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auf anvisierten gegner schießen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghey leute,also zur zeit häufen sich die probleme bei mir wieder.also diesesmal will ich einen gegner anvisieren und auf diesen soll dann mein character automatisch schießen.das funktioniert aber nicht.bitte schaut euch das example an. danke,stevey
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inventar problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragja,danke ich denke ich würde das schon verstehen wenn ich mich mal damit befassen würde,ABER die kann man nur in der pro verwenden,die ich nicht habe.könntest du dir also mein inventar mal anschauen? EDIT ich hab jetzt durch den chat schon einen fehler behoben,aber es geht immer noch nicht. bitte schaut es euch an.es ist für mich recht wichtig,weil ein inventar kann man ja immer brauchen. danke,stevey
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inventar problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghey leute ich habe versucht ein einfaches inventar(mit 4 slots) zu erstellen.alles klappt wunderbar,nur das wichtigstegeht noch nicht.und zwar das mit den slots,was muss ich ändern,damit das object immer an der nächst freien stelle erstellt wird.es geht mir nur darum,den rest bekomme ich schon hin(hoffe ich).also es ist egal ob das object noch zu sehen ist,wenn das inventar geschlossen ist.schaut euch einfach das inventar an. danke,stevey
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Anzeige + Schließanzeige! Hilfe
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragso,das ist nun wirklich nicht schwer.du könntest natührlich auch einfach ein neues objekt,mit einem sprite(32,32),machen und da ins left button event game:end() rein machen
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topdown bot
BeitragHast du dir die datei überhaupt angeschaut? ich hab collision_line verwendet aber kriegs einfach nich hin.
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topdown bot
Beitragso leute,ich habe wieder mal versucht,einen topdown bot du machen,aber es klappt überhaut nicht,was eigentlich zu erwarten war.schaut es euch an,ihr werdet sehen warum ich diesen thread aufgemacht habe.ich weiß nicht,warum das nicht geht bzw. wo der fehler liegt.
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ok,ich habe ein object(obj_blabla).von diesem sind mehrere instancen im raum.nun will ich eine von diesen auswählen. z.b. so: GML-Quellcode (1 Zeile) ich hoffe,ihr versteht es jetzt
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nein,ich wollte kein object sondern eine instance des gleichen objects zufällig auswählen(das steht auch im 1. beitrag).
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hey leute,ich bräuchte eine funktion,die mir zufällig eine instance von z.b. object0 findet bzw. ausgibt.gibt es dafür schon eine vorgefertigte funktion oder wie kann ich sie mir selbst schreiben? danke,euer stevey
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Parallele Bewegung
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragich hab grad keinen gm da,aber ich bin nicht sicher ob das draw event die lösung ist.nimm statt dem step das begin oder end step event
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Sich parallel bewegendes objekt
Beitragwie meinst du das denn genau soll sich das objekt im kreis um die maus bewegen oder parallel oberhalb,unterhalb,links oder rechts von der maus bewegen?
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flammeneffekt mit LITE
Beitraghey leute,die sehn beide verdammt geil aus danke,euer stevey
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flammeneffekt mit LITE
Beitraghey leute,ich würd gern einen shooter machen,bei dem auch ein flammenwerfer vorkommt.nur leider kann ich in der lite keine partikel benutzen,weshalb ich keinen schönen flammeneffekt hinbekomme.ich hätte es mal versucht,aber es sieht richtig beschis*** aus.jetzt wollte ich mal fragen,ob man auch in der lite einen solchen effekt hinbokommt. mein effekt ist im anhang: stevey
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draw problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragja,da hattet ihr doch recht,so funktionierts.ich habs zwar vorherschon versucht,aber da hats nicht funktioniert. danke
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draw problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragja,aer ich hab in dem object kein draw event,es wird alles von einem anderen gemacht.das hab ich geschrieben und im anhang ist es auch zu sehen!trotzdem danke,dass du helfen wolltest
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draw problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghey leute,ich hab bei meinem spiel ein object mit sprite.nun lasse ich von einem anderen object,zwei variablen von dem ersten ovject zeichnen.so wiet,so gut,wenn ich aber starte,dann werden zwar die variablen angezeigt,aber nicht mehr das sprite.ich hab keine erklährung dafür. es ist im anhang stevey