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hey leute, ich glaub was ich will kann man der überschrift entnehmen. Mein problem ist nämlich, dass objecte die im step event drinne haben an einem anderen object zu "kleben", machen dies verzögert und somit sieht es auf gut deutsch gesagt scheiße aus. Den code steht bei mir im step event: GML-Quellcode (3 Zeilen) gibt es da eine lösung?
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fehlermeldung :unknown varable
Beitragalso ich hab einen player der sich bei knopfdruck in eine object "chanched" , welches eine andere bewegung des player ist und welches im create event ein weiteres object erstafft undzwar einen arm. Der create event sieht wie folgt aus : GML-Quellcode (1 Zeile) und im step event soll der arm auch mit dem bewegungs object mit gehen, der code dafür sieht so aus:GML-Quellcode (3 Zeilen) P.S.diesen code hab ich fast 1:1 von einem andern object übernommen, und beim andern object liefs damit einwandfei
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fehlermeldung :unknown varable
Beitraghey leute, hab ein problem undwar hab ich ein neues object erstelt und in seinem create event eine variable. Doch im step event kann ich dann nicht auf die erstellte variable zugreifen, da kommt nur die fehlermeldung :unknown varable. Was jemand was zu tun ist? Danke im vorraus
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hallo leute, was ich will ist das die enemies, welche mit dem daw event gerufen wurden, immer auf den player gerichtet sind. Dass heisst ich habe 2 sprites, eins welches nach rechts und eins welches nach links guckt. Je nachdem wo der player grad im raum ist soll der enemy immer in seine richtung schauen. ich habs mit dem code hier im step event des enemys versucht GML-Quellcode (1 Zeile) und für die rechte seite den code nochmal. Der code klappt aber nicht Kann jemand helfen? Danke im vorraus P…
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hey leute, ich arbeite grad an einem platform game und ich habs so eingerichtet das ein sound und staubeffekt eintritt soballt der player mit dem boden in kontakt kommt. Doch es scheint so als ob er mehrfach in kontakt kommt denn der sound-und staubeffekt treten oft 2-3 mal hintereinander ein. Jemand ne ahung was zu tun? Danke im voraus
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sprite soll object anvisieren
Beitragja es hat geklappt endlich xDD vielen dank... ich hoffe ich werde eines tages nur halb so gut wie du xD
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sprite soll object anvisieren
Beitragstep event der waffe:GML-Quellcode (1 Zeile) create event des enemy´s :GML-Quellcode (2 Zeilen) step event des enemys´s:GML-Quellcode (1 Zeile)
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sprite soll object anvisieren
Beitragwenn ich das mache ist das einzige was sich ändert das die waffe nicht mehr von enemy zum enemy springt nachdem der enemy gekillt wurde. Nach wie vor wurde nur eine waffe created
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sprite soll object anvisieren
Beitragok danke vielmals, klappt mit dem parent setzen des neuen objectk. Mein problem ist bloß nur noch das , dass ich will das jeder einzelne feind diesen das waffen object bekommt, mit entsprechender ausrichtung. Ich habs mit nem create event beim enemy versucht und bin davon ausgegangen das die waffe also für jeden enemy "created" wird, doch dem war nicht so, es wurde nur eine waffe "created"
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sprite soll object anvisieren
BeitragZitat von MasterXY: „Zitat von Iboshido: „push xD“ Damit machst du dir hier keine Freunde, schon gar nicht wenn du so ungeduldig bist, mehr als 4 Stunden auf eine Antwort zu warten. Wie dem auch sei, stell einfach bei allen Animationsobjekten als Parent den Spieler ein, dann können die Gegner auch darauf zielen, wenn das Hauptspielerobjekt gerade nicht verfügbar ist. Mit GML-Quellcode (1 Zeile) bekommst du dann die Richtung des Spielers.“ sry wollte nicht aufdringlich sein xD... würde nur gerne …
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sprite soll object anvisieren
Beitragpush xD
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sprite soll object anvisieren
Beitraghey an alle, ich würde gerne ein sprite mit dem draw event aufrufen welches allen gegnern eine waffe in die hand drückt, diese waffe sollte dann auch permanent auf den spieler gerichtet sein. Was noch zu sagen ist dass mein player beim schlagen in ein anders object changed, deswegen sollte es keine errors geben wenn der player nicht mehr im raum ist wenn eine schlag animation ausgeführt wird. Weiss jemand zu helfen? Danke im vorraus
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Zitat von NONO120: „Du könntest es so machen, dass nur der Gegner nur Leben verliert, wenn er mit einem bestimmten Image deiner Animation in Berührung kommt. Bsp.: Wenn die Animation daraus besteht, dass eine Faust zuschlägt, und man sieht, wie die Hand nach vorne fährt, bekommt der Gegner nur Leben abgezogen, wenn die Hand ganz ausgestreckt ist. Es gibt aber sicherlich elegantere Lösungen... Ich hoffe, ich konnte helfen! NONO120“ ich find die idee klasse! Wie sieht den eiglt der code aus um ein…