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Zitat: „Ich wollte fragen ob man auch eines im RTS bereich als wie z.b bei Warcraft oder CNC machen kann? Also das die Einheiten und gebaude beim client sowie beim server angezeigt werden können ? is das mit GM möglich habe Game maker studio PROF.“ Ja es ist möglich. Dies muss man allerdings erstmal auf die Beine stellen und am besten den Server extern vom Spiel schreiben und diesen dann auf einen richtigen Server laufen lassen um Laggs zu vermeiden. Wäre blöd, wenn auf mal ein Panzer nicht geba…
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Tiles vor Draw End zeichnen
BeitragNicht im Draw End zeichnen ? Draw End ist ja die oberste Schicht im Draw Event, danach kommt Draw Gui. draw_event_flow.png ------------------------------------------------- e89f4744a2.png Alles andere wird darunter gezeichnet.
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Wichtige Frage
BeitragZitat: „Du machts da auch mehrfach einen generellen Fehler. Bei deinen IF-Abfragen, fragst du nicht ab, sondern weisst zu. Du musst da "==" benutzen und nicht einfach "=". Also z.B: so:GML-Quellcode if activated == true Wenn du das nicht machst, setzt du activated einfach immer auf True, anstatt zu fragen, ob es True ist.“ Falsch, man kann im GM entweder "=" oder "==" in einer Abfrage benutzen, es ist somit egal ob: GML-Quellcode (1 Zeile) oder GML-Quellcode (1 Zeile)
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Http_get Ladebalken?
BeitragDas Event wird ja ausgeführt, wenn man eine Datei sendet, und oder empfängt, meine Ich. Und so lange die Datei lädt, empfängst du ja etwas, also sollte dies kein Problem sein.
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Http_get Ladebalken?
BeitragDie Datenstruktur besteht nur im Asynchronus Event, ist dieser Code in diesem Event geschrieben worden ? Wenn nicht, dann läuft das auch nicht!
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Variablen mit +i steigern
BeitragZitat: „Damit kannst du z.B. einen Variablennamen der ein String ist so umändern, dass er zu einer Variable wird (z.B. "var_Variable" = var_Variable).“ Zitat: „Das ist doch mal ne Aussage “ Die völlig dumm ist. Wenn du eine Variable aus einem String ziehen willst, dann benutzt man u.a. real(). asset_get_index, sucht nach dem Asset, wie z.B. einen Raum und gibt diese als Zahl zurück, sprich als index. das selbe kann man auch mit Objekten und allen anderen Dingen machen. Wenn man etwas erklärt, …
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4 Controller benutzen
Beitragdocs.yoyogames.com/ Zitat: „Windows is fully supported with up to a maximum of 4 connected devices permitted at once.“
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Variablen mit +i steigern
BeitragIch werde aus deinem Code nicht schlau, aber das mit dem i geht ja. Intern der for Schleife: GML-Quellcode (4 Zeilen) Das ist ein sehr stumpfes Beispiel.
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Erstmal, ist dir da irgendwas schief gelaufen ? GML-Quellcode (12 Zeilen) 2. Wieso von Client zu Client, es muss immer einen Host geben, sprich jemanden der die Sitzung öffnet und andere Clients annimmt ? 3. Die Clients einfach die Nachricht zum Host schicken lassen und der Host schickt diese dann an jeden Client weiter. 4. Die Formatierung des Quellcodes auf dieser Seite macht das durchlesen echt schwer ._. 5. Erläutere bitte was du mit Client zu Client meinst.
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Zitat: „Mal ne Frage weil wir grad beim Thema sind. Kann ich (hab die GM Studio Version von Yoyo direkt) zb das Android Export modul dann auf Steam kaufen? Oder funzt das nur wenn ich auch die Steam GM:S Version habe? “ Du kannst die beiden nicht vermischen, während du bei der Standalone nen Key bekommst, wertet Steam die Module als DLC.
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Probleme mit Pfad (Path)
BeitragWenn du path_end nutzt, dann beendet er den Path an dem Punk, logischer Weise. Wenn du ihn danach wieder startest, fängt dieser wieder von vorne an. Benutze die GM interne Variable path_speed, setze diese auf 0 zum stoppen, und auf irgendwas über 0 um es dann wieder weiter fahren zu lassen. -Nils
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Keine DLL, eine Extension mit dem Namen GMFileSystem
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hilfe beim pfad bearbeitung
Beitragdas ist mir bewusst, und mit path_speed änderst du die Geschwindigkeit von dem Objekt, dass diesen Pfad abfährt. . .
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hilfe beim pfad bearbeitung
Beitragmp_grid erstellt ein Path, auf dem sich dann das Objekt bewegt, so wie in deinem Video. Du kannst die Geschwindigkeit also mit GML-Quellcode (1 Zeile) ändern. Da du dich als Fortgeschrittener eingestuft hast und anscheinend auch ein wenig Ahnung von mp_grid hast, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Eigentlich. . . .
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Maskierung von objekten
BeitragEs würde mit GML-Quellcode (1 Zeile) gehen, dann allerdings nur rechteckig, ansonsten fällt mir spontan nichts weiteres ein.
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Ich könnte vielleicht ein wenig helfen, möchte mich jetzt nicht ganz auf das Projekt stürzen, aber helfen tue ich immer mal gerne.
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du benutzt eine for schleife, in der du den ganzen String einmal durchgehst, dabei speicherst du bei jedem Durchlauf der Schleife, den momentanen Charakter im String in eine Variable, wenn diese Variable nun den gewünschten Charakter hat, brichst du ab und machst das, was du damit machen willst. Hier mal ein ganz kleines Codebeispiel: GML-Quellcode (11 Zeilen) so in etwa, denke ich mal. Hatte das mal für meinen Server genutzt, damit die Konsole Commands erkennt.