder zusehen wie ein Tier auf irgendetwas wirkt! Alles ist möglich!!!

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    "ähm ja...?? Code..."! Sehr hilfreich jetzt weiss ich mehr! Jetzt sind alle meine Probleme gelöst! Du hast die Antwort auf all meine Fragen gepostet!

  • Online-Game

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    An meiner Schule muss ich ende 3te Oberstufe (Sek) eine Abschlussarbeit machen. Das kann so ziemmlich alles sein. Ich hab mir vorgenommen 50 Games zu machen, sprich: eine Gamesammlung.

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Ähm also Danke! Jetzt ist aber trotzdem noch das Problem mit dem "Spiel starten"-Button. Wenn ich jetzt da drauf klicke passiert erst mal gar nix. Wenn ich da ca. 20x drauf klicke stürtzt das Game ab. -.-!

  • Online-Game

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Also ich hab mal eine Frage, die eigentlich in die Expertenrunde gehören würde, die aber so doof sein könnte, dass ich nicht wage, sie da zu stellen. Kann man mit Game Maker 8 ein Spiel machen, in dem sich dann mehrere Spieler übers Internet (jeder an einem anderen PC natürlich) miteinander Spielen können, und sich auch unterhalten können (Chat)? Also die Frage ist eigentlich einfach, aber wenn man ans umsetzen denkt, kann der Gedanke schon ... speziell sein. Gruss Goldendragon

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    //in diesem Falle ihrgendwo auf dem Bildschirm (bei Screen 640x480) zwischen x 0-640 und y -16 damit er hinterm Bildschirmrands spawnt. instance_create(0+rand(640),-16,obj_enemy); //damit das erstellte object nach unten fliegt - hspeed = 5 dmait es von links nach rechtsd fliegt... usw. obj_enemy.vspeed = 5; //Zeit in der das nächste Alarm-Event startet mit Fixzeit von 30 Steps und Zufallszeit 0-15 Steps. alarm[0] = 30 + rand(15); Verschiedene ERRORs: ERROR at line 2 pos 20: Unknow function or sc…

  • Also vorab: Ich hab kein passende(re)s Forum gefunden. Wenn das hier wirklich fehl am platz ist: @irgendein Moderator: verschieb es doch bitte... Okay ich suche ein Programm, mit dem ich Buttons machen kann, die dann auf verschiedene Game Maker 8 Games zugreiffen. Eigentlich recht simpel. Ich hab schon einige solche Programme gesehen, allerdings war das vor ca. 2 Jahren, und ich mag mich an keinen Namen von einem Programm erinnern. Gruss Goldendragon

  • okay ich checks nicht ganz: Wir gehen davon aus, dass wir diesen code benutzen: instance_create(x+(7*instance_number(obj_snakebody)),y,obj_snakebody) jetzt will ich nur noch, dass obj_snakebody obj_snakehead folgt?!

  • "Enemycreator"

    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Ich hab wieder mal eine Frage: Ich habe ein Spiel gemacht (namens Spaceshooter) und da ist ein ... Raumschiff, dass ... schiesst. Da dass jetzt alleine recht langweilig ist, hab ich mir gedacht ich mach doch ein paar Gegner. Jetzt sollen die immer von oben nach unten ... gleiten, und einem Path folgen (oder auch nicht). Jetzt die Frage: Wie mache ich, dass ein ... Object laufend neue Gegner erstellt? Also ich hab mir das so vorgestellt, dass es verschiedene Levels gibt, die Levels aber immer die…

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    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Der Head und der Body ist 7x7. Ich hab jetzt das ...(x+(16*... einfach in ...(x+(7*... umgewandelt. Aber jetzt ist wieder das selbe Problem: Der Body folgt dem Head nicht, sondern bleibt einfach da liegen, wo der Head den Apfel gegessen hat!?

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    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Beim ersten code ist das Problem, dass der Punkt dann da bleibt, wo der Apfel gegessen wurde, und nicht dem Head folgt. Beim 2ten code erscheint das: ___________________________________________ ERROR in action number 3 of Collision Event with object obj_apple for object obj_snakehead: Error in code at line 1: instance_create(obj_snakebody.x,obj_snakebody.y,obj_snakebody) ^ at position 31: Unknown variable x Danke schon mal

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    Goldendragon - - Technische Fragen

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    Hi Also ich hab n Problem: Ich hab jetzt folgende Objekte: obj_snakehead obj_snakebody obj_apple Gut. Jetzt hab ich beim obj_snakehead unter Collision with obj_apple: Set the score relative to 1 Jump to a random position Ok. In dem Event möchte ich jetzt eine Action, die bewirkt, dass beim obj_snakehead ein obj_snakebody hinzugefügt wird. Aber wie? Bitte beantworte/t die Frage EINFACH! Danke Gruss Goldendragon