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Okey danke... Habs mir jetzt 3 mal aufmerksam durchgelesen, weiß nun aber trozdem nicht wo ich mit arrays anfangen soll, und und und... Kann ich das wirklich nicht anders ins spiel einbauen? Kann mir jemand ein Beispiel zeigen? Wo mind. 2 Arrays eingebaut sind? Wenn ich Beispiele sehe versteh ichs viel schneller^^... Wäre euch sehr dankbar
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wie wärs wenn mans mit paths löst? Ich kenn mich mit den Schaltkreisen nicht so aus, aber du könntest es ja machen das wenn der näherste Schaltkreis true (also geschlossen) ist das die elektronen dann diesen Path gehen. Wenn er false (also nicht geschlossen) ist dann check nächsten schaltkreis,... Ich bin noch ein anfänger beim Game maker also bitte nicht wütend sein wenns nich klapt^^ will nur helfn
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Schwert hiebe
Beitraghm.. sry wenn ich jetzt frage aber kannst du das nicht mit lösen, indem du einfach checkst ob der sound berreits gespielt wird?
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hallo... folgendes Problem: Ich möchte für meinen kleinem Bruder ein Lernspiel machen. Bei dem Spiel geht es ums Rechnen... Wenn er nun auf eine Übung klickt, beispielsweiße jetzt die 7er Reihen... Wenn er es nun anklickt sollen übungen aufscheinen. Wenn er nun die richtige Antwort anklickt, soll eine neue Rechnung kommen. jedoch sollte dies immer unterschiedlich sein. (Wenn er alle Rechnungen richtig hat kommt eine Animation wo eine Rakete startet^^) Also wie löse ich nun folgende Probleme?: - …
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Speed Checken
BeitragZitat von miau: „Ich hab zwar keine Ahnung was du mit deinem letzen Post bezwecken willst und warum es nicht funktioniert. UND mir ist aufgefallen das ich motion_set noch nie benutzt hab xD aber zurück zum Thema. Ich vermute mal du willst ne art spiel machen wo man eine Kugel von Wand zu wand schieben muss um ans Ziel zu gelangen. Jedenfalls entnehme ich das deinen Posts. Ich hätte das ganze so gelöst wie ich es in diesem example da gemacht habe gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10627/ Ich hoffe …
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Speed Checken
BeitragIch wollts jetzt so machen: if speed<1 then motion_set(180,5) 180 halt abhängig von der Richtung.. Es funktioniert einmal... aber danach nicht mehr
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Speed Checken
Beitragdas simple move fixed^^... codes hab ich für nicht gemacht... hätte auch ein teil dieser Frage sein solln^^...
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Speed Checken
Beitragdanke für deine Antwort, aber funktioniert bei mir nicht
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Speed Checken
BeitragHey... Hab ne (hoffentlich) kurze Frage an euch^^..: Ich mach ein kleines Spiel und da soll der ball sich nur in eine neue Richtung bewegen, wenn er keine Geschwindigkeit hat. Ich mach es absichtlich so, dass er immer solange in eine Richtung geht, bis es von einem bestimmten Objekt (meißtens Wand^^) aufgefangen wird... Und erst da soll man eine neue Richtung bestimmen können. ich bin nicht gut im coden aber ein bisschen was kann ich schon^^... ich weiß nur die erste Zeile (wenn die überhaupt st…
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Hi... Also wie schaff ich es, wenn mein Spieler schießt, das die kugel dann auch in diese Richtung sieht in die sie fliegt.? Ich möchte nicht immer nur runde kugeln nehmen^^... und kann ich auch machen das wenn mein Spieler nicht nur rauf, links, rechts oder runter geht, sondern auch ... mist, weiß nicht wie ichs sagen soll^^... Vll. so das er auch nach Nordwest, Südost usw. gehen kann? Danke schonmal
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Zitat von Mokuyobi: „So richtig habe ich das jetzt nicht verstanden, aber ich glaube du meinst folgendes: Du hast mehrere Spieler Objekte für verschiedene Richtungen. Jetzt kannst du aber nur einstellen, dass die Kamera ein Objekt folgt. Und nun fragst du dich wie du das für die Objekte nach oben/unten etc. machst. Falsch ich es falsch verstanden habe dann sorry. Auf jeden Fall würde ich dir dann raten, sei es dass der oben genannte Fall zutrifft, ein sogenanntes Parent Objekt zu erstellen. Also…
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hey... Sry sollte ich es falsch posten, ich kenn mich hier noch nicht aus^^... also folgendes: Ich mache gerade ein Spiel wo man ähnlich gehen kann wie bei Pokemon. So, ich hab jetzt den Raum ziehmlich groß gemacht. Wenn ich jetzt nach rechts gehe, geht die Kamera mit. Wenn ich aber nach links, runter oder rauf gehe, dann bleibt die Kamera. Meine Lösung war: (Funktionierte leider nicht) alle Objekte in einem tun. Also hab ich es so eingestellt das immer wenn ich z.b. a klicke es nach links geht …