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ich habe es mir noch nicht heruntergeladen, aber grafisch ist es top! Das ist genau die Art von Spielen, für die der Gamemaker gemacht wurde. kleine anregung zum online highscore: es gibt von Bl@cksp@rk eine ohs.dll mit der du deinen Onlinehighscore auf deiner eigenen Homepage verwalten kannst. das hätte für dich den Vorteil, dass du das design anpassen kannst (entweder an deine hp oder an das spiel), und darüber hinaus bist du unabhängig von dem dienst, über den du momentan deinen Highscore bet…
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Zitat von Glow Dragon: „Wenn man ein Spiel startet, ist der Kalender noch aktiv, also man kann weitere Spiele öffnen. Und die Musik startet nicht mehr. Das find ich schade, J@akob hat das super letzes Jahr hingekriegt. :(“ nur damit keine Missverständnisse entstehen: für den client letztes Jahr war copyboy verantwortlich ich habe nur die organisation übernommen. außerdem müsst ihr berücksichtigen, dass SDX zur zeit mitten im Abi-stress steckt und Spellmaker auch mit seinem studium ziemlich einge…
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hey, die türchen sind ja unterschiedlich verteilt. hier ist mal ein screenshot, wie's bei mir aussieht: (wegen dem screenproblem) ich habe keinen screenshot, sondern nur weiß (ich nehme an, der hintergrund); außerdem ist die tür außerhalb des fensters. aber trotzdem finde ich den Kalender im großen und ganzen super gelungen! ihr habt ja bis jetzt noch kein problem mit der "downloadbarkeit"!
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Yugioh mit Online Funktion?
Beitragklar kannst du das machen. du benötigst die proversion. es gibt zwar integrierte multiplayerfunktionen, aber mit hilfe von dlls wie der 39dll lässt es sich einfacher machen (schau mal ins tutorialarchiv, da müsstest du was dazu finden.).
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Der Kalender gefällt mir! großes lob an euch beide! Besonders gut finde ich das Icon, den Effekt, wenn sich ein türchen öffnet, und die Musik (gute arbeit F4ll0ut). leider wird bei mir im türchen selbst nichts angezeigt (nur der kreis mit dem playbutton) dafür aber auf der rückseite der tür, was ab bei den türchen links schwer zu lesen ist, weil es sich außerhabl des fensters befindet zum spiel kann man ja nicht viel sagen, ist halt eine leicht verbesserte version eines guten spiels, das es scho…
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etwas gedrawtes wird jeden step gelöscht und neu gezeichnet. wenn du also etwas nicht mehr anzeigen möchtest, musst du nur aufhören es zu zeichnen. du kannst zum beispiel dein draw event so aufbauen:GML-Quellcode (3 Zeilen) dann musst du nur die variable zeichnen auf false setzen um das zeichen zu unterbinden.
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Text wird interpoliert
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragkann es sein, dass du keine ganzen pixel verwendest (also, dass der text z.b. bei x = 10.3 und y = 432.43 gedrawt wird)? normalerweise rundet der gamemaker solche werte ja automatisch, aber vllt hast du das irgendwie deaktiviert. Probier doch mal mit manuell gerundeten werten zu drawen.GML-Quellcode (1 Zeile)
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objekte im raster bewegen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragfalls es möglich ist, gib dem objekt doch einfach eine 64x64 große maske.
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objekte im raster bewegen
J@kob - - Gelöste Fragen
Beitragauch wenn es ganz sicher eine bessere lösung gibt, ist mir spontan (ohne viel darüber nachzudenken) folgende idee gekommen: mach einfach ein unsichtbares objekt mit einem 64x64 großen sprite. das lässt du dann durch das gitter bewegen und im end-step event des zu breiten objekts schreibst du einfach folgendes:GML-Quellcode (2 Zeilen)das -32 sorgt dafür, dass das breite objekt mittig über das unsichtbare gelegt wird (falls du das nicht willst, einfach das -32 wegmachen)
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verzerrtes Bild
Beitragder gamemaker kommt mit zu großen bilddateien nicht klar. teil deinen hintergrund doch in zwei bilder a 1500 pixel breite (oder in mehr noch schmälere) auf, und benutze die beiden hintergrunde als tiles (dann kannst du sie im raum an der richtigen stelle positionieren)
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Level-Ergebnis
Beitragzeig doch mal deinen genauen code, mit dem du versuchst zu zeichnen. vllt. können wir dann helfen. ohne die nötigen infos (was du bis jetzt probiert hast etc.) können wir nur ins blaue hineinraten, was selten weiter hilft.
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Alles ausser 1
Beitraghenrik: dann ist aber nur das obj2 deaktiviert. es sollen aber alle außer ihm deaktiviert werden. wenn ein objekt nicht deaktiviert werden soll einfach den code anpassen: event, das die pause auslöst: GML-Quellcode (4 Zeilen)und im step event dannGML-Quellcode (6 Zeilen)sonst bleibt alles gleich. Du deaktivierst also erst einmal alle objekte, dann aktivierst du unmittelbar danach diejenigen objekte, die nicht "eingeschläfert" werden sollen, wieder (instance_activate_object(obj2)) das kannst du m…
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Alles ausser 1
Beitragso sollte es eigentlich gehen: event, das die pause auslöst:GML-Quellcode (3 Zeilen)step-event:GML-Quellcode (5 Zeilen)alarm[0]-event:GML-Quellcode (2 Zeilen) das sind nur die codes aus copyboys example für deinen zweck angepasst.
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Alles ausser 1
Beitragin dem tutorial von copyboy bleiben die insanzen sichtbar, da sie neu gezeichnet werden (der code im step event).
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Box / Kiste schieben
Beitraghmm, ich wusste gar nicht, dass man keine sufu-links weitergeben kann. naja die such begriffe waren auf jeden fall "top-down box schieben". dann kommst du auf die seite, die ich eigendlich verlinken wollte.
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Alles ausser 1
Beitragcopyboy hat mal ein tutorial zum pausieren eines spiels gemacht. das prinzip könnte hier genauso funktionieren. du musst halt nur machen, dass die pause nach 5 sekunden beendet wird (alarm) und kein schwarzes halb transparentes rechteck gezeichnet wird.
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Game Maker FPS Frage
BeitragZitat von domis4: „GML-Quellcode (2 Zeilen)“ das stimmt nicht ganz. es würde reichen einfach die variablen view_wview[0] und view_hview[0], bzw. die zahlen-werte zu verwenden. die Argumente müssen die breite bzw. die höhe des views beinhalten. so wie es im moment ist, wird der doppelte bereich deaktiviert. also entweder so:GML-Quellcode (2 Zeilen)oder so:GML-Quellcode (2 Zeilen)