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bei meiner version tritt keins der zwei probleme auf Oo er gleitet nichtmehr durch sie hindurch und er landet nichtmehr langsam. falls du wissen willst woran deine bugs lagen: durch move_outside_solid(90,1) hat sich der player mit einen speed von 1 nach oben bewegt, und desshalb ist er durch die plafrom geglitten. wieder durch move:outside_solid(90,1) hat er sich mit einer geschwindichkeit von 1 gesekt [game maker tut nur was man ihn sagt xD] du musst -1 verwenden damit er sofort zur endpostion …
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Roll! - Mit Errungenschaften!
BeitragMeine sucht geht so weit das ich einen eigenen skin gemahct habe xD: Hellfish's most evil mod DOWNLOAD hoffe er gefällt euch (einfach in skins entzippen [darauf achten das kein doppel ordener entsteht])
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keyzahlencodes umwandeln
Beitragich habe dein problem zwar nicht ganz verstanden, aber geht das nicht mit GML-Quellcode (1 Zeile) ?
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Hi, Ich glub ich kans dir sagen: sprung+=1 damit kann das nur einmal jeh bodenberührung ausgefürt weren wobei er nur 0.1 hoch spring... außerdem müsste man space gedrückt halten waeil sonst nicht alle bedingungen erfüllt sind. mach diese sprung_hoehe variable weg und nimm einfach vspeed=-10 oder so. wenn du ne gravity hast wird das dann ausgeglichen. falls das alles nciht hilft, solltest du doch überlegen es zu uploaden damit man sich das genauer angucken kann (falls es wieder an etwas anderen l…
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3D Alpha
BeitragIch hatte mal das tranzparent objekte nciht transparent sind. da hab ich einfach bei den objekteinstellungen dei depth auf -1 gemacht und alles hat sich prima vermischt. ich benutze allerdings aber auch GM8
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Falscher Parameter
Beitragdann start gm neu
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Falscher Parameter
Beitraggenau so sieht das bei mir auch aus! passiert nur danach ncihts... versuch mal den PC neu zu starten
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Falscher Parameter
Beitragso etwas hatte ich auchmal. dann klick ich aucf ok und alles ist wieder normal. passiert mir immer wenn ich den lappy zuklappe und GM offen lassen
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Camera tilt
Beitraghi ich habe ein kleines problem mit der d3d kamera. man kann sie überall hinbewegen, man kann die drehen,doch man kan sie anscheinend nciht tilten. ich habe einige games gesehen in denen die kamera getiltet wird (eindeutige d3d games), und habe mit ein bischen transform add_rotation rumgespielt, wobei ich zufällig geschafft hatte. Da ich ja nur mit den code rumgespielt habe (nicht ahnend das ich es einmal brauchen werde), habe ich den code nicht gespeichert. Ich habe schon überall gegoogelt, und…
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Versuche das beispiel. solange du nämlich nicht mit x und y drawest, kanst du es auch nciht zum mouse cheking benutzen, sondern musst die origin deinen sprites durch x ersetzen. (wie im beispiel) möchtest du doch x und y benutzen musst du damit auch drawen. center die origin deines sprites. die +50 und -50 ist auch nur ein beispiel, hier brauchst du die hälfte deiner spritegröse. jetzt machst du bei der draw position statt die stellenangaben x und y. (natürlich musst du dein sprite dann auch da …
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ich glaube du musst das alles im step event machen, und da testen ob links gedrücked wird: if mouse_check_button_pressed(left) unter diesem if musst du dann die maus position überprüfen, also ob sich die maus gerade auf dem button befindet. if mouse_check_button_pressed(left) if mouse_x<x+50 if mouse_x>x-50 if mouse_y<y+50 if mouse_y>y-50 { //dein code } ich habe diesen code nich nie ausprobiert (werde es sofort tun) aber solange keine schreibfehler drinsind sollte das klappen
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d3d pytagoras camera bewegung
Beitragok ich habs, also fast... far=300*cos((obj_player.angle)*pi/180); x=(obj_player.x+far*sin((obj_player.direction-90)*pi/180)); y=(obj_player.y+far*cos((obj_player.direction-90)*pi/180)); z=obj_player.z+300*sin((obj_player.angle)*pi/180); das bring allerding ein neues problem: wenn angle 90 oder 270 ist, spring die kamera um, wobei sie für meine zwecke einen überschlag machen muss...