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Die meisten Probleme bekomm ich bei nem Spiel, das am schnellsten fertig sein muss, denn es ist für eine Competition auf MFGG, die am 12. April endet. Mein Problem is dieses mal, dass wenn ma den Gumba-Gegner (dieser braune Pilz da) mit ner Koopa-Shell (dieser grüne Schildkrötenpanzer da, den ma bekommt wenn man auf die Schildkröte springt) tötet, dass der GM dann den Error ausspuckt "Unknown variable dir". Es funktioniert bei den anderen Gegnern. Liegt es an if image_index? Ein anderes problem …
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Nun ja, mauge, dein Code funktioniert nicht ganz. Der Abstand ist weg, aber das Shading wird überdeckt. Ich probier mal das Sprite auf 199x200 zu ändern oder ich stell das Handy einfach in Vordergrund EDIT: weder noch funktioniert D: EDIT²: @ peini: Was meinst du, es täuscht oO und wenn ich das handy weggebe sind da 199x200 pixel, dann n ein pixel abstand und dann noch die letzte reihe EDIT³: Bitte helft mir schnell, ich hab nicht mehr viel zeit für die competition übrig!!!
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Nein, die Transparenz ist nicht aktiviert. Die Source gibts hier: mediafire.com/?sharekey=636db8…f2bdc5062e04e75f6e8ebb871 BITTE NICHTS VON DA BENUTZEN!!!
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Und schon wieder ein Problem Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Also, das Spiel spielt sich in einem Handy ab -> geht auch ganz einfach mit Views. Das Gameplay-view hat die Größe 200x200. Jetzt wollt ich aber noch so einen Starttext, der Bildschirm ist vollkommen schwarz und es steht da: World x-x Press Enter Das sprite ist ein schwarzes 200x200 Quadrat. Allerdings wird nur ein 199x200 Quadrat gezeichnet. Jetzt habe ich mich gewundert wo die letzt Reihe ist. Ich habe das Handy weggemacht …
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Also, ihr habt es beiden falsch verstanden. @ copyboy: c_white ist ja eine vorgegebene farbe, ich möchte ne eigene farbe @ J@kob: nein, der linke untere pixel ist braun und das bei jedem subimage und es ist auch alles schön transparent wie es sein soll. Ich meine, das font sprite is weiß (mein eigenes weiß) mit einer schwarzen outline. Allerdings ignoriert der Game Maker das Weiß innerhalb des Sprites, er meint, dass das nicht weiß sein soll sondern mit draw_set_color bestimmt werden soll, das w…
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Hallo, ich habe schon wieder ein Problem (wen wunderts) D: ich habe ein font und replace den durch ein sprite. das sprite hat meinen eigenen weiß-ton mit einer schwarzen outline. wen ich den jetzt verwende, ist das weiß schwarz und lässt sich nur mit draw_set_color hinbiegen. Geht es irgendwie dass der Weißton erhalten bleibt oder dass ich eigene Farben bei draw_set_color einfüge oder so was? BITTE HELFT!!!
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Hey, ich habe ein Problem. Ich hab in meinem Spiel zwei Gegner gemacht. Der eine funktioniert perfekt, der andere bleibt immer bei einer Kollision mit obj_reverser stecken. obj_reverser lässt die Gegner in die andere Richtung laufen. Ich hab dem Gegner ne eigenen Bounding Box verliehen, aber es funzt immer noch nicht. Dann hab ich ihm EXAKT DIE SELBE Bounding Box wie dem funktionierenden Gegner gegeben, aber er steckt immer noch fest. Die beiden Gegner haben exakt die selben Codes, also sollte e…
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Ich hab es mit dem Step Event gelöst Ich markier das Thema mal als erledigt
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Hallo! Ich habe schon wieder ein Problem yay Diesmal hat es mit der Musik in meinem Spiel zu tun. Ich will das ein Sound am Anfang des Raumes spielt -> Room Creation Code - ganz einfach Aber wenn ich das Spiel lade funktioniert es nicht Plz help
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Hallo! Nun ja, mein Problem hat nicht direkt mit dem Game Maker zu tun. Aber wenn ich den Task Manager starte passieren oft komische Dinge in GM Spielen. z.B. hat mein Hammer Bruder in meinem Spiel als ich den Task Manager gestartet habe zwei Hämmer nach links und rechts geworfen und das geleichzeitig, normal soll er abwechselnd hin und her werfen. Und in einem Example ist ein Error aufgetreten mit der HUD "error reading real ()" oder so. Woran liegt das, dass diese Dinge passieren? Sie passiere…
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und man kann nicht an dem game rumschrauben? €dit: Habs jetzt mal probiert, muss ich da ein Objekt machen, dass ich einfach in jedes Level platziere, denn ich habs jetzt mal mit dem Objekt Menü probiert und alles was passiert ist dass der Menütext im Englischen auch auf Deutsch ist Aber ich glaube das ist mein Fehler €dit 2: habs nun ausprobiert. Es funktioniert alles! DANKE, DANKE, DANKE!!!!! wegen diesem problem hätte ich fast aufgehört an meinem Spiel zu arbeiten. Danke!