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  • also,ich weiß nicht,ob du das so wolltest,aber probier es mal so aus: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Wenn Ich Schieße bin ich weg!!

    stevey - - Gelöste Fragen

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    mit den bewegungscodes können wir wenig erkennen,woran es liegt,dass der player verschwindet,du musst uns schon den code vom schießen zeigen,weil da ja das problem auftritt.

  • KI die bei Blickkontakt schießt..

    stevey - - Technische Fragen

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    ich hab dir mal schnell die KI geschrieben.wens fragen gibt----->>>>>>FRAGEN

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    sie sollen alle zusammen(die bei einem klick) nur EIN object erstellen und nicht jedes eines.

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    ich habs das jetz bisschen umgeändert,so wie es mir passt,aber es passiert garnichts.ich finde den fehler nicht.ich habs mal angehängt.

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    erstmal will ich mich für den doppelpost entschuldigen,aber hab ich denn schon wieder ein problem,für das es keine lösung gibt,zumindest hier in dieser community nicht?bitte überlegt nochmal und postet dann die lösung.

  • Hilfe mit Autofahr Engie

    stevey - - Gelöste Fragen

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    @ Sweetos:deine gmk bringt ihm zwar nichts,zeigt ihm aber,was in der pro alles einfacher geht. mit der lite ist es aber auch nicht besonders schwer.ich hab dir ein neues bsp geschrieben.

  • Game Maker 7 LITE Richtung bestimmen

    stevey - - Gelöste Fragen

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    ja,für etwa 15 € gekauft,aber dein problem lässt sich ja auch in der lite version sehr leicht lösen.

  • Game Maker 7 LITE Richtung bestimmen

    stevey - - Gelöste Fragen

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    mit der lite version ist das etwas komplizierter als in der pro.ich hab dir ein bsp gemacht.wenn es fragen gibt>>>einfach fragen benutze nächstes mal aber bitte sie sufu,weil das thema hatten wir schon x-male.

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    nein,so wollte ich das eigentlich überhaupt nicht haben.trotzdem danke für deine mühe.ich wollte es so,dass wenn man einmal auf den button klickt,dass dann alle einheiten,die dabei createt werden,zu der gleichen position laufen,die mit random zufor bestimmt wurde.kommt dann die erste einheit zu dieser position,soll sie dort ein object createn und sich selbst zerstören.kommen aber die restlichen einheiten auch noch zu der position,sollen sie einzeln zerstört werden,aber kein object createn. ich h…

  • Arm hängt nach (oder so)

    stevey - - Gelöste Fragen

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    mach den code aus dem step event einfach ins end step event.sollte so funktionieren.

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    hey cool,das funktioniert ja schonmal.jetz will ich aber noch machen,dass diese einheiten zu dem punkt (xgoal,ygoal) laufen und wenn die erste einheit den punkt erreicht hat,dort ein object createt und dann zerstört wird.die anderen einheiten dieses "schwungs" sollen aber nicht das object createn,sonder zerstört werden,wenn sie den punkt erreichen.mein versuch ist im anhang. ich hoffe, ihr könnt das problem genauso gut lösen wie das davor.ich bin zuversichtlich und bedanke mich schonmal im vorau…

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    doch,das with() brauch ich schon.zwar nicht für das repeat() sondern dafür,dass die erstellten einheiten den gleichen variablenwert haben und der ist mit random geregelt.deshalb kann ich nicht bei jeder einheitim create event die variable per zufall deklarieren,weil sie dann nicht zu den anderen werten er anderen einheiten passen. also nochmal.was hab ich falsch gemacht?ich finde da nämlich keinen fehler

  • fehler mit repeat() bei with()

    stevey - - Technische Fragen

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    hey leute ich will,das wenn man auf ein object klickt,dass bei diesem dann 5 einheiten entstehen.diese einheiten sollen aber alle den gleichen variablewert bekommen,weshalb ich es nicht einfach ins create event schreiben kann.das ist mein code dafür: GML-Quellcode (4 Zeilen) da bekomme ich aber dann den fehler: ___________________________________________ FATAL ERROR in action number 1 of Mouse Event for Left Button for object object0: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 1: wit…

  • Mehrere Objecte in einem view.

    stevey - - Gelöste Fragen

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    du musst ein neues object erstellen,das nennst du dann z.b obj_parent.dann stellst du bei deinen player objekten als parent das obj_parent ein.jetz stellst du noch ein dass der view das obj_parent verfolgt und fertig.

  • genau das problem hatte ich auch.das ist der thread.

  • blöcke sollen nachfallen

    stevey - - Technische Fragen

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    @ henrik1235: das ist nicht die lösung.die gründe dafür hat peyj ja schon gesagt. @ peyj: so funktionierts schon um einiges besser,aber der player bleibt bei manchen blöcken immernoch hängen.es sind schon lange nicht mehr so viele wie vorhin,aber es gibt den bug noch.was kann ich tun?

  • set the horizontal speed to -4

    stevey - - Gelöste Fragen

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    so: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • blöcke sollen nachfallen

    stevey - - Technische Fragen

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    erst mal sorry für den doppelpost aber ich weiß nicht was mit euch los ist.entweder ihr könnt mir nicht helfen(was ich verstehen kann) oder ihr wollt nicht.soweit ich weiß ist das eine community wo man sich gegenseitig hilft.also bitte ich euch nochmals zu überlegen,weil sooooo schwer kann das doch gar nicht sein.

  • set the horizontal speed to -4

    stevey - - Gelöste Fragen

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    in gml machst du es so: GML-Quellcode (9 Zeilen)