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GML Ich vermisse die Möglichkeit, dass man Linien, Rechtecke usw. mit AntiAliasing drawen kann z.B. draw_rectangle_smooth(); oder so ähnlich. Sprite Editor Im Sprite Editor ist der Pixel ganz unten links immer der Pixel, dessen Farbe als transparente Farbe angesehen wird. Jetzt gibt es aber manche Sprites, die diese Fläche ausfüllen, aber trotzdem noch Transparenz brauchen. Dies ist leider nicht möglich und man muss den ganzen Sprite um eine horizontale Spalte oder vertikale Zeile erweitern. Erg…
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Namen eingeben?
BeitragNaja gut eine "simple Tastatureingabe" kann man in sehr vielen Varianten realisieren. Die schnellste wäre im Moment für mich: GML-Quellcode (1 Zeile) mfg Critical
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suche
BeitragZitat von gamer: „Das verstehe ich nicht. Hier gibts ne SuFu, und wenn du im GM eine wilst um sprites oder so zu finden, dasgibt es nciht, [...]“ Natürlich gibt's die (nur eben nicht mit annähernden Suchergebnissen):
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Schießsystem
BeitragBenutze doch einfach direction als Schießrichtung und Speed als stärke. Der Kanone weist du dann einfach die Schwerkraft zu und gut ist. Wo ist das Problem? mfg Critical
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Zitat von King-Sniff: „womit ich mir das anschuaen kann auser dem game maker :cursing:“ Der Game Maker kann aus zusammengefügten (nicht GIF-Bildern) nur Animationen abspielen, weil er die Bilder in einer Image-List speichert und diese dann durchgeht. Ich wüsste jetzt direkt kein Programm, was die Animationen der nicht GIF-Bildern anzeigen kann, aber du könntest die Windows Bild- und Faxanzeige benutzen und dann mit kurzen Abstand die Pfeiltasten nach unten z.B. drücken (wenn die beiden Bilder im…
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Dann gib den Game Maker auf und dann auch die ganze Spieleprogrammierung (andere Programmiersprachen auch), denn das ist hauptsächlich alles in Englisch. Wer kein Englisch kann, (jedenfalls nicht mal so gut, dass man Tutorials nicht mal im im geringsten versteht), der sollte sich nicht darüber beschweren. Es gibt nur wenige Tutorials auf deutsch, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen
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Noobworld
Critical - - Rampenlicht
BeitragDas Spiel ist wirklich sehr gelungen. Die Grafiken sind echt gut, dieser Grafikstil gefällt mir sehr! Die Personen sind auch witzig animiert (erst recht der Noob) und die Verteilung passt doch perfekt. Es gibt immer irgendeinen, der nichts besseres zu tun hat, als nur die Google Suche ("Googleist dein Freund!") zu empfehlen oder mit der GM Hilfe anzukommen. Denn das hilft dem Noob ja nicht (auch nicht im Spiel). Dann kommt so einer, der sagt nur: Spam!, dabei spammt er selber! Es gibt dann aber …
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Das sind Zip-Archive, also benutzt du einen Programm, was die komprimierte Datei dekomprimiert. WinZip WinRar mfg Critical
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RE: OH MANN
BeitragZitat von fabse64: „ICH HABE KEINEN CODE ICH ARBEITE NICHT MIT CODES !!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST DAS DENN SO SCHWER ZU VERSTEHEN ????????????? ACH LASST ES EINFACH !!“ Hey, kein Grund, sich aufzuregen (und hör auf hier rum zu schreien). Wenn du nicht mit Codes arbeitest, arbeitest du wohl mit D&D (Bsp.:action_drawhealth.gif). Dann lad wenigstens eine *gm6 File hoch - aber du willst ja nicht mehr. Wenn du keine Hilfe möchtest, bekommst du auch keine mfg Critical
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Zitat von copyboy: „Mit Sicherheit lieg es daran, dass Windoof es nicht erlaubt im system32-Ordner dich in eine INI schreiben zu lassen :P“ Die ini ist bei mir im system32 Ordner. Und darüber hinaus noch ein paar mehr von anderen Programmen. Warum sollte Windows es nicht erlauben? Aber Recht hast du. Mit der Registrierung sollte es klappen. Nachteil: Man muss die Reg.-Einträge von Hand löschen, wenn man Nordlicht entfernt (bei der INI zwar auch, aber in der Registrierung ist das nicht immer leic…
