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  • Eingabefeld

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke, die einzige kostenlose die ich fand war diese: marketplace.yoyogames.com/asse…android-native-text-input allerdings erhielt ich immer eine Fehler, das etwas nicht mit string(async_load[? "type"]) funktioniert. Gibt es noch ein anderes Example oder mach ich dabei etwas falsch? ( Ist meine erste Extensions die ich installiert habe)

  • Eingabefeld

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Tastatur von den eigenen Gerät (Androide) ausgefahren wird zur Eingabe, wenn eine bestimmte Variable auf true gesetzt wurde? Sonst wäre das für Handys doch sinnlos oder unterstützt gm sowas nicht?

  • Alarm Event

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Kleiner Tipp von mir, sollte das Problem nochmal auftreten, dann liegt das daran, das der Alarm immer wieder neugestartet wird, du musst also immer ein stop einbauen, damit der Alarm nicht immer wieder neu ausgeführt wird also: Create: Stop=0 if Stop=0 { //Dein Code //AmEnde Stop=1 }

  • ini Files

    Matzke - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ok danke für die schnelle Antwort, hat mir geholfen.

  • ini Files

    Matzke - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hallo, wollte mal fragen ob es sicher ist, wenn man Information wie Namen, Scores etc. in einen ini file Datei abspeichert und diese dann in App Store veröffentlich. Kann dann auch keiner mehr auf die Datei zugreifen außer das Spiel selbst? Muss man etwas beachten wenn man ini.files speichert (also Pfad) oder reicht es, wenn man es so schreibt: ini_open("Profile.sav") ? Danke schonmal.

  • Auflösung anpassen

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zu 1. yoyogames.com/blog/66 Dort steht eigentlich alles recht ausführlich.

  • Vielen Dank Vectorhead, hat mir sehr geholfen!

  • Ich kenne mich mit Surface nicht so gut aus, hast du vielleicht ein Beispielcode, wo man das application_surface abspeichern kann? Das wäre echt hilfreich.

  • Mit Variablen ist sehr aufwendig bei meinen Game welches rund 200 verschiedene Objekte hat. Dein Vorschlag mit Screenshot hab ich auch schon mit screen_save versucht, allerding wurde da nur ein recht kleiner Bereich als .jpg gespeichert. (also 1024x768) Auf meinen Handy war dieser gespeicherte Bereich noch kleiner. Screen_save_part hilft auch nicht, speichert nämlich die gleiche größe, bei meiner 1920x1080 Auflösung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder mach ich beim abspeichern als .jpg e…

  • Das machst du mit instance_deactivate_all(true), danach erschaffst du dein info Objekt mit instance_create(x,y,Info_obj). Zum beenden instance_activate_all().

  • Hi gibt es eine aktuelle Möglichkeit, mit der man alle Objekte stoppen kann, ohne das sie wie mit Instance_deactivate_all alle unsichbar werden? Habe schon verschiedene Dinge versucht wie z.B. sprite_create_from_surface, hat aber alle nicht richtig funktioniert. Weiß jemand wie das geht, das bestimmte Objekte eingefroren Sichtbar sind?

  • SDK nicht gefunden

    Matzke - - GameMaker: Studio

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    Warst du bereit im Android SDK Manager drin?

  • Game Maker kaufen

    Matzke - - Game Maker Allgemein

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    Hallo Community, 1. da ich zurzeit nur die Standardversion von Steam nutze und ich gerne auf die Professionalversion Upgraden würde, wollte ich einmal fragen ob es vielleicht Shops gibt, die Game Maker etwas billiger anbieten als es YoYo Games oder Steam tuen? Hat damit schon jemand Erfahrungen oder kauft ihr euch alle die Vollversion bei YoYo Games oder Steam? 2. Wäre es auch möglich, sollte es keine billigeren Shop geben ( hab selber auch keinen gefunden ) und ich würde mir Game Maker bei YoYo…

  • Du musst entweder die deph der verschiedenen Objekte ändern ( als dein Wasser auf eins und deine Inseln auf 0 oder höher) oder wenn du alles in einen Objekt zeichnest, musst du dein Wasser zuerst zeichnen lassen und danach die Inseln.

  • Gelenk ohne Physik

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe jetzt für jedes Körperteil ein Objekt erstellt und zur Positionsabfrage lengthdir verwendet und das image_angle habe ich aus der direction und der direction des gegenüberliegenden berechnet , nun geht es so wie ich es wollte. Oh mann, so einfach eigentlich...

  • Gelenk ohne Physik

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wie der Name schon sagt, sollen es mehrere Gelenke sein, Sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt habe, aber das Bild dort oben ist kein InGame Bild, sondern sollte nur ein Beispielfoto sein. Was ich eigentlich erreichen will ist theoretisch gesehen ein Skelett eines Menschen, wo sich Arme, Beine, Kopf etc. einzeln bewegen lassen. Allerdings sollen sie nicht wie mit Physik nach Unten fallen oder Umfallen, sondern in die Richtung in die sie gezogen wurden auch bleiben. Was ich mir…

  • Gelenk ohne Physik

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Achso, ist es auch möglich, dass wen ich an den gelben Punkt ziehe, die anderen verbindungen zu den punkten mitziehen? (also ohne draw_line)

  • Gelenk ohne Physik

    Matzke - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke erstmal für deine Antwort, doch wie bekomme ich es hin das sich mein Punkt Orang in einer bestimmten distance(100px) um den Punkt Gelb dreht?

  • Gelenk ohne Physik

    Matzke - - Technische Fragen

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    Hallo, ist es möglich eine Art Gelenk zu erstellen welchen sich an den einzelnen Punkten per Mausdruck verschieben lässt, aber ohne Physik?15662-Gelenk-png

  • Ah ok, danke Ist es normal das manchmal beim erstellen eines Paths (also ausserhalb des Spiels... dort wo man ihn mit Punkten zeichtnet) es vorkommt das sich Objekte wenn man oben auf die Pfeile geht einfach verschieben, obwohl man sich nicht in Room befindet, sondern nur dort wo man denn Path ja eigentlich nur mit Punkten zeichnen kann? Dabei verschieben sich auch nur manche Objekte (am meisten in der Mitte des Bildschirmes). Ist das ein Bug , denn es macht manchmal das erstellen von Paths unmö…