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Was genau funktioniert nicht, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht ? Die Initialisierung deines global.lastpressed sieht man in deinem Beispiel nicht. Du solltest diese gleich mit einem Wert initialisieren: GML-Quellcode (1 Zeile) Dein Problem liegt denke ich daran, dass du bei der If Bedingung immer image_index = 0 lädst, machst du das im mouse_pressed, wird es nur einmal aufgerufen. Kann den Code leider nicht testen, aber versuche es mal so: Step Event GML-Quellcode (28 Zeilen)
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Hi, hier sind Fehler drin:GML-Quellcode (5 Zeilen) sollte eher heißen: GML-Quellcode (5 Zeilen) Wobei ich den sinn darin nicht verstehe: GML-Quellcode (15 Zeilen) in deinem 2. Code snipped willst die Variablen abfragen und nicht setzen, also 2x=: GML-Quellcode (8 Zeilen) und in deinem 3. gehst du sehr ruppig mit geschweiften klammern um habs mal korrigiert: (Komentare bei grounded hinzugefügt) GML-Quellcode (16 Zeilen) hoffe das hilft dir etwas Gruß Bartl
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Kann in GMS nix mehr machen
BeitragHi, gestern Abend lief bei mir noch alles. Hab auch die aktuelle Version drauf Insatlliere mal den GM neu. Hast du die Probleme auch andersweitig? Denn das könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher sein Gruß Bartl
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Hallo Mirko, schön dass ich helfen konnte. Ich wüsste 2 Ansätze wie du dieses Problem lösen kannst. 1. Du kannst anstelle des Pfeiles einfach abfragen ob sich die Maus rechts vom Spieler befindet und dann nach rechtslaufen GML-Quellcode (1 Zeile) Hat nur den Nachteil, dass die Pfeile sinnfrei wären 2. Die Position der Pfeile wird nur im Draw event angepasst (ich vermute du benutzt Draw GUI), jedoch nicht die Position der Pfeile. Dies müsstest du dann im Step event vornehmen. (Codeausschnitt wäre…
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Hilfe bei meiner Kamera
BeitragHallo, ich habe das bei mir für die Turmdrehung eines Panzers verwendet, dürfte bei dir auch klappen. argument Problem - GELÖST Gruß Bartl
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Prozentberechnung
BeitragIch war mir nicht sicher wieviel Stellen random() nach dem Komma hat. Da hab ich dann auch wieder was gelernt Bei 1.) war ich mir nicht sicher ob er komplett um 25% oder in einzelschritten agieren will. Gruß Bartl
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Gunzli´s Video Tutorials!
BeitragKlasse, manche Sachen versteht man einfach besser, wenn man sie gezeigt bekommt Danke für deine Mühen Gruß Bartl
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Prozentberechnung
BeitragIch hoffe ich habe dich richtig verstanden. Zu 1. GML-Quellcode (5 Zeilen) Zu 2. GML-Quellcode (3 Zeilen) Geht mit sicherheit noch einfacher. Gruß Bartl
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Hallo zusammen, dies ist mal ein interessantes Thema. Bei den Meinungen wird auch deutlich, wie erfahren die meisten Forenuser sind. Leider ist es wahr, die Anzahl der Spiele ist fast zu groß um sich mit den Riesen wie Skyrim oder gar WOW zu verweilen. Da verpasst man einfach viele tolle Titel und Ideen. Ich habe mir neulich Forced auf Steam gekauft und finde den Schwierigkeitsgrad und die Level Ideen einfach grandios. Für Indie Entwickler ein Meisterwerk. Die Idee mit dem sich "verschlechtern" …