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  • Random-bewegter Hintergrund

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ups hab ich vergessen zu machen. Hier muss noch geprüft werden ob anim größer bzw. kleiner ist als 100/-100. Hab ich aber in der "Erklärung" auch geschrieben. Ich bin jetzt zu faul das richtig zu schreiben

  • Random-bewegter Hintergrund

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du musst halt erst zufällig entscheiden, was als nächstes kommen soll. Dann machst du eben je nach dem, welche zahl random ausgespuckt hat, etwas was du dem zugewiesen hast.

  • Random-bewegter Hintergrund

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Am besten erstellst du im Create eine Variable die z.B. ready heißt. Mach sie auf true. Im Step kannst du dann abfragen. Wenn ready auf true ist, sucht es sich zufällig eine Sache aus. Am besten einfach eine Variable einen Wert zwischen 0 und 3 geben lassen nennen wir sie mal phase. Mach Danach switch-case oder einfach if abfragen und frag ab, welchen wert phase hat. Wenn phase 0 oder 2 hat, setzt du anim(für animation) auf z.B. 100, wenn phase 1 oder 3 ist den Wert z.B. auf -100 setzen. Dann mu…

  • Hi FFacer, Willkommen im Froum Kannst du Code, wo der Fehler evtl. liegen könnte schicken? Am besten wäre ja das Projekt, falls du es hier posten möchtest.

  • Sly Pitch

    husi012 - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von Belial: „Wenn dieser Beitrag 15 likes erhält, werde ich mich vielleicht dahinterklemmen.“ Gute Idee. Muss ich auch mal sagen.

  • Shader Tutorial I

    husi012 - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    ich bin ja kein Experte, aber ich glaube das ist einfach mit If abfragen und macht evtl. die Alpha auf 0. Kann natürlich anders ablaufen, aber ich schätze mal, dass das so geht.

  • Highscore erstellen

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    highscore_add musst du dann machen, wenn du eine neue Highscore hast. highscore_value und highscore_name ist dafür da, um die Werte anzuzeigen. Edit: ups ich hab die funktionsnamen verbessert^^. Mein Fehler

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    hmm... gestern kam ein update raus. Jetzt gehts Juhu

  • Highscore erstellen

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    einfach mit dem ein neuen Score hinzufügen: GML-Quellcode (1 Zeile) und um die Werte auszulesen kannst du die beiden Funktionen benutzen: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Danke

  • Doppelsprung funktioniert nicht

    husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ein Error mit Get. +Variable ist ein Error, der sagt, dass der die Variable nicht kennt. Du hast zwar GML-Quellcode (1 Zeile) gemacht, aber du hast dem noch kein Wert gegeben. Mach am besten das: GML-Quellcode (1 Zeile) wobei ich das var weglassen würde

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ja mach ich auch immer. Komischerweise, loggt der sich beim Neustart auch nie neu selbst ein, wenn man das häkchen setzt. Ich hab irgendwie schon alles verwendet...

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Dann mal Englisch rauskramen xD Gut zu wissen, dass der Support schnell ist Edit: Dumme Frage, aber wo ist der? Report Bug wäre ja falsch. Und sonst gibt es ja nur noch das GMC und FAQ

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ne leider ist das dann grau hinterlegt, also nicht benutzbar. Irgendwie kann ich dem nicht klar machen, dass ich die Lizenz habe...

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Irgendwie verwirrt mich das alles. Ich dachte bei Steam wäre das dabei, weil ich beim Ausführen nur darauf hingewiesen wurde die SDK Sachen einzustellen. Hab ich dann gemacht und es ging alles. Was ich dann aber gemerkt habe, dass man die App nur benutzen kann, wenn das Handy am Computer angeschlossen ist. Daraus kann ich schließen, dass es einfach nur die vortest Funktion ist, oder wie man das nennt. Bei Steam kann ich irgendwie ja nicht mal die Lizenz irgendwie Updaten. Und bei der Standalone …

  • Theoretisch müsstest du ja ein Neues Thema erstellen Also ich erkläre am besten mal die For Schleife. for(wert erstellen;solange laufen lassen wie das hier zutrifft; Wert verändern) Beispiel: for(i = 0; i < 10; i += 1) heißt: Wir erstellen eine Variable namens i (Wird meistens benutzt). Lasse den Code, der evtl. in der Klammer ist solange i kleiner als 10 ist aus. Bei jedem Durchlauf zähle +1. Ist jetzt nicht perfekt, aber ich schreibe dir mal jetzt die Lösung für deins. Ich lasse das hier mal m…

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Also was ich gestern Abend noch gemerkt habe, ist dass es mit der Steamversion klappt. Ist das nur für Steam?

  • das hier, was ja im Step ist GML-Quellcode (15 Zeilen) da musst du einfach nur beim Spieler das hochzählen. Als Beispiel: GML-Quellcode (16 Zeilen) Natürlich musst du da die Variable anpassen.

  • Linien Stärke

    husi012 - - GameMaker: Studio

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    Du könntest mehrere Kreise zeichnen lassen, die eng beieinander sind.

  • AndroidModul benutzen

    husi012 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Android SDK hab ich schon Wie ich oben gesagt habe, hab ich das schon gemacht, ging aber trotzdem noch nicht, da halt gm sich nicht mehr schließen lassen will...