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mitlerweile klingt GM studios garnicht mehr so verlockend xD... gibt es evtl. einen anderen weg außer mit GM studios iOS apps zu programmieren und das für umsonnst? Auch wenn es heissen muss dass ich einen neue prog.sprache lernen muss. P.S. habe mitmäßige java und c++ kenntnisse falls es relevant sein sollte
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ok das klingt ziemlich vernüftig erstmal zu gucken ob es nachfrage gibt. Was ich noch gerne gewusst hätte undzwar nehmen wir mal an ich würde eine art demo für android,mac und co. veröfendlichen und die demo würde sehr gut angkommen, müsste ich damit rechnen dass jemand sich an der idee des spiel vergreifen könnte?
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feuerschweif für die düsen
BeitragZitat von snake5: „achso so meinst du das... hmm sorry das einzige was mir einfällt, das es besser aussieht, ist dass du den code den du im step-event des schweifes hast, ins create-event packst... mfg.snake5“ alter das ist doch die lösung xD wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen... danke dir
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also ich habs schlimmer erwartet und deswegen bin ich jetzt positiv überrascht danke dir für die rasche antwort. Was ich dich aber noch fragen will, da du deine Einstiegsphase erwähnt hast kann ich wohl davon ausgehen das du selbst apps programmierst? Wenn ja kennst du dann vieleicht einpaar zahlen was so ein durchschnittsspiel im schnitt so einnimmt?
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feuerschweif für die düsen
Beitragich hab das spiel mal hochgeladen. Wenn du genau hinguckst siehst du dass schweif für kurze zeit die falsche ausrichtung hat, weil ich ich so gemacht habe das die ausrichtung des schweifes die selbe wie von der rakete ist. Und wenn die rakte die richtung wechselt dann wechselt der schweif,welcher created wurde bevor es ein richtungswechsel gab, auch die richtung. Und das sieht nicht gut aus. Einfach das spiel anschauen, dann weisst du schon was ich meine^^
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hallo leute, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist seine GM games iphone tauglich zumachen. Und vieleicht sogar damit sogar in den AppStore? Falls nicht, könntet ihr mich zu einem tut weiterleiten, welches für anfänger beschreibt wie man mit apple apps programmiert und vertickt? Danke im vorraus P.S. ich weiss ich hol etwas weit aus, aber man darf sich ja wohl noch informieren dürfen^^
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feuerschweif für die düsen
Beitraghey leute, ich würde gerne meinem raumschiff einen feuerschweif verpassen. Den schweif hab ich als object. Beim step event des schweifes hab ich folgenen code: GML-Quellcode (1 Zeile) und im step event des raumschiffs: GML-Quellcode (1 Zeile) doch mein problem in einem bruchteil nachdem das raumschiff zum stehen kommt trozdem noch einmal der schweif "created" wird und dies sieht nicht besonders gut aus. Kennt jemand eine elegantere lösung? Danke im vorraus
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hey leute, ich hätte gerne das sich mein object in richtung maus bewegt wenn ich mit der maus auf eine position klicke, und wenn das object die die position erreicht soll es stoppen. Ich habs mit dem code hier versucht, bin aber gescheitert: im create eventGML-Quellcode (3 Zeilen) im step eventGML-Quellcode (19 Zeilen) Kann jemand helfen? Danke im vorraus. P.S. ich hab keine ahnung wie ich "linke maustaste" in GML schreibe, dewwegen hab ich einfach left hingeschrieben
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create event problem
Beitraghey leute, hab ein problem undzwar ist es ein ganz komisches. Ich hab ein neues object erstellt, ich wollte das dass obect einen einzelnen sprung macht, deswegen hab ich im create event das hier:GML-Quellcode (2 Zeilen) doch dann wenn das obect "created" wurde hat es ein speed von 0 Weiss jemand woran das liegen mag? Danke im vorraus
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Zitat von interceptor: „Falls dein Schuss zielsuchend sein soll (so lange der Gegner vorhanden ist): Step Event Bullet: GML-Quellcode (5 Zeilen) Beim Erstellen des Bullet-Objekts musst du natürlich einmal das target und target_x und target_y sowie speed setzen. Danach sollte er eigentlich auch weiterfliegen, wenn das target Objekt nicht mehr vorhanden ist.“ ich glaube du meinst wohl GML-Quellcode (3 Zeilen) aber danke durch dich bin ich an diesen code gekommen
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hey leute, ich würde es gerne so einrichten, dass nachdem ich ein object erstellt habe(in dem fall ein bullet) und ihn auf den weg nach nem gegner geschickt habe mit GML-Quellcode (1 Zeile) aber wenn der gegner nicht mehr da ist,dann soll das object die eingeschlagene richtung trozdem bei behalten. Weiss mir jemand zu helfen? danke im vorraus
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fehlermeldung :unknown varable
BeitragZitat von Tobi97: „GML-Quellcode (1 Zeile) Aber bitte das nächste mal in der Hilfe schauen. “ ich blick da i-wie nicht durch, da schreib ich "exists" in der suche und da kommen 1000 ergebnisse
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fehlermeldung :unknown varable
BeitragZitat von Tobi97: „Das Problem ist, dass das Create-Event beim "changen" nicht ausgeführt wird. Die einfachste Methode, die mir in den Sinn kommt, wäre im Step Event noch eine Abfrage á la GML-Quellcode (6 Zeilen) zu machen. Hoffe, dass ich helfen konnte. - Tobi97“ ich glaube das alles war nur ein bugg von GM... wenn es ein error gibt macht er manchmal komische sachen.. wiedem auch sei wenn wir schon mal bei "exist" sind, könntest du mir den code geben um zu prüfen ob ein object existiert?^^