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  • Hallo Community. Ich wollte bei meinem Spiel 4. Globale Variabeln speichern können & diese beim Spielstart wieder aufrufen. Ich habe etliche Beiträge gelesen etc. Aber ich werde einfach nicht schlau daraus und hoffe jemand kanns für mich erklären mit einem Beispiel oder so. Also nochmal -> 4 Globale Variabeln beim drücken von "P" Speichern (Oder anderst Speichern geht auch^^) und beim Starten wieder Laden. Ich hoffe jemand kann mir das helfen ich komm nicht weiter Mfg aus der Schweiz

  • Also die Bogenschützen Positionieren sich in einem Kleinem Radius. Das Objekt Enemy läuft auf sie zu..

  • Hei Hei Leute... Ich habe folgendes Problem: Also ich habe einen Bogenschützen. Der ziehlt immer auf das Objekt Enemy. Jezt hab ich auf der Map z.B 4 Bogenschützen die ALLE in die Richtung des Gegners schauen. Jezt schiessen alle ihre Pfeile aber nur der Pfeil des ersten Bogenschützen fliegt auch zum Gegner. Die andern Pfeile der restlichen Bogenschützen fliegen einfach neben an vorbei, und haben die gleiche Flugrichtung wie des Pfeiles vom ersten Schütze, nur sie Fliegen am Ziel vorbei.. Ich we…

  • Problem mit Objekt zum schiessen

    Zaiq - - GameMaker: Studio

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    Nach langem Ausprobieren hab ich es geschaft. Danke noch an DragonGamer

  • Problem mit Objekt zum schiessen

    Zaiq - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Okey, danke für die Infos und die Kritik, ich werde mal die Hilfe durchlesen, und das mit nach Antworten betteln kommt nicht wieder vor! Tut mir leid.

  • Problem mit Objekt zum schiessen

    Zaiq - - GameMaker: Studio

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    Weiss wirklich niemand was??

  • Problem mit Objekt zum schiessen

    Zaiq - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Weiss hier niemand eine Lösung? Oder hab ich es Unklar erklärt? Oder ist es einfach und ich sollte nochmal das ganze durchschauen? Lg Jonas

  • Problem mit Objekt zum schiessen

    Zaiq - - GameMaker: Studio

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    Hallo zusammen. Folgendes Poblem: Bei meinem kleinem Towerdefens Spiel das ich Entwickle, gibt es ein blödes Problem. Ich habe das das Objekt Geschütz das auf denn Gegner feuert. Wenn der Raum gestartet wird und es ein Geschütz vorhanden hat schiesst es auf den Gegner. Ich möchte aber das man das Geschütz selber Kaufen muss, und da kommt das Problem. Wenn man Geschütze kauft, feuern sie nicht auf den Gegner. Es Feuert nur ein Geschütz, wenn man es im Raum hat gleich beim Start. Aber auch nur ein…

  • Hei, Zitat: „hast du im Alarm Event stehen, dass die Kugel auf 0,0 relativ zum obj_enemy entsteht oder relativ zu sich selbst? Ich könnte mir vorstellen, dass alle Gegner ihre Kugeln über den nähesten Gegner zum spieler schießen. “ Genau so ist es, um so mehr Gegner spawnen, um so mehr Schüsse feuert der eine Gegner ab, ich werde sobald ich zuhause bin die Spirts und Objekte rausnehmen die ich nicht brauche, und anschliessend die Nötigen Objekte hochladen. Danke für die Antworten ich kann mehr m…

  • :o ist zu gross.. Zum Hochladen

  • Geht leider nicht, es schiesst nur einer aber der eine schiesst wiederum für alle wenn du verstehst.

  • "ne_enem = instance_nearest(x,y,enem_parent) if point_distance(x,y,obj_player.x,obj_player.y) < 50 { alarm[1]= 550 } " Das habe ich im Step Event vom Gegner. Und der Arlam lässt einfach ein Objekt entstehen das zu mir Fliegt

  • Hallo zusammen, schönen Abend. Ich habe eine Frage, vil. ist sie Doof oder gab es schon 100x malm ich hab aber nichts gefunden. Also ich habe einen Gegner als Objekt (obj_ship) die Spawnen regelmässig auf der Karte, und greifen mich mit Kanonen an, sobald ich ihnen zu nahe bin. Soweit gut, aber wenn ich zunahe bin schiesst immer nur das eine Objekt und nicht alle die auf der Karte sind. Erst wenn ich das schiessende Objekt töte schiesst das nechste und die andern warten halt solange. Wie kann ic…

  • Objekt soll den Spieler verfolgen

    Zaiq - - Technische Fragen

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    Also jezt verfolgt der Anhänger das Auto, aber das ganze sieht sehr abgehackt aus, also der Anhänger stockt immer, man könnte meinen er hätte "Laggs" Es sieht einfach nicht so flüssig aus und wenn ich mit dem Auto zuschnelle kurven mache, bleibt der Anhänger einfach stehen. Und er bleibt auch nicht immer hinter dem Auto.

  • Objekt soll den Spieler verfolgen

    Zaiq - - Technische Fragen

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    Danke für eure Antworten Zitat: „ So wie ich das geschrieben hab, wird es nicht ganz funktionieren - u.a. fehlt die Prüfung, ob der Anhänger hinter dem Auto ist - aber nimm das als Denkanstoß. “ Ich blick da nicht ganz durch was jezt noch fehlt.. Sry aber bin noch unerfahren :I

  • Objekt soll den Spieler verfolgen

    Zaiq - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hooi.. Also ich möchte in meinem Spiel einen "Anhänger" machen. Denn hab ich auch, aber jezt wollte ich wissen wie es geht, damit ich mit meinem Fahrzeug dran fahren kann und dann mit der taste "Q" denn Anhänger ankuppeln kann. So das er dann logischerweise hinten dran mit fährt und sich entsprächent mit dreht (in die richtung die das Fahrzeug fährt). Danach sollte man ihn wieder mit der taste "Q" ablegen können. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Schönen Abend, Morgen, Tag noch

  • Hallo, ich muss wieder hier bischen rum nerven.. Nachdem ich alle meine schönen Projekte abbrechen musste, weill die Lite Version mir nichts mehr erlaubt, wasie mein Spiel interessanter machen würde. Ich wollte jezt ein Spiel machen wie: Rockband/ GuitarHero, einfach mit tastatur, aber ich weis nicht genau wie es geht. Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte das verschiedene Buchstaben auf ein Feld zu fliegen. Aber wie geht jezt das, wenn der Buchstaben genau auf dem Feld ist muss man den da…

  • Spawn regeln?!

    Zaiq - - Technische Fragen

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    Beim erreichen eines neuem Levels

  • Spawn regeln?!

    Zaiq - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hei wie geht den das, dass sich nach einer Zeit zwei spawnen

  • Spawn regeln?!

    Zaiq - - Technische Fragen

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    So habs hingekrigt danke! Hab jezt noch ne lezte Frage... die Spielfigur kann bis lvl 10 gelvlt werden. Wie kann ich jezt den Spawn so einstellen das wenn der Spieler Lvl 5 ist z.B 2 Gegner mehr gespawnt werden ?