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frage
Beitragja,aber wie bau ich das instance_nearest(x,y,obj) in den code ein?
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frage
Beitragja,danke dann funzts,aber wie mache ich es,dass sie nich alle auf das selde gegnerobject schiesen,sondern alle auf das jeweils näheste und wie fuktioniert das mit den timelines:geht das damit,dass ich z.b. im schießstand in gewissen abständen zielscheiben einen path entlanglaufen.geht das damit und wenn ja wie.wenn nich,wie soll ich es dann machen?
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frage
Beitraghi,sorry wegen der dummen überschrift,aber mir ist nichts eingefallen also meine frage lautet was ich im anhängendem beispiel falsch gemacht habe.ich will dass ich einen geschützturm aus einer menüleiste auf das spielfeld ziehen kann,der dann auf die vorbeilaufenden gegner,wenn sie in reichweite sind schießt. danke schon mal im voraus
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Hi an alle,ich hab wieder mal ne frage und zwar wie mache ich es dass wenn das object näher als 20 pixel von einem anderen entfernt ist,dass es dan zerstört wird.ich bin ein kompletter GML anfänger,also wenns geht in drag and drop. in gml hätte ich es so gemacht: GML-Quellcode (4 Zeilen) was hab ich falsch gemachtheul.gif
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Hi,ich hab schon wieder ne frage und zwar wie der view eines raumes verschiedenen objecten folgt. also ich hab zum beispiel ein object,das nach oben schaut,eins nach links,nach rechts und nach unten und der wiew folgt nur dem ersten,soll aber wenn es geändert wird,soll er auch den anderen folgen. was soll ich machen??? confused.png
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HI,ich hab mal wieder ne frage. ich hab ein gegner object,das schüsse created und für die schüsse hab ich im create event move toward und dann x:obj_player.x y:obj_player.y doch wenn das player objekt durch ein anderes ersetzt wird,kommt eine fehlermeldung,weil sich das schuss objekt nur auf das uhrsprüngliche player objekt bewegt.
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragja,hat schon geklappt danke thumbsup.png nein,ich mach nie was mit GML,ich versuch es immmer zu umgehen.
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragwie anhalten,ich hab alles probiert,aber das geänderte sprite bewegt sich iwie weiter
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragok,danke,aber ich hab noch ne frage und zwar hab ich für einen gegner einen path festgelegt und wenn er mit der bullet kolidiert,ähnert er sich in ein animiertes sprite.mein problem is,dass sich dieses weiterbewegt und nicht stehen bleibt,was soll ich machen? danke im voraus
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragkannst du mir bitte erklären,wie es genau geht?
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragja,danke,es funktioniert und wie mache ich es,dass zwischen meinen schüssen auch pausen sind
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gegner schiesen auf mich
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragund was muss ich machen,dass das bullet obj vom gegner wegfliegt und muss ich bei obj_player.x irgendwie statt player object... schreiben? danke