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  • Danke Chris, da habe ich nicht gesucht. Wirklich einfach.

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Such nun schon eine Weile nach einer Funktion, um das rotieren des Spiels bei drehen des Androidgerätes auszuschalten. Mit display_get_size ging es nicht.

  • Ich würde ein Echtzeit Fenster für das testen des Spiels und gleichzeitiges Code schreiben begrüßen. Und das gleiche wenn man mit jemanden über TeamDrive oder Dropbox an einen Projekt arbeitet. Es wäre toll wenn man sieht wie der andere schreibt und man gleichzeitig daran arbeiten kann.

  • Team Features???

    ScribbleX - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Kann mir jemand erklären was genau die Team Features bei Studio Pro sind? Welchen Nutzen haben sie wenn man z.B. Über TeamDrive3 an einen Projekt schraubt?

  • Ich habe oben unsere neuen Suchkriterien eingefügt.

  • Das ist sehr hilfreich, danke. Nun sehe ich Codestücke von denen ich garnicht wuste das es sie gibt. Vielleicht kann ja jemand die Snippte Datei für Neulinge weiter optimieren, z.B. mit nützlichen Erläuterungen.

  • Danke husi012, das half mir ein ganzes Stück weiter. Ich sitze aber schon wieder ewig an neuen Problemen. - wenn "W" gedrückt ist fliegen alle Pakete des selben Objektes hoch - die Score gab mir nur Minuspunkte zurück und nun gar keine mehr - alle obj_pakete gleiten horizontal durch die obj_tor_ bremsen wenn sie diese von der Seite erreichen Im Spoiler sind nochmal 2 Screenshots. (Versteckter Text) (Versteckter Text)

  • Mhmm... das hilft mir nicht weiter. Habe ich schon erwähnt das ich absoluter Anfänger bin. Ich weiß nicht so recht in welches Objekt welche if abfrage gehört. Und wie sie lauten muss, wenn der Spieler bei einem Tor steht. Habe dazu nix passendes gefunden.

  • Hi Leute, ich habe ein Problem. Wahrscheinlich ist es aber recht einfach zu lösen für euch. Aber mir räuchert der Kopf. Ich habe einen Spieler der sich nach links und rechts bewegen kann. Vom Fließband laufen Pakete von rechts nach links. Die Pakete sollen wenn "W" gedrückt wird zu dem Toren hinter den Spieler geschmissen werden(also Bewegt und gelöscht werden). Die Bedingungen sind: -Spieler ist hinter dem Packet -"W" taste wird gedrückt -Spieler ist vor einem Tor -Packetfarbe entspricht Torfar…

  • Das hört sich ja interessant an. Ich bin ein totaler Anfänger im Bezug auf GML. Habe aber schon ein paar Touturials gemeistert und an mehreren nicht beendeten Projekten mitgearbeitet. Ich könnte mir aber vorstellen das ein Grafiker das Team bereichern könnte. Im Moment interessiere ich mich sehr für den Pixelstil. Hier ein Link zu meinen Blog: scribble-design-gera.blogspot.de/p/blog.html Es wäre interessant für mich zu sehen wie mehrerer Programmierer die Problemlösungen angehen. Und über zahlre…

  • Pixel hochskalieren?

    ScribbleX - - GameMaker: Studio

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    Nun ändert sich wieder alles durch ein Häkchen. Danke Larsi. Ich hatte hinter meinen großen Pseudogepixelten Bausteinen, Schattierungen damit sie sich besser von dem Hindergrund abheben. Nun ist das aber in kleinen Maßstab nicht mehr möglich. Gibt es da andere Möglichkeiten eine weiche Schattierung um ein Viereck von 16x16 Pixel zu legen? Durch Shader oder Partikel?

  • Pixel hochskalieren?

    ScribbleX - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ok, habe es hinbekommen. Unter Settings 80x60, unter views in room 80x60, unter Port on screen 800x600. Ist allerdings nutzlos da die Pixel verwaschen angezeigt werden. Ich habe mir vorgestellt das sie so scharfgezeichnet sind wie in einen Grafikprogramm. Dann werde ich eben pseudo Pixel verwenden (zb 2x2 oder 32x32 Pixel Vierecke). Ich danke dir dennoch Pacmangamer.

  • Pixel hochskalieren?

    ScribbleX - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hi, ich beschäftige mich mal wieder mit dem Gamemaker und wollte anfangen ein platzsparendes Spiel zu entwerfen. Ich mag zu Beispiel die alten Monkey Island Titel wollte aber erst einmal in Richtung Jump and Run. Nun meine Frage: Wenn ich in den Roomsettings die breite 64 und höhe 16 Pixel eingebe, in dem views beite Felder mit 800 mal 600 Pixel angebe, wieso wird dann mein Fenster winzig angezeigt? Muss man die Pixel mit einen Skript hochskalieren?

  • Wir sind im Moment zu dritt, Programmierer, Grafiker und ein Supporter aus Portugal. Wie schwierig es ist kann ich nicht einschätzen, da ich mich selbst nur ein paar Stunden mit GM und Lua beschäftigt habe und dann das Handtuch werfen musste. Ob wir den Titelnamen ändern werden kann ich nicht sagen. Er sagt mit dem Anhang "fight" mehr aus. Aber ich empfinde den Klang ebenfalls besser ohne Anhang. Die Fehler auf der FB Seite sehe ich und sie sollten wirklich ausgebessert werden. Ich schätze mal s…

  • Genauere Infos über Aufwand, Zeitplan, bekommt Ihr vom Erfinder und Programmierer über Email. Er hat zu wenig Zeit zum programmieren und wir müssen nun zum zweiten mal den Beta Termin verschieben. Ich bin für die Grafiken zuständig. Die Standartbilder sind schon fertig. Bloody Island fight ist ein kostenloses Browsergame der alten Schule. Man baut Dörfer auf Inseln. Auf Inseln können auch anderer Npc und Spieler sein mit dem Ihr euch verbünden könnt oder sie angreift. Es sind auch ein paar Quest…

  • Hallo, um unser Team zu verstärken suchen wir dringend einen Coder/Programmierer für den Bereich PHP, HTML5 und MySQL. Bei Interesse, schreibe uns einfach eine Nachricht wir werden uns melden! Die Richtlinien haben sich verändert. Wir suchen jetzt nicht mehr spezifisch nach Programmierern für die genannten Programmiersprachen. Wir suchen jetzt nach einen Team, dass z.B. auch mit GML oder anderen, an Bloody Island arbeiten kann. Je nach Größe des Teams werden alle Beteiligten prozentual und fair …

  • Also, ich mag auf dem iPad2 am liebsten Galaxy on Fire II HD. Danach Monkey Island 1&2 Remake und danach Heroes vs Monsters. Ist jetzt zwar kein Smartphone aber hat ja immerhin ISO.