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  • frage

    stevey - - Technische Fragen

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    ja,aber wie bau ich das instance_nearest(x,y,obj) in den code ein?

  • frage

    stevey - - Technische Fragen

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    ja,danke dann funzts,aber wie mache ich es,dass sie nich alle auf das selde gegnerobject schiesen,sondern alle auf das jeweils näheste und wie fuktioniert das mit den timelines:geht das damit,dass ich z.b. im schießstand in gewissen abständen zielscheiben einen path entlanglaufen.geht das damit und wenn ja wie.wenn nich,wie soll ich es dann machen?

  • frage

    stevey - - Technische Fragen

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    hi,sorry wegen der dummen überschrift,aber mir ist nichts eingefallen also meine frage lautet was ich im anhängendem beispiel falsch gemacht habe.ich will dass ich einen geschützturm aus einer menüleiste auf das spielfeld ziehen kann,der dann auf die vorbeilaufenden gegner,wenn sie in reichweite sind schießt. danke schon mal im voraus

  • OK,danke vorerst. ich werds morgen mal versuchen nein,des geht nich da kommt ne fehlermeldung: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 3: } at pnsition 2: unexpected symbol in expression.

  • Hi an alle,ich hab wieder mal ne frage und zwar wie mache ich es dass wenn das object näher als 20 pixel von einem anderen entfernt ist,dass es dan zerstört wird.ich bin ein kompletter GML anfänger,also wenns geht in drag and drop. in gml hätte ich es so gemacht: GML-Quellcode (4 Zeilen) was hab ich falsch gemachtheul.gif

  • ach ja,man bin ich dumm biggrin.png danke

  • sorry wegen doppelpost,aber ich konnts nich bearbeiten. meine frage is wie mache ich es,wenn es mehr objecte als nur 2 sind,also z.B.obj_player,obj_player1,obj_player2,obj_player3,obj_player4?

  • jetz funzt es,wahrscheinlich war ich einfach nur zu dumm für das GMLbiggrin.png

  • nein,ich will dass der view verschiedenen objecten folgt,also wenn das object,dem der view gerade folgt geändert wird,dass der view dann dem neuen ojekt auch folgt edit:und in welches event muss es den rein,kannst du mir vielleivht ein bsp machen?

  • des funzt iwie nich,kannst mir bitte jemand ein bsp machen? danke edit:kann mir denn keiner helfen??? crying.png

  • wie soll ich in dem event den view ändern,ich kenn mich mit GML überhaupt nich aus squint.png

  • Hi,ich hab schon wieder ne frage und zwar wie der view eines raumes verschiedenen objecten folgt. also ich hab zum beispiel ein object,das nach oben schaut,eins nach links,nach rechts und nach unten und der wiew folgt nur dem ersten,soll aber wenn es geändert wird,soll er auch den anderen folgen. was soll ich machen??? confused.png

  • ja,danke,hat geklappt

  • HI,ich hab mal wieder ne frage. ich hab ein gegner object,das schüsse created und für die schüsse hab ich im create event move toward und dann x:obj_player.x y:obj_player.y doch wenn das player objekt durch ein anderes ersetzt wird,kommt eine fehlermeldung,weil sich das schuss objekt nur auf das uhrsprüngliche player objekt bewegt.

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,hat schon geklappt danke thumbsup.png nein,ich mach nie was mit GML,ich versuch es immmer zu umgehen.

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    wie anhalten,ich hab alles probiert,aber das geänderte sprite bewegt sich iwie weiter

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ok,danke,aber ich hab noch ne frage und zwar hab ich für einen gegner einen path festgelegt und wenn er mit der bullet kolidiert,ähnert er sich in ein animiertes sprite.mein problem is,dass sich dieses weiterbewegt und nicht stehen bleibt,was soll ich machen? danke im voraus

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    kannst du mir bitte erklären,wie es genau geht?

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,danke,es funktioniert und wie mache ich es,dass zwischen meinen schüssen auch pausen sind

  • gegner schiesen auf mich

    stevey - - Gelöste Fragen

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    und was muss ich machen,dass das bullet obj vom gegner wegfliegt und muss ich bei obj_player.x irgendwie statt player object... schreiben? danke