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Hallo, ich hab ne Jump'n'Run Engine erstellt und mehrfach auf viele Wege versucht Slopes herzubekommen. Allerdings funktioniert keine einzige Methode, deshalb sind in der Engine auch keine Slopes vorhanden. Könnte mir bitte jemand helfen Slopes zu erstellen? Bitte linkt nicht zu irgendwelchen Tutorials, da ich schon wirklich alle möglichen Tutorials durchgearbeitet habe. Danke schon mal im Voraus, Lightning the Hedgehog PS.: Bitte verwendet die Engine im Anhang nicht! Die ist nur für meine eigen…
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Hi! Ich hab schon wieder ein Problem. Ich hab versucht eine Acc und Dec Engine zu erstellen und sie funktioniert auch ziemlich gut... bis auf das, dass es einen Frame lang dauert bis man "zur Wand gesogen" wird wenn man in eine rein rennt (also der Abstand zwischen Spieler und Wand geschlossen wird). Ach, ich bin schlecht im Erklären. Seht es euch einfach am besten selbst an (GMK im Anhang).
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Hast du meine Codes überhaupt gelesen? <_< Ich benutze nicht zwei Sprites, sondern nur ein Sprite mit zwei Subimages, der Code ist auch auf das ausgelegt. Du änderst das Sprite, jedoch steht im Code immer noch image_single und nicht sprite_index. Wenn du willst dass es funktioniert musst du GML-Quellcode (4 Zeilen) auf GML-Quellcode (4 Zeilen) umändern bzw. du machst aus den zwei Sprites ein Sprite mit zwei Subimages (wenn du nicht weißt wie das geht: Kopier das zweite Sprite mit dieser Funktion…
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Das ist ganz einfach. Du schreibt ins Game Start Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Wenn man sie anklickt schreibst du: GML-Quellcode (2 Zeilen) und das gleiche mit den anderen joker, nur eins mit zwei und drei austauschen ins Step Event von den Jokern kommt: GML-Quellcode (4 Zeilen) Ach ja, das ganze ist GML, das kopierst du in diese Funktion die aussieht wie ein Zettel.
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Das mit der Variable nextcp hab ich nicht gespeichert, weil es nicht funktioniert hat, aber hier ist die Source: mediafire.com/?sharekey=b19d2e…5769931ece04e75f6e8ebb871 Und ja, ich weiß bereits dass das mit dem Cp Parent eine schei* Idee is und keinen Sinn macht und der Code obj_player_two.parent.x das gleiche is wie parent.x und deshalb die Positionen rumspinnen, aber mit der Variable nextcp gehts genauso wenig (if canlap = 0 nextcp = obj_cp_one etc...)
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Hallo, Ich habe in meinem Rennspiel Probleme Runden und Positionen zu programmieren. Bitte nicht closen, ich habe schön brav Google und viele Foren durchforstet und Ich habe auch viele Threads gefunden, auch mit Lösungen, aber da komm ich nicht ganz mit. Ich weiß, dass man es z.B. mit Checkpoints, Strecksegmentnen oder Paths anstellen kann, aber ich weiß nicht genau wie ich das coden soll. Ich bräuchte das ganze für 8 Spieler. Ich habe auch schon versucht meine eigene Engine für das zu machen, a…
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BeitragGML-Quellcode (1 Zeile)