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  • Da kannst Du meines Wissens nach eine kurze Testversion anfordern, zumindest ist das bei jeder teuren Software so.

  • Für die Entwicklung selbst nicht, aber teilweise für den Release in den Shops (wie zB GooglePlay)

  • random???

    levarris07 - - GameMaker: Studio

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    Achja, ich würde noch "pistel" durch "pistol" ersetzen.

  • Weshalb schreibst du "y = 0+8"? Mein Ansatz: GML-Quellcode (24 Zeilen) Sollte funktionieren, selbst wenn die Rooms unterschiedlich groß sind.

  • random???

    levarris07 - - GameMaker: Studio

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    Kleiner Tipp am Rande: Nimm statt random() einfach choose(0,1) her. Wäre einfacher und ev. auch performanter.

  • Richtung ändern

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Zitat von neogeo: „Hi Leute. Folgendes Problem. Mein Spieler bewegt sich frei im Raum und feuert von links nach rechts. Soweit kein Problem,... Doch nun wollte ich gerne per Knopfdruck die Richtung der gefeuerten Kugeln + die Blickrichtung ( incl. der animationen ) des Spielers ändern. Also von rechts nach links. Und das auch wieder zurück,.. wenn ich den besagten Button drücke. Wie mache ich das am besten?“ Ein kleiner Ansatz: GML-Quellcode (19 Zeilen) Wenn Du das ins Step Event einfügst, sollt…

  • Wie henrik bereits gesagt hat, das Ganze würde per Videoeinbindung viel besser funktionieren. Ich glaube, dass Game Maker es nicht mal schafft, das Sprite zu laden. Und falls doch, wartest Du ne Stunde vor deinem PC.

  • Variable Probleme

    levarris07 - - Technische Fragen

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    "+=" Addiert etwas zu einer Variable ("relativ"), "-=" Subtrahiert ("relativ"), und "=" setzt die variable auf einen Wert ("absolut"). Bevor du eine Variable nutzen kannst, musst Du sie initialisieren. Das geht entweder per "variableXYZ = 0;" oder "var variableXYZ;"

  • Das war rein aus der Intuition heraus gesagt, sorry. Ich denke nicht, dass das funktioniert.

  • Zitat von MewX: „Zitat von LEWA: „Da als indie-entwickler Zeit zu investieren, ist eine reine verschwendung.“ Mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen. Willst du bei Multiplayer-Spielen verhindern, dass sich andere einen unlauteren Vorteil verschaffen, kannst du höchstens auf die Community setzen und einen zentralen Server, der mindestens Accounts verwaltet, am besten aber gleich die Spiele und damit auch einen Großteil der Spiellogik hostet. Das machen Blizzard, Valve und co. nicht anders. Aber …

  • 3D 3/4 camera mouse control

    levarris07 - - Technische Fragen

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    Eine sehr schwierige Sache, aber ich glaube Jemand hat dazu schonmal eine Lösung gefunden. Ich suchs mal.

  • Zitat von CAS: „@levarris07: Schonmal drüber nachgedacht, was passiert, wenn der Spieler zwei gegenüberliegende Tasten drückt, oder mehr als 2 Tasten?“ Kein Problem Und hier noch ein kleiner Schnipsel, um die Probleme, die CAS angesprochen hat, zu lösen: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Dann stimmt was nicht, denn in diesem Code werden sie nur dann erzeugt, wenn die Taste gedrückt wird GML-Quellcode (13 Zeilen) Edit: @CAS: Zitat: „Versuchs einfach mal, ich kann mir vorstellen, dass es ein oder zwei kleine Probleme geben wird (zB die reihenfolge, in der man die tasten drückt), aber wenn alles funktioniert bin ich bereit dir den gesamten code zu schreiben :)“ Das habe ich bereits erwähnt, ich werde den Code auch noch sauberer machen. Wenn man mit dem jetzigen Code nach links UND …

  • Öhm, wie? Es werden durchgehend Schüsse erzeugt? Das sollte eigentlich durch "if heat>0" geregelt sein. Ich versteh grad nicht ganz, Du willst eine Dauerfeuerfunktion, aber es soll nicht durchgehend schießen? Nochmals genauer bitte und ich versuchs zu lösen

  • Musik Artist gesucht

    levarris07 - - Spieldesign

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    Zitat von ZELPAD: „Der erste Track ist zu noch zu schnell, der zweite ist nicht so passend. Könnte was werden wenn du möchtest kannst du gerne versuchen eine passende Musik zu entwickelln.“ Ich finde das ganz lustig, in der Hinsicht, dass der erste Song 132BPM, und der zweite 172BPM hat Aber ja, ich werde mich am Wochenende ransetzen und einen echt darken, bösen, athmosphärischen song basteln, der jeden zum weinen bringt.

  • Mit ein wenig Ahnung für Binär#swag geht das auch vieeel einfacher: GML-Quellcode (28 Zeilen) Versuchs einfach mal, ich kann mir vorstellen, dass es ein oder zwei kleine Probleme geben wird (zB die reihenfolge, in der man die tasten drückt), aber wenn alles funktioniert bin ich bereit dir den gesamten code zu schreiben

  • 39dll oder GM:S?

    levarris07 - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank, also werd ich einfach bei 39dll bleiben. Danke für die großzügige Beschreibung.

  • Du brauchst den Pfad der word.exe ebenfalls. und die dateiendung. und Gamemaker kann nicht auf deine dropbox zugreifen.

  • Zitat von Bin Doch Neu: „Wer soetwas ohne Binercode möglich in C++ oder so. Ich habe mich mit den Thema nie wirklich beschäftigt und konnte hier leider auch nichts finden. Ich wer wie immer über eure Antworten und hilfen wirklich sehr froh.“ Wow, sorry, ich tu mir grad echt schwer die Frage zu verstehen. Zitat von Bin Doch Neu: „Wäre so etwas ohne Binärcode möglich, in C++ zum Beispiel? Ich habe mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt und konnte hier leider auch nichts finden. Ich wäre wie i…

  • GML-Quellcode (1 Zeile) Den Pfad braucht man natürlich auch noch, zB "C:/.../word.exe", oder "D:/Files/test.txt".