Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 477.

  • Hallo Leute, ich bin zurzeit am arbeiten eines vollen 2D Random Map-Generators. Hier im ersten Teil behandeln wir die Floor-Creation und das setzen von Slopes. Ich empfehle das hier für etwas fortgeschrittene Nutzer, weil ich nicht jeden einzelnen Schritt bis ins Detail erklären will. Ihr braucht hierfür nur ein Sprite, welches 6 Subimages hat: Leer (16x16) Block (16x16) Slope Right (16x16) Slope Left (16x16) Long Slope Right (32x16) Long Slope Left (32x16) Die Idee hinter diesem Generator ist, …

  • GM:S hasst mich.

    levarris07 - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Vielen Dank! edit: Hab mir die .gex geholt, benutze nun die <FS_>-Funktionen. Leider genau der selbe Fehler, was mache ich falsch?

  • GM:S hasst mich.

    levarris07 - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo Leute, ich versuch mich jetzt schon längere Zeit mit GM:S anzufreunden, aber immer wieder versagen bei mir die grundlegendsten Funktionen. Hier mein momentanes Problem, bei welchem ich nicht draufkomme, was die Ursache sein könnte: GML-Quellcode (5 Zeilen) Das File "file" existiert NICHT an der gegebenen Stelle, aber <file_exists(file)> gibt trotzdem immer <1> zurück. Wenn ich jetzt nach <file_exists("blablablbal.txt"))> frage, gibt GM:S <0> zurück. Woran liegt das? Ich bin komplett am ver…

  • Planung

    levarris07 - - Spieldesign

    Beitrag

    Guten Tag Leute, ich habe ein relativ großes Projekt vor mir, und habe nun schon mehrere Ansätze versaut, wegen mangelnder Planung. Ich hab quasi den Wagen komplett vollgeladen, aber vergessen, die Räder anzumachen. Da muss man entweder von Vorne anfangen, oder auf umständlichste Weise den Wagen hochheben, und versuchen, die Räder neu zu montieren. Worauf ich hinaus will ist: Wie plant Ihr ein größeres Projekt? Auf Papier, oder eher mit einer Software? Wie geht Ihr vor? Worauf muss man besonders…

  • Vielen Dank für die Antwort, hilft mir schon um einiges weiter

  • Guten Tag, hab mir letztens ein paar Gedanken gemacht und bin auf ein Problem gestoßen, welches sicher einige von Euch kennen: Wenn man z.B. einen View mit der Größe 1024x768 im Room hat, der 1:1 die Pixel im Fenstermodus darstellt, und das Ganze dann im Fullscreen anzeigen lässt, hat man ein unscharfes, verzogenes Bild. Natürlich könnte ich nun den View so einstellen, dass er zur nativen Auflösung meines Bildschirmes passt: 1920x1080. Aber dann würde das Spiel auf anderen Bildschirmen mit ander…

  • Unendliches Level

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die Grundidee hierbei (also bei Doodlejump) ist, alle paar Sekunden eine Plattform zu erstellen, die auf einer zufälligen Position auf der X-Achse steht, und mit einer konstanten Geschwindigkeit stetig nach unten geht. Sobald die Plattform aus dem Raum ist, wird sie wieder zerstört. Wird diese Aktion andauernd wiederholt, entsteht ein "Unendlichkeits-Effekt".

  • Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich habe ungelogen schon 50 Projekte angefangen, die schon einiges vorzuzeigen haben, aber fertig werde ich nie mit was. Das sind die berühmten 99% bei der Programmierung.

  • Unscharfe Schrift

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Um welche Schriftart und -Größe handelt es sich? Hatte so ein Problem noch nie, sieht aber stark nach Fullscreen aus, auch wenns keiner ist.

  • Wie bereits gesagt, ich kann das gerne übernehmen, ich bräuchte bloß die Files und einen genauen Auftrag, nicht nur schwebende Ideen.

  • Unscharfe Schrift

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Klick mal bei der Posterstellung unten auf "Dateianhänge" und füg das Bild so ein.

  • Unscharfe Schrift

    levarris07 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Screenshot scheint nicht zu funktionieren. Ist das Spiel im Fullscreen-Modus?

  • Zitat von ScribbleX: „Genauere Infos über Aufwand, Zeitplan, bekommt Ihr vom Erfinder und Programmierer über Email. Er hat zu wenig Zeit zum programmieren und wir müssen nun zum zweiten mal den Beta Termin verschieben. Ich bin für die Grafiken zuständig. Die Standartbilder sind schon fertig. Bloody Island fight ist ein kostenloses Browsergame der alten Schule. Man baut Dörfer auf Inseln. Auf Inseln können auch anderer Npc und Spieler sein mit dem Ihr euch verbünden könnt oder sie angreift. Es si…

  • Naja, mit 18 bekommt man auch nicht zwingend eine Kreditkarte. Für eine solche muss man kreditfähig sein, zumindest ist das in Österreich so. Frag einfach Freunde oder Eltern, ich bin mir sicher, dass es in Deinem Umfeld Leute gibt, die Deine Kreativität unterstützen. War bei mir auch so.

  • Yop, eine genauere Beschreibung wäre echt von Vorteil.

  • Zitat von Calystor: „1. Ich will dich darauf hin weißen Das du ein Gewerbe brauchst um bei Google Dev. dich anzumelden um die zubekommen musst du zum Finanzamt und dich als Selbständig melden“ Bist Du Dir da ganz sicher? Ich glaube nicht, dass das korrekt ist.

  • Google will interessanterweise immer nur die Kreditkartendaten. Bei Google kann man NICHTS kaufen, ohne seine Kreditkarteninformationen herzugeben.

  • Wie tretet man in 2 PC = Lan

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Larsi: „joa, du kannst die lokale IP deines PCs da angeben, dann müsste das fuktionieren...“ Ja, bei ihm selbst, aber bei seinem Freund doch nicht. Hier eine Anleitung: 1.: Klick auf Start (Am Host-Rechner) 2.: Gib im Suchfeld "cmd" ein. 3.: Tippe in dem neuen Fenster "ipconfig" ein. 4.: da müsste irgendwo "IPv4" stehen. (sieht in etwa so aus: 192.168.0.1) 5.: Diese IP muss dein Freund dann benutzen.

  • Richtung ändern

    levarris07 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Michaelp800: „if (mouse_check_button_released(mb_left)) { richtung = mouse_x; richtung = mouse_y: instance_create(x,y,obj_schuss);}“ Darf ich nachfragen, was das richtung = mouse_x; und mouse_y; bringen soll?

  • random???

    levarris07 - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Zitat von nico32222: „Zitat: „Achja, ich würde noch "pistel" durch "pistol" ersetzen. “ Soll Deutsch und eine Abkürzung von PISTOLE sein jeden falls kürz ich des so ab!“ What? "Pistole" Deutsch, "Pistol" Englisch. Wie kommt man da auf "Pistel". Es ist deine Sache, wie Du deine Variablen nennst, aber wenn andere Leute deinen Code sehen, könnte das problematisch werden. "Pistel" ist ja noch halbwegs zu verstehen, wenn du aber Deutsche und Englische Variablen mischt, wird es ein Salat, wo sich kein…