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  • Sehr gut gemacht Arbeite immer ganz viel mit debug messages. So kannst du auch immer kontrollieren ob auch das gemacht wird was du willst. LG

  • Kontrolliere mal ob sie auch wirklich gelöscht werden. Das hatte ich auch mal das die instancen dann nicht gelöscht wurden und fleissig weiter geflogen sind.

  • Mobile - Screenshot - Falsche Größe

    maclor - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Ich arbeite an einen Designer. Mit diesen kann man verschiedene Symbole auf den Screen ziehen und plazieren. Jetzt soll man das ganze als png exportieren können. Auf den PC klappt das wunderbar. Auf Mobilen geräten habe ich ständig falsche größen und es ist dann nur die hälfte abgebildet. Ich habe schon viel gegoogelt und gesehen das dieses Problem mehr haben. Lösung wäre wohl den Screenshot mit einen Surface zu machen. Jetzt habe ich noch keine A…

  • wow du bist ja klasse....ich hatte im grunde nur nach den instanceNumber und dem instance_find gesucht Ich bedanke mich recht herzlich bei dir, so macht es alles gleich sehr überschaulich.

  • du kannst zb gezielt nach den dateien suchen oder vielleicht einfach überschreiben? Quellcode (13 Zeilen)

  • Hallo, ich versuche gerade bei meinen Projekt das ich daten von Objecten "x,y,usw" in einer Datei speichern kann. Es ist so das ich Symbole auf den Bildschirm habe. Diese sind Instancen von sagen wir einfach object_symbol. Jetzt will ich das für ein späteres aufrufen in einer Datei speichern. Also alles Instancen durchgehen und die variablen speichern. Jetzt weis ich nur nicht wie ich die instancen einzelnd durchgehe. Würde das mit einer schleife machen....aber wie spreche ich sie einzeld an? LG

  • Schliesen Warnung

    maclor - - Technische Fragen

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    Das GameEnd Event hatte ich probiert. Kann man leider nicht das schließen verhindern.

  • Schliesen Warnung

    maclor - - Technische Fragen

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    Hi, ja meinte über x. So im Spiel selber hab ich mir auch schon überlegt. Eben per game_end(); Aber ich möchte das das Fenster verschiebbar bleibt. Wenn ich nun das Fester Randlos mache dann habe ich ja keine Möglichkeit mehr das zu verschieben.

  • Schliesen Warnung

    maclor - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich würde gerne, wenn man bei Windows das Spielefenster schliest, vorher eine "Warnung" ausgeben. Sowas wie....wirklich beenden? Ist das mit den Game Maker möglich?

  • Linien Stärke

    maclor - - GameMaker: Studio

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    Vielen Dank euch beiden. Das hilft mir weiter

  • Linien Stärke

    maclor - - GameMaker: Studio

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    Hallo zusammen, ich hoffe ich mache mich mit diesen Thread jetzt nicht komplett lächerlich Folgendes Problem habe ich. Ich will ein rundes Raster zeichnen. Benutze dafür die draw Funktion. Klappt alles wunderbar. Ich benutze draw_circle. Für die geraden Linien draw_line_width. Ich möchte die Linienstärke nun erhöhen. Bei den geraden Linien kein Problem, aber ich finde keine Funktion für die Kreise. Hat da jemand einen Ansatz für mich? LG

  • Included Files & Android

    maclor - - Technische Fragen

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    Ich habe da per Google nichts gefunden oO Was hast du bei Google eingegeben? Eigentlich hatte ich das auch gemacht. Also das ganze Installiert und nicht mitn Debugger gestetet. Naja, ich versuche es nochmal und gebe bescheid Nichts.....kommt nichts Ich habe jetzt die Grafiken als Sprites gemacht und ne eigene Texturgruppe dafür angelegt. Was ich interessant finde, bei dem im Forum war das Problem beim laden einer ini Datei. Für diese benutze ich aber nicht working_directory....und das geht bei m…

  • Included Files & Android

    maclor - - Technische Fragen

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    Die rechte habe gestezt ja. Bekomme ein NO. Wird also nicht gefunden. Habe es auch ohne working_directory probiert.

  • Included Files & Android

    maclor - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen, der Titel sagt ja schon alles. Ich habe für ein Spiel diesen Code verwendet. Quellcode (8 Zeilen) Auf den PC funktioniert dieser soweit gut. Auf Android tut sich nichts. Hab ich evtl was überlesen? Geht der Code auf Android nicht? LG

  • Mobile Werbung

    maclor - - Technische Fragen

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    Vielen Dank Ich hatte das event_inherited(); vergessen. Und auch erst ausn GM probiert. Hab erst später gelesen das man das Projekt erst erstellen muss damit es richtig geht.

  • Mobile Werbung

    maclor - - Technische Fragen

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    Ich muss jetzt mal Fragen....ich kenn mich nicht mehr aus. Ich benutze GM Studio 1.3 In den Referenzen steht das man den Werbung Tab ab dieser Version nicht mehr braucht. Ich habe das Tutorial ausprobiert. Aber das zeigt mir immer nur Fehlermeldungen an. Gibt es den ein verständliches und aktuelles Tutorial zu dem Thema? Ich werde echt noch Wahnsinnig. Hat sich erledigt....habs hinbekommen

  • Maskierung von objekten

    maclor - - Technische Fragen

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    Danke, rechteckig ist kein Problem. Soll für eine Slotmaschine sein. Denke wenn ich das ein wenig schlau anstelle dann bekomme ich das ganze auch mit der Bewegung hin. Also wenn sie die Reels bewegen das die Maske eben auf einen Punkt bleibt. Vielen Dank!

  • Maskierung von objekten

    maclor - - Technische Fragen

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    Hallo zusammen, gibt es beim GM Studio eine Möglichkeit Objekte zu maskieren? Ich meine damit man nur einen Teil davon sieht. Mit einen Png Bild wäre ja eine Möglichkeit. Ich meine ein Bild mit Loch eben. Das ist aber nicht die wirklich gute Lösung für mich. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Schönen Abend wünsche ich

  • Das die Draw Befehle sehr auf den CPU gehen hab ich gemerkt ja Ich habe zwei Buttons gezeichnet die als Steuerung auf dem Handy dienen. Das hat sich sofort bemerkbar gemacht. Vielen Dank für die nette Aufnahme....werde bestimmt öfters die nächste Zeit mal Fragen haben Und danke für die Links. Naja Englisch....soweit komme ich schon zurecht damit

  • Zitat: „Es gibt nur dumme Antworten. “ Ich bin das vom Flash Forum gewohnt das man nur dumm angemacht wird....so ala...wie du weist das nicht? Find ich klasse das das hier anders ist und mit so viel Gedult gezeigt wird. Den show_debug hab ich schon gefunden ja, hab mich auch mal mit den Debugger probiert. Leider blick ich da auch noch nicht so ganz durch auf was ich den achten soll. Mit den Zahlen was du sagtest ist mir aber auch alle fälle mal geholfen. Gibt es denn vielleicht etwas wo der Debu…