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if (!collision_line(x, y, obj_kart.x, obj_kart.y, obj_block, 1, 1)) {blablabla} Der Code innerhalb der Klammer wird auch manchmal (höchstselten) ausgeführt wenn zwischen dem Objekt und dem Kart ne klare Wand aus Blöcken besteht (16x16 Sprite, Bbox Automatisch für alle Sprites). Wieso Ich will ja nicht GM die Schuld für den Bug geben, aber was zur Hölle mache ich falsch? Is doch alles goldrichtig. Ach ja, der Bug is mir nur in GM8 untergekommen. Ob der in GM7 auch drin is weiß ich nicht.
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Guten Abend, Ich mach grad n Gameboy-style Game und zeichne auch brav immer alles bei gerundeten X und Y-Werten. Interpolate between Colors natürlich auch aus. Dennoch zeichnet das manchmal Sprites mit Anti-aliasing, und das kann ich nun wirklich gar nicht gebrauchen? Gibts da keinen Weg wie man das irgendwie abschalten kann? MfG, Lightning
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AtemSimulator 2012
BeitragMich hauts fast vom Stuhl Der wohl beste Simulator aller Zeiten. Extremst spannendes Gameplay, muss man schon sagen. Könnte grad aus dem Hause Astragon sein. Das einzige, was dem Ganzen eventuell noch fehlt, wären ein paar gamebreakende Glitches, sodass man das volle Spielerlebnis genießen kann.
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Hallo, der Name sagt schon alles. Wie kann ich von nem Tile Layer die Depth auf eine von der y-Koordinate der Tiles abhängige Position versetzen? Geht das überhaupt? Brauche das nämlich unbedingt. - Lightning EDIT: Mal wieder zu früh gepostet... Wers wissen will GML-Quellcode (1 Zeile)
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GML-Quellcode (1 Zeile) Es wundert mich, dass bei Alpha auf 0 überhaupt was gezeichnet wird... image_angle bei rotation passt eigentlich.
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Grüezi. Ich mach gerade ein Sonic-Fangame mit einem Kumpel und dabei gibts natürlich auch ne Wasserzone, so wie das klassische Hydro City aus Sonic 3. Wer das gespielt hat weiß auch wahrscheinlich wie das Wasser dort aussieht. Nämlich wird das von einer Linie im Hintergrund aus in den Vordergrund gezeichnet, wodurch eine Art 3D-Effekt entsteht. Is n bisschen schwer zu beschreiben, deshalb bin ich mal so freundlich und lad n Bild rein. 48501272.png So, das krieg ich auch einigermaßen hin. GML-Que…
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Object unparenten
BeitragJa, das weiß ich. Mir wurde gesagt, dass man das glaube ich nicht machen soll, wenn Instanzen des Objektes davon im Raum sind. Stimmt das? Ich meine es geht ja, aber erst nach 3 Sekunden...
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Object unparenten
BeitragHi Leute, funzt alles schön und gut mit "object_set_parent(object,-1)", aber isses nur bei mir oder laggt das irgendwie rum? Ich mein es laggt nicht wirklich, aber es wird erst nach ca. 3 Sekunden wirksam obwohl der Code im Create Event ausgeführt wird. Wtf, ist das normal so? Falls schon, gibts da irgendwelche Alternativen? MfG, Lightning
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So, ich konnt das Problem dank Hilfe auf der GMC nun lösen. Für jeden, der wissen will wie: Man muss zuerst das Modell mit umgekehrten Z-Values drawen (dass dann auch die Textur funktioniert muss man yrepeat umkehren) und dann das Modell nochmals normal, während Culling ein ist. Ich markier mal als erledigt.
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Hallihallo, alsooo ich habe das Problem gegooglet, aber nix gefunden. Ich weiß ja, dass GM in 3D gerne mal rumspackt wenn man mit Transparenz arbeitet, und auch weiß auch wie man das ganze wieder in den Griff kriegt. Das hier beschreibt das Problem ja ziemlich gut und die Lösung funktioniert auch wunderbar. Nur, was ist wenn die Alpha Probleme innerhalb eines Objektes auftreten, z.B. bei einer ganz einfachen Kugel? Ich kann z.B. oft wenn ich eine Kugel von vorne betrachte nicht die Rückseite der…
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Nintendo sind Fangames eh wurscht. Die wissen, dass das ihre Fanbase sind und unternehmen dementsprechend auch nix gegen die, außer du hast vor dein Spiel zu verkaufen. Also könntest du ruhig ein Fangame entwickeln, praktisch dein eigenes Zelda. Hier im Forum sind allerdings Fangames nicht gerne gesehen. Ich empfehle dir da dann eher MFGG (Mario Fangames Galaxy, is halt auf englisch)
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GML-Quellcode (2 Zeilen) Sollte doch eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Also hab ich mal geprüft, was es eigentlich returned. 2 Also bin ich jetzt im falschen Film oder was? Dass da vielleicht ein Fehler drin ist kann ja sein, aber wie zur Hölle kann das Script 2 returnen?! EDIT: Oh mein gott, bin ich dumm -.- Hab die Klammern vergessen als ich das Script aufgerufen hab und es hat daher die ID des Scripts returned. Dennoch lässt es bestimmte Function Keys durchgehen. Sind die net alle …
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Abbouncen von Wänden
BeitragHmm, ja das stimmt wohl.
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Abbouncen von Wänden
BeitragUm, nein? Hier funktionierts mal also muss der Code richtig sein. Beispiel: 180-(20-180) = 180+160 = 340
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Abbouncen von Wänden
BeitragHi, Leute, irgendwie bin ich doch im Moment zu blöd für alles. Wir alle wissen, was move_bounce_all macht. Nur leider geht das nur mit den vorgefertigten Variablen direction und speed. Wie würde das denn gehen, ohne diese Variablen zu nehmen? MfG, Lightning EDIT: K, bin doch kein ganzer Vollhonk GML-Quellcode (2 Zeilen) im Step mit GML-Quellcode (2 Zeilen) im Kollisionsevent funktioniert mal hier, falls es jemand wissen will.
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Hey, danke! Ich probiers gleich mal aus und meld mich wieder, wenns funktioniert oder net funktioniert hat! EDIT: Alsooo, dass Plätze zwei mal belegt werden is zwar schon mal weg und das freut mich auch, aber generell funktioniert das n bisschen komisch. An erster war ich am Anfang (ich start als letzter), dann der zweitletzte, dann der erste und dann der zweite. Komisch? GML-Quellcode (30 Zeilen) Hier ist der Code. Benutz ich schon richtig, oder? EDIT 2: Ne, ich glaub da hab ich mich n bisschen…