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Score Anzeige problem
BeitragWenn du beim Drawen eine normale Zahl angibst, dann ist das die Koordinate innerhalb des gesamten Raumes. Wenn du jetzt aber möchtest, dass es immer der view folgt, musst du view_xview und view_yview benutzen. Beispiel: GML-Quellcode (2 Zeilen) view_xview[0], view_yview[0] Die Null innerhalb der eckigen Klammer bezeichnet (um es einfacher zu sagen) die view 0 (die meistens benutzt wird). Wenn du mehrere views benutzen solltest: view_xview[view_current] bzw. view_yview[view_current]... mfg Critic…
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Flamme/Fackel aus Partikeln
BeitragIch finde, dass du das gut hingekriegt hast (auch das mit dem ps_attractor). Nur finde ich, solltest du deinen Code besser strukturieren und darüber hinaus noch pt_shape_flare benutzen (dann musst du die Size aber ein bisschen runterstellen), weil das realistischer aussieht. Schließlich bestehen Flammen-"Funken" nicht aus Rauten. Edit: @zwiebelmann: Du hast recht, das habe ich falsch geschrieben.
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RE: speicherfenster kommt nicht
BeitragZitat von lolliger_joj: „wird das fenster zum pfadauswählen nicht angezeigt und es kammt die fehlermeldung kein pfad zum speichern(oder so)“ Das es nicht angezeigt wird, ist komisch, den bei mir Funktioniert der Code Jedoch das mit der Fehlermeldung passiert, wenn man auf Abbrechen klickt. Du müsstest noch abfragen, ob man auf Abbrechen geklickt hat. z.B. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Schwingende Kugel
BeitragDer Fehler liegt darin, dass jede Linie zum ersten erstellten Kugel Objekt die Linie zieht. Die Lösung? Eine Variable, die die ID des Kugel-Objektes speichert. Diese wird beim erstellen des Linien-Objektes dieser Instanz zugewiesen. Und bitte: Benenne deine Objekte Mit object22 und object46 (etc.) kann man nicht arbeiten. Ich habs aber so gelassen. Änderung: object22 --> Create Event object46 --> Create und Draw Event Der Teil, den ich bearbeitet habe, ist zwar GML, sollte aber wirklich verständ…
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Zitat von my-x: „Übrigens: exe'n die über 10mb gehen können nicht decompilert weden! Ich habe es schon etwa 3x versucht und auch andere auf ihrem PC.“ Das Stimmt nicht, du musst einfach nur Geduld haben. Bei manchen Spielen sagt er wirklich "Unexpected end of file", aber das passiert auch bei Executables, die unter 10 MB groß sind. Ich habe soeben mein altes Projekt dekompiliert und es ist über 15 MB groß (wegen den Grafiken usw.).
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BulletTime
BeitragGrafisch umsetzen wird schwer, denn es gibt kein image_alpha in der Lite Version des GMs. Aber Du kannst es technisch so umsetzen: Z.B. für ein Schuss (Bullet) Objekt; Wenn Bullet-Time aktiviert ist, Zeichne die Kugel; wenn nicht, zeichne nur eine Linie. Dabei wird room_speed um die Hälfte verringert. Dass jetzt aber hinter der Kugel noch so eine Bewegungsunschärfe bzw. verschwommene Umgebung kommt, geht nur mit der Registrierten Version, weil Du (z.B. wegen Tilesets, die keine Objekte sind) Sur…
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Zitat: „MMmmm mit so ein programm würde ich mir ein online multipalyer game laden und dan anschauen wie so was richtig fundst aber sonst ist es sehr unwahrscheinlich das einer im Forum so ein Programm besitzt.“ Und das ist eben das, was nicht sein soll. Was würdest Du denken, wenn plötzlich ein unbekannter kommt, dein Spiel dekompiliert und sich anschaut, wie du dein Spiel programmiert hast. Ob der das Copy & Paste macht ist ihm überlassen, aber ich würde das nicht ok finden, weil man sich eben …