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großer Background
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragso viel ich weiß, müssen texturen die mase von 2er potenzen haben (also 2,4,8,16,32,usw.). ansonsten funktioniert das nicht richtig.
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bezeicnung der maus tasten
Beitraglinke maustaste ist: mb_left die ganze liste findest du in der hilfe. einfach nach mouse_check_button_pressed o.ä. suchen.
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in 3D 2 Kameras
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragfalls du mehrere kamera objekte hast: im draw- -event von Kamera1:GML-Quellcode (3 Zeilen) im draw- -event von Kamera2:GML-Quellcode (3 Zeilen) wenn du nur ein objekt verwendest: im draw- -event:GML-Quellcode (6 Zeilen)
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in 3D 2 Kameras
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragim 2. post war ein link. dort steht drinnen, dass du sehrwohl views verwenden kannst. einfach beim room mehrere views einstellen (und ihre position auf dem bildschirm) und dann beim drawen vorher abfragen in welchem view du bist. (view_current)
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in 3D 2 Kameras
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragich hab mal die SUFU bemüht: 3D Splitscreen
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in 3D 2 Kameras
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragich kenne mich in 3d gar nicht aus, aber könnte es da nicht genauso wie in 2d mit unterschiedlichen views gehen?
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don't cry now
BeitragKlasse Spiel! Macht richtig Spass. Die unterschiedlichen Level finde ich schön gestaltet. Vllt. könntest du den Online highscore irgendwie noch im spiel einbauen, wäre nett wenn man sich direkt im Spiel mit den anderen vergleichen kann. Ich müsste auch mal wieder ein neues spiel rausbringen. auf unseren beiden homepages, sammeln/sammelten sich ja fast ausschließlich weihnachtsgames
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Problem bei Tunierscript
Beitragprobier doch mal get_integer anstatt wd_input_box.
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Niedrigere ID's zuerst?!
Beitragdu könntest in jedes objekt im create event eine variable namens "destroy" definieren:GML-Quellcode (1 Zeile) und dann in deinem skript anstatt instance_destroy(); einach das hier schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) und bei jedem objekt ins end-step event diesen code:GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Bewegung: Schweben
Beitragdegtorad steht für degrees (Grad) to radiant (Bogenmaß) und rechnet einfach einen winkel der in Grad gegeben ist in Bogenmaß um. radtodeg macht übrigens genau das gegenteil.
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Zufall in Prozent
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragmachs doch mit random(100) und schau dann ob der wert kleiner bzw. größer ist als der den du haben willst.
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vllt. solltest du erst einmal gml lernen und den gamemaker verstehen, bevor du dich an so etwas kompliziertes wie ein multiplayerspiel wagst.
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Maus in einem Raster bewegen
Beitragnimm tobi's code, mach ein maus objekt, mit einem cursor als sprite und schalte "display the cursor" in den gamesettings aus.