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  • Was genau funktioniert nicht, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht ? Die Initialisierung deines global.lastpressed sieht man in deinem Beispiel nicht. Du solltest diese gleich mit einem Wert initialisieren: GML-Quellcode (1 Zeile) Dein Problem liegt denke ich daran, dass du bei der If Bedingung immer image_index = 0 lädst, machst du das im mouse_pressed, wird es nur einmal aufgerufen. Kann den Code leider nicht testen, aber versuche es mal so: Step Event GML-Quellcode (28 Zeilen)

  • Moin, nicht aufgeben, genau so lernt man am effektivsten Ich versuche mal bei dir anzusetzen. Du brauchste für jeden Spieler eine Variable. In deinem 3. Post speicherst du beide Spieler in die selbe Variable "global.select". GML-Quellcode (23 Zeilen)

  • Hey ChinoDX, ich war längere Zeit nicht im Forum. Konntest du dein Problem lösen? Gruß Bartl

  • Liegt das vielleicht daran, dass du GML-Quellcode (1 Zeile) nicht mehr zurück setzt? Denn: GML-Quellcode (2 Zeilen) solltest vielleicht noch das hinzufügen: GML-Quellcode (2 Zeilen) Gruß Bartl

  • Hi, hier sind Fehler drin:GML-Quellcode (5 Zeilen) sollte eher heißen: GML-Quellcode (5 Zeilen) Wobei ich den sinn darin nicht verstehe: GML-Quellcode (15 Zeilen) in deinem 2. Code snipped willst die Variablen abfragen und nicht setzen, also 2x=: GML-Quellcode (8 Zeilen) und in deinem 3. gehst du sehr ruppig mit geschweiften klammern um habs mal korrigiert: (Komentare bei grounded hinzugefügt) GML-Quellcode (16 Zeilen) hoffe das hilft dir etwas Gruß Bartl

  • Kann in GMS nix mehr machen

    Bartlbey - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hi, gestern Abend lief bei mir noch alles. Hab auch die aktuelle Version drauf Insatlliere mal den GM neu. Hast du die Probleme auch andersweitig? Denn das könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher sein Gruß Bartl

  • Objekt mit Maus bewegen klappt nicht

    Bartlbey - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo Mirko, schön dass ich helfen konnte. Ich wüsste 2 Ansätze wie du dieses Problem lösen kannst. 1. Du kannst anstelle des Pfeiles einfach abfragen ob sich die Maus rechts vom Spieler befindet und dann nach rechtslaufen GML-Quellcode (1 Zeile) Hat nur den Nachteil, dass die Pfeile sinnfrei wären 2. Die Position der Pfeile wird nur im Draw event angepasst (ich vermute du benutzt Draw GUI), jedoch nicht die Position der Pfeile. Dies müsstest du dann im Step event vornehmen. (Codeausschnitt wäre…

  • Objekt mit Maus bewegen klappt nicht

    Bartlbey - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Das einzige was mir noch in den sinn kommt, du benutzt event left pressed? Versuch das ganze mal im Step event des Spielers zu setzen, wie auch deine Keyboard befehle. GML-Quellcode (7 Zeilen) Nicht getestet. Gruß Bartl

  • Hallo, left pressed wird genau einmal ausgeführt, also bewegt sich dein sprite nur einmal 4 Pixel weit. benutze nur left_mouse_button. Gruß Bartl

  • Hey super, ich hatte fast das gleiche Problem und konnte es nun auch lösen. Gruß Bartl

  • Ähm, verstehe ich dich richtig? Benutze einfach im step event des Spielers: GML-Quellcode (1 Zeile) Gruß Bartl

  • Hilfe bei meiner Kamera

    Bartlbey - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, ich habe das bei mir für die Turmdrehung eines Panzers verwendet, dürfte bei dir auch klappen. argument Problem - GELÖST Gruß Bartl

  • Eigentlich nicht, da ich mouse_check_button_pressed abfrage und nicht den mouse_check_button alleine. Pressed ist ja eine einzelaktion oder nicht Kann es leider grad nicht testen. Aber deine Lösung ist einfacher, ja

  • Okay, ich versuchs mal kurz und einfach zu coden: Objekt Kreuzung (Mit der Maske die du mit der Maus auswählen kannst) Create event GML-Quellcode (1 Zeile) Step event GML-Quellcode (15 Zeilen) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Benutze die ganze Kreuzung als Maske für ein zusätzliches Objekt, dass bei Mausklick auslöst und steuere die Ampel über eine Variable.

  • Prozentberechnung

    Bartlbey - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ich war mir nicht sicher wieviel Stellen random() nach dem Komma hat. Da hab ich dann auch wieder was gelernt Bei 1.) war ich mir nicht sicher ob er komplett um 25% oder in einzelschritten agieren will. Gruß Bartl

  • Gunzli´s Video Tutorials!

    Bartlbey - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Klasse, manche Sachen versteht man einfach besser, wenn man sie gezeigt bekommt Danke für deine Mühen Gruß Bartl

  • Prozentberechnung

    Bartlbey - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Zu 1. GML-Quellcode (5 Zeilen) Zu 2. GML-Quellcode (3 Zeilen) Geht mit sicherheit noch einfacher. Gruß Bartl

  • Hallo zusammen, dies ist mal ein interessantes Thema. Bei den Meinungen wird auch deutlich, wie erfahren die meisten Forenuser sind. Leider ist es wahr, die Anzahl der Spiele ist fast zu groß um sich mit den Riesen wie Skyrim oder gar WOW zu verweilen. Da verpasst man einfach viele tolle Titel und Ideen. Ich habe mir neulich Forced auf Steam gekauft und finde den Schwierigkeitsgrad und die Level Ideen einfach grandios. Für Indie Entwickler ein Meisterwerk. Die Idee mit dem sich "verschlechtern" …