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der gm-d.de Community Adventskalender
Megamag - - Rampenlicht
BeitragIch kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Eine durchgehende Story... Dann könnt ihr ja gleich ein Spiel machen. Außerdem ist dann die ganze Überraschung weg. Am 5. Hatte ich z.B. ein Höhlenlevel, ich habe das zuende gespielt und am Ende habe ich ein Monster gehört. Dann ist mir ja wohl klar, dass ich am 6. irgendeinen Bossfight haben werde. Nein, ich bin demnach dafür, das ganze wieder als Community-Projekt zu machen und einfach früher damit anzufangen. ,-Megamag
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Explosion in 3D?
BeitragDu packst einfach ein rotes 3D-Sprite vor die Kamera setzt den Alpha Wert auf 0 und wenn du getroffen wirst, lässt du es kurz aufblinken.
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Spiel des Monats - Juni 2015
Megamag - - Rampenlicht
BeitragIch bin dann wohl eher dafür, Gold usw. abzuschaffen und einfach ein Spiel des Monats zu bestimmen. Das bekommt dann natürlich ein goldenes Banner, das sieht nämlich hübscher aus
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Spiel des Monats - Juni 2015
Megamag - - Rampenlicht
Beitrag@Interceptor: Dann gibt es das mit "Bronze" "Silber" und "Gold" gar nicht mehr, oder?
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Dark Basic
BeitragIch arbeite schon sehr lange mit BlitzBasic und bin sehr zufrieden. Es ist für Anfänger sehr gut und man kann damit viel machen. Ich würde dir also davon abraten. Ja ich weiß, das klingt jetzt paradox, aber es ist so, dass BlitzBasic nur DirectX 7 verwenden kann, das heißt, dass zum Beispiel im 3D-Bereich Shader nicht möglich sind. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit Dark Basic kaufen soll, aber ich glaube, ich bleibe erstmal bei Blitz. Es liegt an dir, aber wenn du was RICHTIG ordentliches…
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Objekt folgt Maus wen es steht
BeitragWilkommen im Forum! Ich möchte dich nur darauf hinweisen, das nächste mal bitte die Suchfunktion (Leiste da oben rechts) zu benutzen, da diese Frage schon etliche Male gestellt und beantwortet wurde.
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Screenshot vom bildschirm
BeitragIch habe Desktop 1 ausprobiert. Du öffnest die .gmd-Datei (mit dem GM natürlich), ersetzt "monitor_width" und "monitor_height" durch die Maße deines Monitors, also die verwendete Auflösung und startest das Programm. Läuft gut. Achja, und bei Desktop 2 musst du die Maße des einzigen Raumes, der da ist auch durch deine jetzige uflösung ersetzen.
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Screenshot vom bildschirm
BeitragZitat: „JA SUFU benutz;Nein nichts gefunden“ Achso? Also ich schon: Dll dll um Screenshot vom Desktop zuerstellen
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Megamag - - Rampenlicht
BeitragIch finde das Gameplay auch eher für Kinder, aber die Grafiken sind echt super!
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Wann kommt GM8?
BeitragIch habe gehört, dass eine komplette 3D-Engine intergriert werden soll, mit Physik, Shadern und allem, was es so gibt. Außerdem soll ein neuer Sprite-Eidtor kommen, der sogar noch besser als PhotoShop sein soll. Und ein Programm zum Musik und Sound bearbeiten kommt auch rein. Der Room-Editor wurde verbessert und bietet jetzt tolle Funktionen, zum Beispiel "Mauern minimieren" oder "Maze-Zufallslevel erstellen". Außerdem ist der GM8 auch in Deutsch zu haben. So und jetzt ernsthaft: Es hat niemand …
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Megamag - - Rampenlicht
BeitragWurde nicht erwähnt, weil es nicht so ist. Bei mir gehen die Offline perfekt.
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Fragen
BeitragEs gibt erstmal zahlreiche Bücher über C++. Kauf dir mal eins davon und schau, ob C++ wirklich was für dich ist. Falls ja, wird es in deiner Nähe sicher irgendwelche Hochschulen oder so geben, wo du C++ richtig lernen kannst. Schau dich auch im Internet nach Tutorials um, die sind manchmal noch besser als ein Buch, da habe ich zumindest die Erfahrung gemacht ,-Megamag
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Megamag - - Rampenlicht
Beitrag@Maxda: Achso, deshalb hat der Player auch eine Waffe? @Heutiges Spiel: Finde ich nicht gut. Grafik ok, nette Hintergrundmusik... Aber das Gameplay und vorallem die Steuerung sind schlecht. Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
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volbild?
BeitragIch verstehe dich einfach nicht. Gib in der GM Hilfe einfach "fullscreen" ein, schon kommt da was. Das ist jetzt das letzte mal: GML: GML-Quellcode (1 Zeile) Das gibt's auch in Drag'n Drop.
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Megamag - - Rampenlicht
BeitragIch finde das Spiel auch nicht gelungen. Keine Mühe mit den Grafiken (wenigstens Hintergründe hätten da sein können, oder?) und die Game-Physik ist einfach schlecht. Und der Sprung-Sound Ich hoffe, es kommen auch nochmal ein paar richtig gute Spiele.