Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-56 von insgesamt 56.
-
Runner.exe wird nicht angezeigt
BeitragJa es lag an einen Objekt, habe es umgeändert und jetzt geht es wieder.
-
Runner.exe wird nicht angezeigt
BeitragHi, Als ich heute mit meinen Projekt weitermachen wollte und auf den Grünen "Run the Game" Knopf gedrückt habe startete der Ladevorgang doch als es abgeschlossen war startete das Spiel nicht (bzw. das Fenster öffnete sich nicht). Also schaute ich in mein Task Manager von Windows nach und sah dort aber, dass das Runner Programm läuft, mir aber nicht angezeigt wird.Manchmal kommt es vor, dass es mir zwar Angezeigt wird aber nur das Logo von Game Maker sichtbar ist. Mein GM ist auf den neusten Stan…
-
Objekt Einblenden
Beitraghabe es geändert
-
Objekt Einblenden
BeitragDas schaffst du indem du mit image_alha arbeitest Im das Create Event setzt du am Anfang Image Alha auf 0 = Unsichbar GML-Quellcode (1 Zeile) Und in das Step Event bzw. Room Start steigerst du diesen Wert: GML-Quellcode (4 Zeilen) sollte funktionieren
-
Berechnen eines Kollisionswinkel
BeitragIst es möglich dies auch für folgenden Code zu verwenden? Collision mit Objekt: GML-Quellcode (17 Zeilen) Mein Rakete prallt somit also erst bei über 30° unterschied ab. Eigentlich bräuchte ich ja nur ein Ersatz für check_Richtung, dass es nicht mehr den Mittelpunkt des anderen Objektes nimmt...
-
Berechnen eines Kollisionswinkel
BeitragHi, gibt es eine Möglichkeit wie ich denn Winkel X in den Bild berechnen kann, wenn der Pfeil in irgendeiner Richtung auf das Objekt trifft? Habe es schon mit point_direction probiert, ist aber recht unzuverlässig...15619-X-Berechnen-png
-
wieder ein alarm problem
BeitragHallo, Eigentlich sollte es auch schon so funktionieren wie du es geschrieben hast. Versuch mal im zwinker Objekt auch ein Alarm anzuwenden.
-
Erstelle ein drittes Objekt ( kann auch unsichtbar sein, muss aber eine collision mask haben ) und mach folgendes ins Step Event: x=mouse_x y=mouse_y if mouse_check_button(mb_left) { if place_meeting(x,y,obj_player) { instance_create(x,y,obj_soap) } } denk das es funktioniert (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe)
-
Objekt dreht sich in Wand
BeitragAchso... habe Anfangs den Beitrag von Rhazul nicht ganz verstanden Funktioniert nun einwandfrei! Danke an alle Beiträge.
-
Objekt dreht sich in Wand
BeitragDas gleiche habe ich auch schon geschafft, allerdings bewegt sich der Panzer bei mir wie ein Schwamm bei einer Kollision und dies finde ich bei meinen realistisch ausgelegten Spiel sehr unpassend. Desweiteren führt dies zu Fehlern wenn sich der Panzer zwischen zwei Objekten befindet und eine Kollision stattfindet... . Gibt es denn keine andere Möglichkeit dies ohne eine Verschiebung des Panzers zu schaffen???
-
Objekt dreht sich in Wand
BeitragUnd wie kann ich das Problem nun lösen? ( sorry wenn ich das jetzt nicht ganz verstanden habe...)
-
Objekt dreht sich in Wand
BeitragAlso mein Game ist Top-Down und besitzt keine Gravitation. Es sind zwei Objekte( das eine beweglich, das andre solid) und ich dreh mich per direction+=1. Ich bräuchte also eine Abfrage ob er sich noch weiter drehen könnte vor den direction+=1.
-
Objekt dreht sich in Wand
BeitragHallo, Wie schaffe ich es das sich mein Objekt nicht mehr in ein Objekt hineindreht( überlappt ), bzw mit welchen Code wird dies gelöst? ( place_meeting funktioniert nicht einwandfrei) Danke im Voraus.
-
Kollision von 2 Objekten
BeitragHallo, ich habe ein Problem. Ich habe 2 Objekte ( "Panzer" und "Haus" )15609-Frage-png. Der Panzer ist Steuerbar, das Haus bleibt auf seiner Stelle. Nun habe ich versucht eine Kollision von den Panzer mit den Haus zu schaffen, allerdings prallt der Panzer an einer unsichtbaren Wand15610-Frage1-png ab und nicht an der richtigen Hauswand, obwohl ich die Collision-Mask nur auf das Haus gesetzt habe. Zur Kollisionsabfrage verwende ich das Collisionevent. Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann…