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  • Ich kann dir auch nur Visual studios von Microsoft empfelen. ist simpel, gut und kostenlos(glaub ich...)

  • Vieleicht leigt es garnicht an diesen code sondern an etwas ganz anderen. uploade das game mal, vieleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

  • Du solltest lieber beide codes mit einer klammer untereinander packen. also: if (keyboard_check(vk_down))and!(place_meeting(x,y,obj_treppe)) and!(place_free(x,y+1)) and!(sprite_index=spr_im_tor) { mask_index=spr_player_ducken_mask; //oder andersrum, also erst sprite_index sprite_index=spr_ducken; } wenn das nichts bringt solltest du das mask_index wegnehmen und gucken ob es überhaupt daran liegt.

  • Rampen Problem und Bug

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe dir das rampen problem gelöst. Leider habe ich alles in code gepackt doch es wird gründlich beschrieben. mediafire.com/?u928j61aby76m6e

  • d3d pytagoras camera bewegung

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich habe ein kleines d3d spiel in entwiklung, und lerne wärend dessen d3d. In diesem spiel muss die kamera immer genau hinter dem spieler bleiben. hierzu habe ich im step event der kamera volgende codes gemacht: x=(obj_player.x+300*sin((obj_player.direction-90)*pi/180)); y=(obj_player.y+300*cos((obj_player.direction-90)*pi/180)); Jetzt dreht isch der player (theoretisch) aber auch noch nach oben und unten; und die kamera muss trotzdem hinter ihm bleiben. Die variable angle betimmt den player win…