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abhängige Geschwindigkeit
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitrag(cos(t)+1)*10 hast du da evtl. das +1 vergessen? der Cosinus schwingt zwischen den werten -1 und 1 hin und her. durch das +1 schwingt er zwischen 0 und 2 hin und her. das ganze mal 10 genommen sollte eigendlich immer einen Positiven Wert zwischen 0 und 20 ergeben.
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nicht ganzen raum sichtbar...
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragdas kannst du mit views machen. Schau mal beim room unter dem Reiter "Views" nach. da kannst du die größe einstelle, die dein Bildauschnitt haben soll (d.h. kleiner als die raumgröße) und welchem objekt der View folgen soll (also quasi der Mario).
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abhängige Geschwindigkeit
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) global mouse left button GML-Quellcode (1 Zeile) global mouse left released GML-Quellcode (5 Zeilen) Edit: achja und wenn du das noch in einem Balken anzeigen möchtest, das hier ins draw event schreiben: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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get_string Befehl
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen)
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get_string Befehl
Beitragdraw-Actions müssen immer im Draw-Event verwendet werden, sonst wird nichts gezeichnet.
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get_string Befehl
Beitragdu musst den richtigen wert aus der ini auslesen und in einer variable speichern.GML-Quellcode (3 Zeilen) (die ini musst du natürlich noch öffnen und schließen)
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hintergrund soll sich mitbewegen
BeitragVielleicht gibst du uns einfach mal ein paar informationen, was genau nicht klappt. der Code funktioniert nämlich schon, wenn man ihn richtig einsetzt. Einfach "das klappt net!" zu schreiben, liefert uns leider keinerlei Info darüber was dein Problem ist. Du könntest erwähnen, wie genau du den code verwendest (welches event, geneuer Wortlaut(evtl. tippfehler) etc.), und wo genau das Problem ist (passiert gar nichts, kommt eine Fehlermeldung(diese umbedingt mitposten) etc.) mit diesen Information…
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Squareheads
BeitragIrgendwie bin ich zu blöd um das spiel zu starten. Ich kann links oben das erste Level nicht auswählen. Wie fange ich an zu spielen? Die Grafik lädt nämlich sehr zum spielen ein, und ich liebe diese Art von Spielen!
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0 objects=raum next
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragoder noch einfacher: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Variablen
BeitragFolgendes ist möglich:GML-Quellcode (3 Zeilen) also gibt es für dein Beispiel folgende Fälle: das hast du:GML-Quellcode (2 Zeilen)und das willst du:GML-Quellcode (1 Zeile)
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Mathe Aufgabe mit auswertung
J@kob - - Gelöste Fragen
BeitragEin Textfeld könntest du so machen: GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (5 Zeilen) <enter>GML-Quellcode (2 Zeilen)
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hintergrund soll sich mitbewegen
Beitragmit hilfe einer dieser beiden variablen dürfte es gehen:GML-Quellcode (2 Zeilen) am besten einfach so verwenden (dort wo du den speed vom männchen festlegst diesen code hinzufügen):GML-Quellcode (1 Zeile)
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Hilfe wie lenkt man autos
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragder code ist ja auch nur für die lenkung. den code für gasgeben und bremsen musst du drinbehalten.
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Sound einbauen
Beitragmit audacity dürfte das machbar sein. Vllt reicht es auch es mit audacity einfach noch mal neu als wav zu exportieren ohne es zu verlängern.
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pause menü ohne löschen der objekte
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragauch wenn es schon gelöst ist: zu genau diesem thema gibt es ein tutorial von copyboy.
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Figur=Langsam
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragvielleicht ist der room_speed im hauptmenü geringer? Schau mal in die room settings der beiden Räume und vergleiche die beiden Werte für room_speed!
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Spieler (Ball) rollen lassen
Beitragich glaube bei meinem ist der "fehler", dass die bewegung nicht über speed machst oder? benutze den code so: aber stelle ihn erst nach der bewegung (also dem versetzen) ein: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Spieler (Ball) rollen lassen
Beitragalso, damit die drehung, dem zurückgelegten weg entspricht, könnte man über die Kreisbogen den Winkel berechnen. das müsste dann so ausehen (wenn ich keinen denkfehler eingebaut habe): GML-Quellcode (3 Zeilen)