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  • Ladescreen ändern

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    1. Unten auf Global Game Settings -> Loading

  • Online Info Text

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Du brauchst dafür die Http.dll Dann auf deiner Webspace eine "latestnews.txt" mit Text hochladen. Create Event beim Start GML-Quellcode (2 Zeilen) Draw Event GML-Quellcode (1 Zeile) -Speedy

  • Ja das heutige Spiel war ganz witzig, allerdings trat der Bug auch bei mir auf

  • Towerdefence

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Ich hatte dir doch ne Lösung geschrieben ?

  • Towerdefence

    SpeedFreaK - - Technische Fragen

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    Also du könntest es zb so machen: Tower : Step-Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Dann wählt der Tower immer den nächsten aus. -Speedy

  • Ist ganz witzig, aber nachdem ich mich das 2te mal in die Highscore eingetragen habe, hat sich das Spiel einfach aufgehängt und konnte nur noch mit Task Manager beendet werden.

  • Na klar mit dem GM kann man eigentlich alles machen sogar WoW nachbauen. Ist nur viel zu zeitaufwendig, miese Grafik und schlechte Performance Also einen Computer für das Spiel zu machen wird schon schwieriger, aber wieso willst du eigentlich nur mit D&D arbeiten und nicht mit GML ? Das mit den Zugmöglichkeiten ist eigentlich ganz einfach ich mach dir mal ein Example. Wie gesagt fang besser an GML zu lernen, dann ist das alles viiiiel einfacher -Speedy

  • ds_list - Problem

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Hallo auch. Ein Freund von mir und ich haben ein kleines Problemchen mit ds_listen. Hier mal ein kleiner Test: GML-Quellcode (17 Zeilen) Es soll also bis 999 in die Textdatei reingeschrieben werden, aber die letzten Zeilen in der Textdatei sehen so aus : 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 99 Wisst ihr, wieso GM die Textdatei nicht bis 999 schreibt ? Übrigens wenn er bis "1337" schreiben soll sind die letzten Zeilen: 1334 1335 1336 133 Übrigens bei der Zahl "1.000.000" oder so ähnlich klappt…

  • Masterserver per PHP

    SpeedFreaK - - Tutorialarchiv

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    Nochmals vielen Dank für die DLL und das Tutorial ist wirklich sehr einfach und verständlich. Einfach ein Muss für jedes Online Game. Wäre schön, wenn du die DLL auch auf deiner Page hochstellst, damit ich mich das nächste mal nicht totsuchen muss -Speedy

  • BloGGz

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Bin der gleichen Meinung wie Ir³. Für eine Exe braucht man keinen Installer. Wenn das jetzt 50 Ordner wären könnt ich das noch verstehen aber wenn es nur eine Datei bzw ein Ordner ist, lass es mit dem Installer bleiben...

  • BloGGz

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Fraps und dann mit Sony Vegas zurechtschneiden

  • BloGGz

    SpeedFreaK - - Bühne

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    Schöne Idee nur manchmal Bugs, dass man sich nicht bewegen kann: Hum oder Höö -Speedy

  • Naja Snowball halt nix neues Was ich schade finde ist, dass ihr immernoch die alte Highscore benutzt. Da hab ich schon nach 3 Versuchen gar keine Lust mehr gehabt in die Score reinzukommen.

  • "Other" verwendung ?!

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    OK. instance=collision_circle(x,y,2,aufzug,true,false); "instance" ist eine Variable. Wenn an dem Punkt x,y,2 keine Kollision ist, wird der Variable "instance" den Wert "noone" (also nichts) zugewiesen. Wenn dort aber ein Objekt "aufzug" ist, wird der Variable die ID des aufzuges zugewiesen. Was eine "ID" ist kannst du in der Hilfe Datei nachlesen. if (instance!=noone) Hier wird überprüft, ob die Variable "instance" auch einen Wert besitzt. Also "Wenn instance ungleich(!=) nichts" bzw. "Wenn ins…

  • "Other" verwendung ?!

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    Im Step: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Verwende dazu den Tag "global." vor deinen Variablen z.B. "global.punkte" die können von jeden Raum aus benutzt und abgerufen werden. -Speedy

  • Rezept: Man nehme: - Eine kleine Prise Luft - einen leichten Tastendruck auf die rechte Pfeiltaste, um aus dem Bild zu hüpfen und sicher auf der anderen Seite zu landen. Guten Appetit

  • Also bei mir funzen die Screens einwandfrei. -Speedy

  • Die Transparens-Farbe ist beim Sprite ganz unten links in der Ecke. Wenn du den Pixel ganz unten links z.B. Gelb machst, sind alle Gelben Pixel nachher Transparent. -Speedy

  • Variable in Text Message ausgeben

    SpeedFreaK - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen) Also immer wenn du Variablen in Texten einbeziehen möchtest ein "Text1"+variablenname+"Text2" -Speedy