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es ist ja ein und das selbe objekt. ich mache immer ein objekt status. manche nenne das auch controller oder was auch immer. im create mache ich energie=100 im draw mach ich draw_text(0,0,string(energie)) oder ähnlich. und dann kommt immer diese verdammte fehlermeldung. und wenn ich mache dass alle unbekannten variablen auf 0 gestellt werden steht auch immer 0 da.
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untenrechts,untenlinks,.....
Beitragalso hat es sich erledigt mit der engine?
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ich hab schon ´mit der suche danach gescuht, aber da gibts sooo viele sachen und hab dabei auch nichts gefunden. also mein problem ist, dass ich eine vaiable erstellen will. geht ja eigentlich ganz einfach. im create event hab ich hour=0 im draw event hab ich dann, dass die angezeigt wird. aber wenn ich das spiel starte, dann kommt immer ne fehlermeldung, dass im draw event die variable nicht gefunden wird oder es diese nicht gibt. die variable hat nicht den gleichen namen als ein objekt oder sp…
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untenrechts,untenlinks,.....
Beitragich mach das immer so: also sprites in 8 richtungen(kannst dir denken welche :D) und das hier in den step event GML-Quellcode (18 Zeilen)
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Elektrogun
Beitragdu bist der beste. ich wollte ja auch nicht die datei nur den strahl daraus aber genau das hast du ja hinbekommen. danke viiiieeeelmals!!!
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Elektrogun
Beitraghallo ich hatte mal ein tutorial womit man einen blitz zeichnen kann der sich zufällig verästet und so. man brauchte dafür keine sprites. dieses tut hieß glaub elektrogun und war von gamemakergames.com. aber das gibt es dort nicht mehr. hat das vielleicht jemand? oder kann mir jemand sagen wie das geht? hoffe, dass ihr das versteht. danke schoon mal im voraus. daniel edit: wieso antwortet denn keiner?? weiß es niemand, oder versteht keiner meine frage?
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Font Farben
Beitragwie zeigst du die variable denn an?
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Mensch ärgere dich nicht
Beitragperfekt so und nicht anders. viele vielen dank
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Mensch ärgere dich nicht
Beitraghallo zusammen, ich hab grade mal angefangen ein brettspiel zuproggen. bisher hab ich nur das feld und wusste nicht wie ich das machen könnte, dass man immer ein feld weiter läuft. (oder mehrere). naja jetzt hab ich ne lösung, aber vielleicht kennt jemand ne schnelle und einfachere lösung. und sonst hab ich noch ein problem bei manchen ecken überspringt die figur ein feld. hab ka wieso? bitte um hilfe. hier das spiel
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Beleuchtung
Beitraghallo ich nochmal. mir ist dass mit dem image_alpha aufgefallen und irgendwie bringt es das garnicht. wenn man 0 macht gehts genauso wie bei 1,10,99 oder sonst was.
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Beleuchtung
Beitragecht gutes und hilfreiches tutorial. so hab ich mir das auch gedacht.
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Lampe
Beitragoke danke.
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Lampe
Beitragja oke, danke. das ist lieb :D. ich werde auch warten. aber denk dran mit mehreren lichtern, weil ich hab das mal so gemacht dass ein kreis um den spielr ist aber dann das sprite über ganze bild und dann kann man ja kein andres mehr machen. und geht das auch so wenn man im llicht steht dass dann irgendwas passiert??? wenn nicht ist egal
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Lampe
Beitragich hab da auch mal ne frage. also wenn man das so wie in euren beispielen macht, dann wird ja nur ein kreis oder was auch immer um den spieler rum sichtbar. aber was ist wenn man zb. laternen oder so aufstellen will?? das mehrere kreise sichtbar sind. ich denke, dass das mit draw_set_blend_mode gehen würde, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus. kann mir j´jemand sagen wie das geht? danke schon mal im voraus
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Multiplayer session joinen
Beitraghallo zusammen, ich hab mal n paar fragen. bin grade dabei ein multiplayer spiel zu proggen oder ich habs zumindest vor. das problem oder die frage ist, wenn man eine session joint, dann bekommt man zb. beim pong beispiel die variable global.master=false oder so ähnlich. wenn man aber mehrere spieler hat, wie soll das dann gehen? muss man dan player1, player2 u.s.w. machen? und wenn ja wie soll das gehen, wenn man keinen ahnung hat wie viele leute reinkommen, da man unbegrenzte mitspieler zahl h…