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RPG Kampfsystem programmieren?
BeitragDas ist ein echt innovatives und super interaktives Kampfsystem mit vielen Minispielen. Echt cool! Ich denke erst einmal musst du ein solide Engine aufbaue - und wen gäbe es da nicht besseren als den Heartbeast mit seinen Ausführlichen Tutorials: learn.heartbeast.co/p/make-a-t…n_code=KICKSTARTER_BUTTON und dann fügst du step by step deine eigene Skills, Attacken und Zauber hinzu. Viel Erfolg
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Durch die Decke springe
BeitragEntschuldige... Mein Ziel ist, das mein Figur durch collision_object springen kann (von unten nach oben) und dann aber auf dem collision_object wieder landet. Somit kann er zum Beispiel Leiterartig von Platform zum nächst höheren Platform springen. Da ist meine Frage: Wie würdet ihr das Problem anpacken / lösen? Anbei an Beispiel: 27043033yo.png, da bleibt meine Figur in der Decke (bzw: collision_object) hägen und kommt nicht durch
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Durch die Decke springe
BeitragMein Collision-Skript GML-Quellcode (15 Zeilen) Funktioniert super, alles was zum "collsion_object" gehört ist unparierbar, ich falle nicht durch den Boden oder Wänden, aber eben auch nicht durch Decken. Wie kann ich das ergänzen?
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Leiter fassen und mittig sein
BeitragIch Doofian hatte im Player-Objekt noch eine Collison-Event mit der Leiter gehabt, darum hat alles was ich Versuchte habe nicht funktioniert Danke trotzdem für deine Antwort Gruen. Hab es auch so immer stehen gehabt GML-Quellcode (7 Zeilen)
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Leiter fassen und mittig sein
BeitragIch brauche eure Unterstützung. Das Raster: Player so wie auch die Leiter 16x16. Wenn ich springe und die Leiter berühre - ich habe es mit position_meeting(x, y, obj_leiter) gemacht - wechsle ich in die Leiter-State bzw. Script wie auch immer...das Ding ist, sobald ich die Leiter berühre hängt mein Player nur am Rande der Leiter, was ja Doof aussieht, der soll zentriert in der Mitte der Leiter stehen. Ich weis aber gerade nicht wie ich den Player am Besten sauber in die Mitte verschieben soll, s…
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Danke euch allen! Nun weiss ich schon mal mit welcher Auflösung (480x800 oder 940 x 540) ich hoffentlich auf dem grünen Weg bin, dass es auf einem simplen Android oder auf einem Iphone 5 laufen würde. Aber... Was meintet ihr mit bezüglich dem iOS Export, dass man 'nen Mac "leihen" kann oder Clouden?? Gibt es also Möglichkeiten, das von meinem PC auszumachen? Und @glim888, was ist Keystore und worauf soll ich da achten? Hoffe die fällt später noch mehr ein...denn über Informationen bin ich immer …
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Super Mage World [released/free]
BeitragSuper Sach! Aber gibt's auch eine iOS Version?
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Was muss beachtet werde, dass mein Spiel Mobile-Gerecht entwickelt ist? Was ich damit so hinterfragen möchte ist: - Welche Auflösung - welche view Grösse? Port of screen? - Wie hoch der Roomspeed, 30 oder 60? - Welchen Complire YYC oder den Klassiker? (was sind da die wesentlichen Unterschiede?) - Sollte man als Targed Android oder iOs schon auswählen während man das Spiel entwickelt? - Brauche ich unbedingt einen Mac-Computer um ein iOS Export zu erstellen? Ich tappen da noch so im Dunkeln...we…
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Sprite wechseln nach Attacke
BeitragMein Player-Objekt läuft hin und her, hat ein Schwert in der Hand und sobald ein Gegner vor ihm ist wird die Attacke mit Kollsion-Effekt ausgeführt. Ich habe die Sprites für die Attack, vier Sprites die einmal ablaufen soll. Wie programmiere ich das am Besten, dass wenn zB. das Ereigness ensteht bei Kollsion-Event: einmal Sprite_Attacke abgespielt und anschliessend wieder auf Sprite_Walk gewechselt wird? Meine einzige Idee war im Step-Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) ...aber er bleibt in der Atta…
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Waffen wechseln
BeitragOh danke für den Link. Das sind wahrlich noch weitere interessante Collision-Functions Danke für eure Inspirationen.
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Waffen wechseln
BeitragZitat von Rhazul: „docs.yoyogames.com/source/dadiospice/002_reference/movement and collisions/collisions/index.html Ich würde es wahrscheinlich in diesem Fall mit collision_line machen“ Der Linkt funzt nicht mehr - mist war zu lange weg
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Das 've ist die Abkürzung im Englischen für "have". Wie zum Beispiel: We've = We have Natürlich ist das ein komischer Satz: "Array index must be +'ve", und wenn man es so Wort für Wort Übersetze heisst das dann "Array Index muss sein + haben" - sprich korrekt Übersetzt " Array Index muss + (positiv) sein"
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Waffen wechseln
BeitragGibt es dazu eine Funktion, wie ich das Abchecken, dass es eine Kollision zwischen einem Objekt und einem Sprite (die Collisionsmaske) gibt? Wie zum Beispiel (hier frei Erfunden): GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Surface Drawing-Problem
BeitragVielleicht hilft Dir das hier: davetech.co.uk/gamemakerdropshadows
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Waffen wechseln
BeitragIch brauche die Waffe am Player als Objekt, wegen der Collision-Checking. Die Waffe klebt sozusagen am Held wie ein Lanze und der Player bewegt sich hin- und her und alles was das in Collisions mit der aktuellen Waffen (die unterschiedliche Dimensionen haben) gerät erwischst. So kann ich jetzt noch mehr Waffen kreieren und einfach auf Player klatschen und modifizieren.
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Waffen wechseln
BeitragIch habe für jede Waffe ein Objekt erstellt: Dolch, Schwert und Speer. Da die Waffen alle ziemlich gleich funktionieren, habe ich zusätzlich ein "waffen_parent" erstellt. Wenn ich die Taste "Q" drücke sollte es vom Dolch zum Schwert, und vom Schwert zum Speer switchen und wieder zum Dolch usw. Ich bekomm's eifach nicht hin, hab es mit instance_change versucht, mit instance_destroy und -create.... aber ich bekomme es nicht gescheid hin. Es hat hier doch sicher jemand Erfahrung damit Riesen Dank i…
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Pong problem
BeitragZitat von Vectorhead: „Hallo Benutze das dragndrop to gml tool, es übersetzt dir dnd to gml, das könnte dir zum besseren Verständniss helfen, hab ich auch gelegentlich verwendet. “ Meinst du den hier? forum.yoyogames.com/index.php?…rop-to-gml-converter.138/