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Zu anfangs sind die Errors von gm echt verwirrend. Ich nenne den immer Get-Error. Du benutzt eine Variable, die der nicht kennt. In diesem Fall "path"
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Wenn du das create Event erstellst wird das nicht vom Parent übernommen. Edit: schon jemand vor mir gewesen
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Es wäre möglich aber nicht wirklich leicht als Anfänger so etwas zu machen. Das mit den Sounds ist auch keine große Sache. Also es wäre kein großes Projekt, aber als Anfänger etwas schwerer
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Also Surfaces bräuchte man hier ja nicht. Wie Akku_Ryou und ich gesagt haben, würde es mit 3 views gehen. Stelle es dir so vor. Du hast ein ganz normalen, der dir einfach folgt, also deine "Kamera". Und dann setzt du evtl. außerhalb den View der dann aber die andere Seite filmt... Ich hab jetzt einfach mal ein Bild dazu gemacht edit: Als ich das versucht habe, war glaub ich das Problem da, dass der Port on screen nicht außerhalb des Bildschirm liegen durfte. Kann aber auch an der alten Version g…
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Ich habs mal versucht und bin dran gescheitert. Das war zwar lange her, aber ich hätte jetzt auch kein Projekt wo ich das ausprobieren könnte. Der Lösungsansatz von mir wäre, einen View zu setzen, der immer das von der anderen Seite anzeigt. Wenn du dann an einem Gewissen punkt bist, also da wo du den View gezeichnet hast, "teleportierst" du dich dann zur echten Position. (Hat eh keiner was verstanden xD)
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Mikrofon Frequenzen auslesen
BeitragHi Ich hab gerade das hier gefunden: yoyogames.com/tech_blog/87 Da kann man Sachen aufnehmen und wiedergeben lassen. Ich finds echt cool. Meine Frage wäre, ob man auch die Frequenz vom Ton, den man aufnimmt, auslesen kann. Habt ihr damit Erfahrungen?
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Array Problem
BeitragIch benutze immer die Art mit der Floor funktion. also floor(x). Die Funktion entfernt die Stellen hinterm Komma oder mathematisch gesagt: Es wird abgerundet. Wenn du jetzt die Mauskoordinaten hast, kannst du diese durch 16 rechnen und abrunden lassen. Dann hast du eine Magische Zahl Als Beispiel: Die Koordinaten vom Inventar 10,10 Mauskoordinaten 170,170 Als erstes sollte man die Mauskoordinaten mit den Koordinaten vom Inventar Subrahieren. Also 170-10 und 170-10. Dann durch 16, da dein Raster …
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Objekten eine Variable zuweisen
BeitragDas mit den Variablen ist kein Problem, solange jedes Objekt die Variable hat. Bei den Parents brauchst du für jede Seite ein Parent und alle Objekte davon müssen halt dieses als Parent haben. Bei dem Code von TrunX musst du das Objekt in parent einsetzen Zitat: „GML-Quellcode (1 Zeile)“ Edit: Zitat von Larsi: „Warum haben die eigentlich bei GMS so viel praktisches ausgebaut?...“ Wollten die ja nicht GMHilfe: Zitat: „These functions cannot be used any more due to changes in the underlying runner…
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Objekten eine Variable zuweisen
Beitrag@Larsi variable_local_exists gibt es nur in der alten GM version Hätte ich ansonsten aber gleich gemacht
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Hi Ich hätte früher selber gerne jemanden gehabt, der mir Grundlagen von GM und insgesamt den ganzen Kram beibringt. Ich hatte aber keinen und ich hab immer C&P gemacht. Daran verliert man irgendwann die Motivation, wenn Sachen nicht gehen, weil man nicht weis wie man Sachen anpasst bzw. Programmiert. Ich merke immer noch, dass ich keine Motivation habe ein Abenteurspiel zu machen, weil ich wahrscheinlich früher zu viel Frust damit hatte. Ich habe mir deshalb gedacht, das ich Anfängern helfe Pro…
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best scores
BeitragDu arbeitest mit D&D. Also ich mag das ja überhaupt nicht und gibt dem Entwickler keine große Freiheit. highscore_clear löscht ja den Highscore. Also wird dieser vorm Anzeigen wieder gelöscht :D.