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Problem mit beim zählen
Beitragdanke für die antwort aber das ist ja mein code von oben und er wurde nicht verändert.
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Problem mit beim zählen
Beitrages muss doch was falsch sein weil bei meinen coins zählt er auch falsch bitte um hilfe
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jedes mal wenn mein player springt soll ein sound abgespielt werden..das funktioniert auch ganz gut...jedoch habe ich gemerkt das wenn ich öfters hintereinander drücke spielt der sound auch mehrmals..und das will ich nicht..da sonst bei einem sprung mehrmals der ssound abgespielt wird. und noch was zu den sprites. ich habe eine leiter in dem spiel was ich mache...also ein platformer spiel....und ich wollte das wenn der spieler mit der leiter in kontakt ist das dann das klettersprite benutzt wird…
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Problem mit beim zählen
Beitragalso ich habe es ein platform spiel gemacht da wo man wie bei minecraft steine abbauen kann und wieder aufbauen kann. mit diesen code: CREATE EVENT OBJ BLOCK GML-Quellcode (1 Zeile) LEFT PRESSED OBJ BLOCK GML-Quellcode (8 Zeilen) jedoch zählt es manchmal falsch .....bis zb 7 ist alles gut und dann pötzlich zählt er 2 blöcke für einen ...bitte um hilfe.... ich denke das war nur ein fehler bei der raum erstellung das er mehrere blöcke hinter einander gemacht hat glaube ich halt....aber wer weiß do…
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game save frage
Beitragalso rund 20 saves sollten angezeigt werden können.... jedoch wenn es keine gibt sollte nur eine message kommen... danke nein ich will auch nicht das du alles coden musst jedoch bin ich wie du sicher schon bemerkt hast ein anfänger .... ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht was ich damit anfangen könnte sorry. und weißt du vielleicht warum mir der compiler dauernd schreibt invallid save file????
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Gravitations frage
Beitragdanke für die antworten @husi012 ja ich weiß das man mit sprite_index das sprite ändert jedoch funktioniert es nicht.... ich habe schon im create event eine variable namens lastpressed=right und im step event diesen code: GML-Quellcode (14 Zeilen) das funktioniert auch alles jedoch sobald ich den code von dir benutze und dann auf der decke stehe ändert er keine sprites.wie kann ich das machen...... und ich habe mit image_yscale gemacht das sich das sprite dreht aber ich will das es sich langsam …
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Gravitations frage
Beitragdanke echt toll. es funktioniert jetzt muss ich es nur mehr machen das sich das spieler sprite ändert...das muss ich wohl mit image_yscale machen nur bin ich nicht sicher wie... und eins noch.... wenn ich den code mit der gravitation benutze und dann oben an der decke bin funktioniert das springen nicht mehr.wo muss ich es ändern das ich dort auch springen kann. EDIT: SPRINGEN SCHON GELÖST ich versteh deinen code nicht ganz...woher weis er was g_d = 0 für eine gravitation ist????achso durch das …
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game save frage
Beitraghallo ich habe ein menü bei meinem spiel und da gibt es den menüpunkt spiel laden. jedoch will ich nicht nur das er den letzten save ladet sondern das er mir eine liste aller saves anzeigt und man auswählen kann. und das dann noch eine frage kommt ob ich dieses wirklich laden will. die frage wird mit show_message_ext angezeigt und mit ja oder nein beantwortet.aber wie mache ich die liste der saves. und jedes mal wenn ich bei meinem spiel auf einen save point komme steht im compiler invalid save …
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Gravitations frage
BeitragHallo freunde ich wollte das mein spieler auf knopfdruck die gravitation ändern kann also das er wenn der den knopf G drückt dann plötzlich die gravitation ändert und auf die decke fliegt und wenn er nochmal drückt wieder auf dem boden...vspeed bestimmt bei mir die gravitation.... ich habe es versucht mit GML-Quellcode (15 Zeilen) aber natürlich geht das nicht...bitte um hilfe
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Möglichkeit zu Raumveränderung??
Beitragwas meinst du mit dem ganzen raum scripten und die objekte???? verstehe das nicht
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Möglichkeit zu Raumveränderung??
BeitragHallo ich wollte wissen ob es möglich ist wenn ich zb das spiel was ich erstelle in einem rpg stil mache also das man alles von oben sieht. und dann in ein haus rein geht die sicht komplett verändert zu einem side scroller oder isometrik?? wenn ja wie würdet ihr das machen
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hilfe mit haus sprite
Beitragich habe es schon probiert als tileset zu benutzen doch das problem ist dann wenn ich im raum dann den player oder die collisionswände einfügen will sie nur im hintergrund sind und nicht vorne zusehn. ich habe es schon mit der depth von den objekten probiert zu ändern aber hilft nicht ..
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Frage zu Sprite verwendung
Beitragich habe eine frage und zwar ist mir aufgefallen das es manchmal probleme gibt wenn die anordnung des codes nicht passt. also gehn wir von meinem code ganz oben aus: wenn ich da zb den code if place_free(x+hspeed,y+vspeed) [ hspeed=0 } etwas nach oben verschiebe dann funktioniert er nicht mehr. aber wieso?? es müsste doch egal sein welche reinfolge der code hat oder??
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hilfe mit haus sprite
Beitragich würde gerne ein haus erstellen so ähnlich wie dieses hier: Home_Alone_Mansion.png meine frage ist jetzt wie mache ich sowas. muss ich jede einzelne wand extra als sprite erstellen und wie mache ich das mit dem schrägen boden? also das mein player dort gehn kann. ich brauche wirklich einen grafiker der mir hilft bitte melden..
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Collisions Problem
Beitragdanke das mit dem gegner habe ich schon gelöst doch kommen wir zurück zum move_dir.... wenn ich das jetzt benutze und dann springe kurz vorm aufkommen geht das player sprite ein paar pixel nach rechts....was ist da falch
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Frage zu Sprite verwendung
Beitragdanke für deine antwort ich habe es probiert mit dem code und er funktioniert auch nur ein problem wenn man auf den tasten rechts und oben also nach rechts springen drückt und darauf bleibt passt es mit der animationn nicht wirklich.sie fängt immer neu an.was kann ich da machen.. und wenn man nur einmal rechts und oben drückt passt es eigentlich. ich wollte es schon so probieren was auch einigermasen klappte aber nur einigermasen: GML-Quellcode (2 Zeilen) das problem ist jetzt das er wenn ich de…
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Frage zu Sprite verwendung
Beitragdanke ja wäre toll... und ich hab den code teilweise geschrieben ausser die kollision und den view.was e fast alles ist hier mal ein test würde es so gehn: GML-Quellcode (14 Zeilen) wahrscheinlich net oder....is wenigst ein kleiner ansatz dabei???? bitte nicht schreien falls das einfach nur blödsinn ist da ich erst anfange
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ich suche jemanden der code tutorials macht. damit meine ich das er kurze aber informative beispiele mit je einem code macht. damit auch jeder leihe versteht was der code bewirkt und wie man ihn einsetzt. zb:sagen wir du machst gerad ein code tutorial für keyboard_check dann sollte ein raum ein kleines sprite (zb:kreis) und das objekt dabei sein. sodass der user der lernen will sieht aha es gibt diese möglichkeiten einen player zu bewegen und diese möglichkeiten die taste zu belegen.Und dann das…