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  • Kugeln sollen nicht ganz gerade fliegen

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,danke hat mir sehr geholfen

  • Kugeln sollen nicht ganz gerade fliegen

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok,danke hat geklappt ich hab aber noch 2 fragen:1.was bedeutet die funktion"lengthdir"? 2.das mit "collision_line" verstehe ich auch nicht,was muss ich alles dahinter in die klammern einsetzen und was bedeutet das?

  • Kugeln sollen nicht ganz gerade fliegen

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,vorerst danke,aber geht das auch mit drag&drop und wofür braucht man das "with"

  • Kugeln sollen nicht ganz gerade fliegen

    stevey - - Gelöste Fragen

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    Hi all ich bins mal wieder und hab eine frage und zwar,wie mache ich es,dass die kugeln meines MGs nicht genau auf die maus zufliegen sondern alle etwas versetzt.ungefähr so wie bei dem spiel ATFOT von dem mitglied burnix,dem ich bereits eine pn scheschickt habe,dieser jedoch seit längerer zeit schon nicht mehr online war ich danke schonmal im voraus mfg stevey

  • Score 0->Score 0->Nächstes Level

    stevey - - Technische Fragen

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    du must einfach test score ,das 8 eckige symbol benutzen und dann halt bei value 10 hinschreiben und danach next room

  • schrift über rechteck

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,danke für die antworten es hat geklappt

  • schrift über rechteck

    stevey - - Gelöste Fragen

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    Hi all für mein spiel möchte ich am oberen bildschirmrand verschiedene variablen zeichnen,was auch funktioniert,aber da man wegen dem hintergrund diese nur schlecht lesen kann,und das ändern der farbe auch nicht wirklich etwas bringt,habe ich mir überlegt,ein farbiges rechteck in den view zeichnen zu lassen,aber jetzt sieht man die schrift garnicht mehr.Gibt es da auch eine andere möglichkeit das zu realisieren und wie ist die lösung für mein problem? danke schon mal für die antworten Mfg stevey

  • ok,danke is wirklich einfach,hätte ich selber auch draufkommen können^^

  • Hi community ich hab gleich mal ein problem vor meinem wirklichen problem,und zwar ist meine datei zu groß um sie in den anhang zu tun,was soll ich machen? nun zu meinem problem:ich hab im internet eine datei gefunden,welche ich ohne die sprites hochladen werde,ihr müsst einfach ein fahrzeug erstellen das anfangs nach rechts schaut und dann macht ihr einfach unter animation rotation sequenze counter-clockwise(number of frames ist eigentlich egal macht 100) und dieses sprite müsst ihr dann für da…

  • also das mit der kamera kannst du mit einem view machen:geh im room auf views,mach ein häckchen bei enable the use of views und visible wenn room starts und unten bei object following stellst du dein snowboard object ein das mit der schanze könnte man mit variablen lösen,aber was soll den passieren wenn man über eine schanze drüberfährt?

  • Carrera spiel

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,is echt gut,wenn du willst kannst du daraus ein game machen,da es leichter wahrscheinlich nich geht zu proggen und ich das normalerweiße selber machen will_alles also nochmal danke an alle und vorallem titan

  • Carrera spiel

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,danke,abgesehen davon dass ich gaaaaaar nichts verstehe,ganz gut aber geht das nich einfacher mit drag&drop?

  • Carrera spiel

    stevey - - Gelöste Fragen

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    kann mir bitte jamand ein bsp machen weil ich versteh das mit dem speed ned,wie geht das mit dem path?

  • Carrera spiel

    stevey - - Gelöste Fragen

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    hi community,ich hab schon wieder ne frage und zwar will ich eine art carrera spiel machen. ich stell mir das so vor dass man eine strecke hat und durch drücken einer taste beschleunigt und durch loslassen wieder langsamer wird.wenn man in einer kurve aber zu schnell ist,fliegt man aus der bahn raus. aber da ich noch nicht so lange mit dem gm arbeite,weiß ich nicht wie ich das machen soll. 1.wie bekomme ich eine einigermaßen realistische beschleunigung hin? 2.wie mache ich es dass man bei zu hoh…

  • GML und Drag&Drop kombinieren?

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,hat mir geholfen danke für die schnellen antworten

  • GML und Drag&Drop kombinieren?

    stevey - - Gelöste Fragen

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    Hi community,ich hab mal wieder ne frage und zwar ist es mit de3m gamemaker möglich GML und Drag&Drop zu kombinieren,weil manchmal geht ews mir so dass ich für nen code nich immer die funktionen weiß. zum beispiel: GML-Quellcode (1 Zeile) dann das Drag&Drop symbol

  • sorry,das geht aber nicht,ich hab den code jetz ins step event reingemacht,da wo das object zur maus springt,es soll aber nicht beim andere object vorbeikommen

  • 1.wo muss der code rein? 2.wofür muss ich object1,1,0 ersetzen? 3.da ich GML lernen will,wofür steht dieses ! vor dem collision_line und was bedeutet collision_line? sorry,wenn ich alles nachfrage aber ich bin noch ein anfänger

  • hi,community ich hab mal wieder ne frage und zwar wie mache ich es,dass ein object zur maus springt,aber wenn es ein anderes object berührt,dann dort nicht einfach drüber springt,sobald die maus das barrikanen object auf der anderen seit wieder verlässt?das problem ist im anhang. ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir helfen. danke im voraus

  • frage

    stevey - - Technische Fragen

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    da fehlt jetzt aber des mit der distance sorry wenn ich so dumm frag,aber ich bin hald noch ein blutiger anfänger mit GML