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  • das liegt an deinen code der die höhe berechnet. entwedr du machst ihn weg oder du pass ihn so an das er höher springen kann (also nicht +2 sondern -2 oder sowas)

  • bei meiner version tritt keins der zwei probleme auf Oo er gleitet nichtmehr durch sie hindurch und er landet nichtmehr langsam. falls du wissen willst woran deine bugs lagen: durch move_outside_solid(90,1) hat sich der player mit einen speed von 1 nach oben bewegt, und desshalb ist er durch die plafrom geglitten. wieder durch move:outside_solid(90,1) hat er sich mit einer geschwindichkeit von 1 gesekt [game maker tut nur was man ihn sagt xD] du musst -1 verwenden damit er sofort zur endpostion …

  • Roll! - Mit Errungenschaften!

    Hellfish - - Bühne

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    Meine sucht geht so weit das ich einen eigenen skin gemahct habe xD: Hellfish's most evil mod DOWNLOAD hoffe er gefällt euch (einfach in skins entzippen [darauf achten das kein doppel ordener entsteht])

  • GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • mediafire.com/?1dtnjjy7ma64g9d ich habe dir beide probleme GENAU SO WIE BESCHRIEBEN gelöst. nächstes mal probierst du am besten erstmal aus was ich sage statt zu behaupten es geht nicht

  • keyzahlencodes umwandeln

    Hellfish - - Expertenrunde

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    ich habe dein problem zwar nicht ganz verstanden, aber geht das nicht mit GML-Quellcode (1 Zeile) ?

  • wieso lässt du ihn nicht einfach so hoch springen wie er will und machst wenn er von unten an dei decke springt das er stehenbleibt oder abprallt. ob er von unten an die deke springt testest du mit vspeed oder mit !place_free

  • vspeed-=sprunghöhe nicht vspeed sonst bewegt er sich ja nach unten und beim zweiten bin ich mir ziemlich sicher das es daran liegt... versuchs wenigstens mal (also move_contact_solid(270,-1 )

  • Hi, Ich glub ich kans dir sagen: sprung+=1 damit kann das nur einmal jeh bodenberührung ausgefürt weren wobei er nur 0.1 hoch spring... außerdem müsste man space gedrückt halten waeil sonst nicht alle bedingungen erfüllt sind. mach diese sprung_hoehe variable weg und nimm einfach vspeed=-10 oder so. wenn du ne gravity hast wird das dann ausgeglichen. falls das alles nciht hilft, solltest du doch überlegen es zu uploaden damit man sich das genauer angucken kann (falls es wieder an etwas anderen l…

  • 3D Alpha

    Hellfish - - Technische Fragen

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    Ich hatte mal das tranzparent objekte nciht transparent sind. da hab ich einfach bei den objekteinstellungen dei depth auf -1 gemacht und alles hat sich prima vermischt. ich benutze allerdings aber auch GM8

  • Hi, ich habe aus spass und langeweile ein kleines example erstellt, (alles mein code, nichts copiert) wie man physics auch ohne dll machen kann vieleicht werde ich das ganz in skripte packen, oder in eine gex damit D&D leute das auch benutzen können. Download

  • Falscher Parameter

    Hellfish - - Technische Fragen

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    dann start gm neu

  • Falscher Parameter

    Hellfish - - Technische Fragen

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    genau so sieht das bei mir auch aus! passiert nur danach ncihts... versuch mal den PC neu zu starten

  • Falscher Parameter

    Hellfish - - Technische Fragen

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    so etwas hatte ich auchmal. dann klick ich aucf ok und alles ist wieder normal. passiert mir immer wenn ich den lappy zuklappe und GM offen lassen

  • Camera tilt

    Hellfish - - Technische Fragen

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    hi ich habe ein kleines problem mit der d3d kamera. man kann sie überall hinbewegen, man kann die drehen,doch man kan sie anscheinend nciht tilten. ich habe einige games gesehen in denen die kamera getiltet wird (eindeutige d3d games), und habe mit ein bischen transform add_rotation rumgespielt, wobei ich zufällig geschafft hatte. Da ich ja nur mit den code rumgespielt habe (nicht ahnend das ich es einmal brauchen werde), habe ich den code nicht gespeichert. Ich habe schon überall gegoogelt, und…

  • Versuche das beispiel. solange du nämlich nicht mit x und y drawest, kanst du es auch nciht zum mouse cheking benutzen, sondern musst die origin deinen sprites durch x ersetzen. (wie im beispiel) möchtest du doch x und y benutzen musst du damit auch drawen. center die origin deines sprites. die +50 und -50 ist auch nur ein beispiel, hier brauchst du die hälfte deiner spritegröse. jetzt machst du bei der draw position statt die stellenangaben x und y. (natürlich musst du dein sprite dann auch da …

  • Ich habe mal ein beispiel gemacht: mediafire.com/?piveh6qatvud84x

  • ich glaube du musst das alles im step event machen, und da testen ob links gedrücked wird: if mouse_check_button_pressed(left) unter diesem if musst du dann die maus position überprüfen, also ob sich die maus gerade auf dem button befindet. if mouse_check_button_pressed(left) if mouse_x<x+50 if mouse_x>x-50 if mouse_y<y+50 if mouse_y>y-50 { //dein code } ich habe diesen code nich nie ausprobiert (werde es sofort tun) aber solange keine schreibfehler drinsind sollte das klappen

  • d3d pytagoras camera bewegung

    Hellfish - - Technische Fragen

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    ok ich habs, also fast... far=300*cos((obj_player.angle)*pi/180); x=(obj_player.x+far*sin((obj_player.direction-90)*pi/180)); y=(obj_player.y+far*cos((obj_player.direction-90)*pi/180)); z=obj_player.z+300*sin((obj_player.angle)*pi/180); das bring allerding ein neues problem: wenn angle 90 oder 270 ist, spring die kamera um, wobei sie für meine zwecke einen überschlag machen muss...