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Schwingende Platform
Beitragwarum soll das auf 10 sein? Ist nur eine y koordinate GML-Quellcode (1 Zeile) Ich schätze du brauchst die Funktion point_distance
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Ich glaub mit download oder Skript kannst du nichts dazu lernen. Du brauchst die Funktion zum checken welche Taste gedrückt wurde. GML-Quellcode (1 Zeile) bei key kannst du vk_up für Pfeiltaste nach oben einsetzen. Wenn man das dann als If abfrage machen sähe das schon so aus: GML-Quellcode (2 Zeilen) // Ist ein Kommentar und wird nicht als Code angesehen Davor müssen wir aber erst mal schauen ob die Tür berührt werden. Das kann man mit der Funktion GML-Quellcode (1 Zeile) x und y sind die Koord…
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brauche hilfe bei text input
BeitragDu musst das zum Schluss hinzufügen. Also erst wenn du das abspeicherst
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MP3 abspielen
BeitragHi willkommen im Forum Ich könnte da jetzt so erst mal nichts feststellen. Hast du vielleicht noch Code, wo global.player und das sprite_index gesetzt/geändert werden?
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brauche hilfe bei text input
Beitragmit den file_find_* Funktionen GML-Quellcode (9 Zeilen) Alle Dateien sind in der ds_list "files"
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background an view/room anpassen
BeitragIch hab das jetzt nicht ganz verstanden, aber ich denke mal die Variablen wären die, die du suchst: room_width room_height view_xview view_yview view_wview view_hview background_x background_y background_width background_height Edit: mist war zu langsam....
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Verbindung herstellen
BeitragGegen Geld wurde ich es dir machen Ne Spaß , Ich schließe mich blubberkopp an. Multiplayer ist etwas komplexer und erfordert einen großen "Wissensstand". Man kann es lernen. Wir können dir das theoretisch auch erklären aber dazu müssten wir wissen wie weit du mit deinem Wissen bist...
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sprache auswählen mit ini datei
BeitragDu solltest die Sprache am besten am Anfang vom Spiel einlesen. Wenn danach die Sprache umgeändert wird, wird es natürlich abgespeichert aber global.language ändert auch einfach den Wert. Dann musst du nicht jedesmal einlesen welche Sprache ausgewählt wurde.
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sprache auswählen mit ini datei
BeitragGML-Quellcode (7 Zeilen) beim laden dann einfach global.language = ini_read_real("Option", "Sprache", false); Du hast "false" und "true" benutzt. ich würde es an deiner Stelle mit false und true machen, ist vom Speicher kleiner und das als String zu machen wäre auch komisch. Deswegen hab ich auch ini_*_real gemacht...
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Namen einer .ini-Datei bekommen
BeitragIch würde es mit den file_find_* funktionen machen und dann mit filename_name das .ini weg machen. GML-Quellcode (8 Zeilen) alle Dateien mit *.ini wurden in der Liste "list" abgespeichert
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sprache auswählen mit ini datei
BeitragDu schreibst die Datei nochmal im Objekt. GML-Quellcode (3 Zeilen) muss aber GML-Quellcode (3 Zeilen) du hast bei write einfach gelassen. Musste aber read heißen. Außerdem steht da einfach "DE" wo du eigentlich eine Variable einsetzen solltest bzw. eine if abfrage. Dann hast du noch im Draw einfach draw_text(x,y,+string("text")); gemacht. Einen Text Konvertiert man nicht in einen Text und ein + muss da auch nicht vor es sollte heißen draw_text(x,y, text); GM speichert das dort ab, weil GMS im Sa…
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sprache auswählen mit ini datei
Beitragklar verständlich. Könnte man aber auch gleich die Sections 0 und 1 benennen
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Nur eine Instanz zerstören
Beitragachso ich versteh das Problem Ich nehme an, dass das Code beispiel von einem obj_bauer_player ist. Du ziehst hier von jedem Objekt Leben ab, weil du kein bestimmtes Objekt ansprichst. Ich mach das immer so, dass ich das nächste Objekt anspreche. So ungefähr würde das aussehen: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Nur eine Instanz zerstören
BeitragLiegt dran. Wann werden denn die Leben abgezogen?
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sprache auswählen mit ini datei
Beitrag@Aku_Ryou Hier würde ich noch anmerken, dass man in global.language direkt "deutsch"/"englisch" hat und man keine If abfragen braucht und diese Variable direkt dort einträgt
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sprache auswählen mit ini datei
BeitragDu solltest eine globale Variable machen wo Deutsch oder englisch steht. Der Name muss gleich mit der Section sein also "Deutsch" oder "Englisch". (ohne [ und ]) Dann kannst du die variable einfach dort einsetzen.