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Pro | Alarm "wirkt" nicht
BeitragAlarm ist keine globale Variable, jedes Objekt hat 12 eigene Alarmuhren. Du darfst also die Instanz erst zerstören, wenn das Alarmevent eintritt. EDIT: Mist, zu langsam
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Aztec God
BeitragMensch, das Spiel ist echt genial. Mich persönlich stört das Fehlen eines Gravitationspfeiles nicht, ich komm auch ohne klar Was mich allerdings auch ein wenig genervt hat, war die Elastizität der Kugel, die mir etliche Male den Tod gebracht hat - statt einem schmalen Durchgang bin ich in Flammen oder Löcher gerollt, weil ich falsch von der Wand abgeprallt bin. Das hat mich schon aufgeregt. Ansonsten hab ich absolut nichts zu bemängeln, das Intro ist eines der besten, die ich je gesehen habe, au…
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Bewegung
BeitragAm besten, du postest hier mal deinen Code und erklärst, was du schon versucht hast, um das Problem zu lösen, sonst kann man dir leider nicht helfen. Es wäre auch vorteilhaft, wenn du dich - der Forenregel entsprechend - klar ausdrückst und so genau wie es dir möglich ist beschreibst, wo dein Problem liegt.
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EgyptoFlip
BeitragAlle kritisieren hier die Musik Naja, für die nächste Version gibt's ja schon neue Musik - Die Ingame-Musik bleibt dieselbe, nur in einer etwas anderen Fassung, die Menümusik in der neuen Version wird dann auch von mir sein.
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Du hast die SuFu anscheinend noch nicht so gut kennen gelernt, sonst wärst du möglicherweise recht schnell auf das hier gestoßen. Lässt sich mit den Suchbegriffen "Bewegung zu Mausklick" finden. Lad dir einfach die Datei im ersten Post runter und kopier den entsprechenden Code des Objektes "man" in dein Objekt.
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Munitions und Lebensanzeige!
BeitragWeißt du, es kann dir wirklich NIEMAND helfen, wenn du dein Problem nicht genauer beschreibst. 1) Poste deinen Code - oder, wenn du D&D verwendest, beschreib, welche Aktionen du wohin gepackt hast 2) Welchen Text hat die angezeigte Fehlermeldung enthalten? 3) Was hast du bereits versucht, um den Fehler zu beheben? 4) Drück dir klar und verständlich aus, etwa so: "Ich hab da ein Problem, ich habe eine Variable definiert, die sich beim Betreten eines neuen Raumes zurücksetzen soll, aber dabei gib…
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Ich hätte da wieder einmal eine Frage. Ich habe versucht, ein textbasiertes Menü zu erstellen, mittels dessen die Auflösung und die Farbtiefe des Spiels durchgeschaltet werden kann. Das ganze basiert grob auf dem Tutorial "textbasiertes Menü" von gamer bzw. Chronic, die Codes wurden aber an einigen Stellen erweitert. Die SuFu hat ein wenig mitgeholfen, aber mein Problem leider nicht gelöst: Das Display flackert wie irre, was darauf schließen lässt, dass die Farbtiefe endlos umgeschaltet wird, au…
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frage zum highscore
BeitragWenn du einen Sekundenzähler einbauen willst, empfehle ich dir folgenden Code: Im Create Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Im Step Event: GML-Quellcode (14 Zeilen) Und - falls du den Timer auf dem Bildschirm anzeigen willst - im Draw Event erst Font, Farbe etc. festsetzen, dann als Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Ich hoffe, das erklärt ungefähr, was du wissen wolltest
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Gunner Runner
BeitragJoa also für ein Lite-Version-Spiel ist das ja gar nicht mal so übel. Ich vermisse allerdings eine Hintergrundmusik und einen eignen Ladebildschirm. Vom Gameplay selber find ich das Spiel recht glatt, wenn auch etwas unbeholfen - den gegnerischen Kugeln auszuweichen ist brutal schwierig, daher würde ich mir eventuell überlegen, einen Doppelsprung einzubauen. Auch die GM-Standartsounds könntest du noch durch andere ersetzen. Wofür ich dich allerdings loben muss, ist die Grafik (außer die des Haup…
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Naja, das liegt halt daran, dass du den Rand deiner Sprites weichgezeichnet hast, ich aber nur einen "harten" Pinsel verwendet habe Hast absolut recht, mein Sprite ist ungeeignet für einen weichen Partikeleffekt wie dein Blend-Plasma. Hier mal ein aktuellerer Screenshot (Mit deinem Sprite) gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/5118/ Zum Tutorial selber wäre zu sagen, dass es im Allgemeinen sehr gut erklärt ist, nur finde ich, du hättest noch ein wenig ausführlicher erläutern können, was im Blendmode-…
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Der Game Maker Leitfaden
BeitragSehr gut gemacht, bottleneck Extrem verständlich und ausführlich erklärt - mit schönen Links auf andere nützliche Referenzen. Im Grunde der perfekte Leitfaden für Anfänger. Umso schlimmer, dass die meisten Anfänger sich sowas nicht durchlesen, sondern erstmal genau die Fragen 200 mal posten, die du hier beantwortet hast...
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Ich exhumiere diesen Thread mal ein wenig, weil ich das Tutorial echt gut finde. Dankeschön mauge Und da dein Screenshot nicht mehr zu sehen ist, hab ich hier mal einen neuen. So sollte das ganze nach der Fertigstellung aussehen (Als Sprite hab ich einfach einen MS Paint-Pinselklecks verwendet): gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/5115/
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Unexpected Error
BeitragMeine Rede, Kilik, meine Rede. Also, kleiner Tipp: Umlaute Ä Ö und Ü durch AE OE und UE ersetzen und darauf achten, dass JEDER Name einzigartig ist. Doppelnamen ergeben Unmengen an Fehlern in den Codes.