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Hi SDX, also deine Idee mit dem Verschlüsseln ist richtig. Ich bin selbst Programmierer und hätte da schon n paar nette Ideen. Mein Problem ist aber, dass der Verschlüsselungsalgorithmus im JavaScript Code der GameMaker Datei steht, sprich in dem automatisch generierten Code. Dieser ist zwar unleserlich, aber mit Hilfe von JS Beautifern und diversen Tools, kann man die Stelle im Code raus filtern, die den angeforderten Key verschlüsselt. Dort würde dann der Algorithmus im Klartext stehen. Ich ha…
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Hallo, ich nutze GameMaker:HTML5 und möchte gerne die HighScore Liste in der Datenbank speichern. Mein Problem ist an der Stelle, dass ich hierfür per AJAX die Punktzahl an den Server senden muss, was theoretisch jeder einfach fälschen könnte. Die Punktzahl zu verschlüsseln, wäre wahrscheinlich auch nicht sehr hilfreich, da der Verschlüsselungscode mittels JS Beautifier und diversen Tools sicherlich schnell in der JavaScript Datei gefunden wäre. 1. Wie kann ich Daten aus meinem GameMaker Spiel s…
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Hey, ich kann dir vllt noch anbieten, wenn du mir ne Testversion schickst, mir das Problem näher anzuschauen. So aus dem Stehgreif ist das leider nicht so einfach. Zu mal ich zu erst dein Problem falsch verstanden hatte. Wichtig wäre bei der Testversion, dass ich den Absturz rekonstruieren kann. Gruß
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Sprites umfärben
BeitragSuper danke euch beiden. Den Befehl make_color_rgb habe ich gesucht. Danke^^ Dieses $... ist irgendwie komisch. Also es funktioniert, aber irgendwie scheint die Reihenfolge vertauscht: $ff0000 ist blau statt rot und $0099ff ist orange statt #ff9900. Komisch... Gruß
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Sprites umfärben
BeitragHallo, ich benutze den Befehl draw_sprite_ext um meine Sprites zeichen zu lassen, womit ich sie auch gleich umfärben kann für meinen Mouse Over Effekt. Meine Frage ist, ob es außer den Standard Farben c_ltgray, c_lime usw. auch die Möglichkeit gibt, eine eigene Farbe zu wählen oder vllt sogar einen Farbverlauf. Gruß
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Hallo, ich arbeite momentan an einer Weltkarte, die zur Navigation dient. Wenn ich ein Land ausgewählt habe, wird man auf eine andere Seite weitergeleitet. Wenn man nun auf den Zurück Button des Browsers klickt, kehrt man genau dahin, wo man die Weltkate verlassen hat. Ich möchte nun einen room_reload() machen, wenn der User WIRKLICH wieder zurück kommt, da beim verlassen der Weltkarte eine Animation läuft und ich diese nicht unterbrechen möchte nach x Sekunden, außerdem möchte ich, dass der Rau…
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Ich habe das mit dem präzise mal ausprobiert. Also leider reagiert der Browser über der kompletten PNG, also auch über dem transparenten Teil. Es muss also der präzise Kollisioncheck sein. Vielen Dank euch allen. Ich hab jetzt alles was ich brauche 1.000 Dank Gruß
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Ja, bei mir ist das ja so, dass ich die Weltkarte für den Browser mache, also GameMaker:HTML5. Und da hab ich das Problem, dass der transparente Bereich von PNGs nur per Kollisonscheck gefunden werden kann. MouseEnter reagiert nämlich auch auf dem transparenten Bereich der PNGs und bei einigen Ländern ist das echt mies^^ Ich werd mal dieses NICHT präzise testen, vllt reicht das schon aus. Weil mir geht es nicht um die Umrandung der Länder, sondern dass der MouseOver erkannt wird. Er sollte halt …
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Super, perfekt. 1.000 Danke Hab es hingekriegt. Also so: draw_sprite_ext(sprite, subImage, x , y, scale, scale, 0, c_white, 1); ist die Position des Origins egal. Jetzt klappt es genauso wie es soll! Vllt kann mir noch jemand sagen, was besser ist: if (position_meeting(mouse_x, mouse_y, object_index)) oder if (collision_point(mouse_x,mouse_y,self,1,0)) Gruß
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OKay, das war ein Irrtum. Hatte versehentlich noch eine Zeile drin, die das ausgangsbild falsch positioniert hat. Die Kollision ist jetzt aber fehlerhaft. Er reagiert nur, wenn ich mich UNTERHALB des Bildes befinde, nicht mehr auf dem Bild. Welche Abfrage ist besser: if (position_meeting(mouse_x, mouse_y, object_index)) oder if (collision_point(mouse_x,mouse_y,self,1,0)) Gruß EDIT: So klappt's: Origin CENTER; draw_sprite_ext(sprite, subImage, x, y, scale, scale, 0, c_white, 1);
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Ich hab da noch irgendetwas falsch. Also der Origin liegt bei 0/0. Aber bei mouseover springt der Mittelpunkt der Karte auf etwa den 0/0 Punkt meines Sprites. Gruß
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Wooow seid ihr schnell. Da komm ich gar nicht mit dem Antworten mit... Also ich habe euren Ansatz verstanden und der ist genial. Ich denke, ich kriege das so hin. Bei mir ist der Origin Wert aber nicht 100%ig mittig, ist das ein Problem? Ich könnte die notfalls alle mittig setzen. Gruß P.S.: 1.000 Dank euch beiden!!
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Hallo Shapow, also so funktioniert es: GML-Quellcode (6 Zeilen) Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Origin Wert. Also ich habe den immer recht zentiert gelegt, damit er bei der Animation in alle Richtungen wächst. Nun ist es aber so, dass er die neue Grafik falsch positioniert. Gruß EDIT: Genau mit dem Origin hab ich jetzt Probleme^^ Aber ich teste mal eben deins...
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Hallo LEWA, kannst du mir vllt ein Beispiel nennen? Also ich habe ein Objekt mit einem sprite. Ich möchte nun bei mouseover das Objekt aufleuchten und dann vergrößern lassen. das ist der Block, der das Bild vergrößert. GML-Quellcode (4 Zeilen) Gruß