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  • wow, danke :)) aber kann es sein das da ein Befehl fehlt? GML-Quellcode (3 Zeilen) Da steht nichts abgesehen von der grünen Schrift (ich weiß was die grüne Schrift bedeutet, nur weiß ich nicht wie ich die nennen soll^^) das eine neue Übung angezeigt wird... Oder irr ich mich da (wieder mal^^)?

  • ah okey, schon langsam wirds verständlicher^^... und soll ich hierfür ein skript schreiben? Und wo soll ich das Skript einfügen?

  • Okey danke... Habs mir jetzt 3 mal aufmerksam durchgelesen, weiß nun aber trozdem nicht wo ich mit arrays anfangen soll, und und und... Kann ich das wirklich nicht anders ins spiel einbauen? Kann mir jemand ein Beispiel zeigen? Wo mind. 2 Arrays eingebaut sind? Wenn ich Beispiele sehe versteh ichs viel schneller^^... Wäre euch sehr dankbar

  • wie wärs wenn mans mit paths löst? Ich kenn mich mit den Schaltkreisen nicht so aus, aber du könntest es ja machen das wenn der näherste Schaltkreis true (also geschlossen) ist das die elektronen dann diesen Path gehen. Wenn er false (also nicht geschlossen) ist dann check nächsten schaltkreis,... Ich bin noch ein anfänger beim Game maker also bitte nicht wütend sein wenns nich klapt^^ will nur helfn

  • Schwert hiebe

    Salmi - - Technische Fragen

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    hm.. sry wenn ich jetzt frage aber kannst du das nicht mit lösen, indem du einfach checkst ob der sound berreits gespielt wird?

  • hm.. danke erstmal^^... aber ich finde keine hilfe die auf deutsch ist und auch ausführlich und mit dem beim Room Start ne for - SChleife generieren kann ich mal garnix anfangen xD bin allgemein n anfänger wenns ums programmieren geht^^.. skripten kann ich auch fast gar nich :s

  • sorry, ich kenn mich noch nicht wirklich aus beim programmieren und so^^... aber was ich meine ist, das man fast nur rechnungen lösen muss... aber trozdem danke aja so nebenbei... wie machst du den ton? Selber sprechen oder wie?^^

  • hallo... folgendes Problem: Ich möchte für meinen kleinem Bruder ein Lernspiel machen. Bei dem Spiel geht es ums Rechnen... Wenn er nun auf eine Übung klickt, beispielsweiße jetzt die 7er Reihen... Wenn er es nun anklickt sollen übungen aufscheinen. Wenn er nun die richtige Antwort anklickt, soll eine neue Rechnung kommen. jedoch sollte dies immer unterschiedlich sein. (Wenn er alle Rechnungen richtig hat kommt eine Animation wo eine Rakete startet^^) Also wie löse ich nun folgende Probleme?: - …

  • Speed Checken

    Salmi - - Technische Fragen

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    Zitat von miau: „Ich hab zwar keine Ahnung was du mit deinem letzen Post bezwecken willst und warum es nicht funktioniert. UND mir ist aufgefallen das ich motion_set noch nie benutzt hab xD aber zurück zum Thema. Ich vermute mal du willst ne art spiel machen wo man eine Kugel von Wand zu wand schieben muss um ans Ziel zu gelangen. Jedenfalls entnehme ich das deinen Posts. Ich hätte das ganze so gelöst wie ich es in diesem example da gemacht habe gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/10627/ Ich hoffe …

  • Speed Checken

    Salmi - - Technische Fragen

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    Ich wollts jetzt so machen: if speed<1 then motion_set(180,5) 180 halt abhängig von der Richtung.. Es funktioniert einmal... aber danach nicht mehr

  • Speed Checken

    Salmi - - Technische Fragen

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    das simple move fixed^^... codes hab ich für nicht gemacht... hätte auch ein teil dieser Frage sein solln^^...

  • Speed Checken

    Salmi - - Technische Fragen

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    danke für deine Antwort, aber funktioniert bei mir nicht

  • Speed Checken

    Salmi - - Technische Fragen

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    Hey... Hab ne (hoffentlich) kurze Frage an euch^^..: Ich mach ein kleines Spiel und da soll der ball sich nur in eine neue Richtung bewegen, wenn er keine Geschwindigkeit hat. Ich mach es absichtlich so, dass er immer solange in eine Richtung geht, bis es von einem bestimmten Objekt (meißtens Wand^^) aufgefangen wird... Und erst da soll man eine neue Richtung bestimmen können. ich bin nicht gut im coden aber ein bisschen was kann ich schon^^... ich weiß nur die erste Zeile (wenn die überhaupt st…

  • genau von dem hab ich schon einiges gekuckt^^... aber ich mach das jetzt mit runden kugeln.. hab zwar jetzt weitere probleme aber ich werds schon hinkriegn^^

  • ne das mit den 8 bilder kann ich nicht... ist keine Vogelperspektive.. und hab leider keine ahnung wie das mit draw_sprite_ext geht

  • hab leider lite version :(... geht das nicht anders oder?

  • Hi... Also wie schaff ich es, wenn mein Spieler schießt, das die kugel dann auch in diese Richtung sieht in die sie fliegt.? Ich möchte nicht immer nur runde kugeln nehmen^^... und kann ich auch machen das wenn mein Spieler nicht nur rauf, links, rechts oder runter geht, sondern auch ... mist, weiß nicht wie ichs sagen soll^^... Vll. so das er auch nach Nordwest, Südost usw. gehen kann? Danke schonmal

  • Objekte zentrieren bei der Kamera...

    Salmi - - Technische Fragen

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    Zitat von Mokuyobi: „So richtig habe ich das jetzt nicht verstanden, aber ich glaube du meinst folgendes: Du hast mehrere Spieler Objekte für verschiedene Richtungen. Jetzt kannst du aber nur einstellen, dass die Kamera ein Objekt folgt. Und nun fragst du dich wie du das für die Objekte nach oben/unten etc. machst. Falsch ich es falsch verstanden habe dann sorry. Auf jeden Fall würde ich dir dann raten, sei es dass der oben genannte Fall zutrifft, ein sogenanntes Parent Objekt zu erstellen. Also…

  • Objekte zentrieren bei der Kamera...

    Salmi - - Technische Fragen

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    hab ich auch schon versucht... leider vergeblich... aber ich werde es nochmal probieren^^

  • Objekte zentrieren bei der Kamera...

    Salmi - - Technische Fragen

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    hey... Sry sollte ich es falsch posten, ich kenn mich hier noch nicht aus^^... also folgendes: Ich mache gerade ein Spiel wo man ähnlich gehen kann wie bei Pokemon. So, ich hab jetzt den Raum ziehmlich groß gemacht. Wenn ich jetzt nach rechts gehe, geht die Kamera mit. Wenn ich aber nach links, runter oder rauf gehe, dann bleibt die Kamera. Meine Lösung war: (Funktionierte leider nicht) alle Objekte in einem tun. Also hab ich es so eingestellt das immer wenn ich z.b. a klicke es nach links geht …