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Spine - Animation Tool
BeitragWas ist Spine? [video]http://www.youtube.com/watch?v=1hRFEYFfDFs&feature=player_embedded[/video] Inspiriert von UBIart - ein Tool welches zum Animieren von 2d Charakteren mit Bones gedacht ist. Vorteile? die Software ist einfach in der Benutzung, man kommt sogar als Laie schnell zurecht und kann seine Charaktere/Umgebung dementsprechend animieren. Ein Export in .gif und .png ist natürlich möglich. Was allerdings den wesentlichen Vorteil bringt ist allerdings etwas ganz anderes. Die Skelette, Gfx…
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Mplay in Studio
Fin - - Neuigkeiten
BeitragUnd für Tice zur abkühlung: twitter.com/mdf200/status/304162635228782592 Es wird wieder möglich sein mehrere Clients parallel laufen zu lassen, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. @ MewX: lassen wir uns überraschen, Update wurde ja immerhin für diese Woche angekündigt, daraus können wir bestimmt mehr Informationen entnehmen.
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Anti Aliasing für Android?
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragWenn du auf deine Vorstellungen von "Antialiasing" genauer wiedergeben könntest, wäre dies eventuell ein bisschen hilfreicher.
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Mplay in Studio
Fin - - Neuigkeiten
BeitragHeute gibt es ein Paar aktuelle News hierzu: yoyogames.com/tech_blog/11 Übersetzung noch in Arbeit: (Versteckter Text)
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Mplay in Studio
Fin - - Neuigkeiten
BeitragHieß es nicht laut Roadmap, dass die Funktionen erst mit der 1.3 zur Verfügung stehen?
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Fehler Meldung bei apk erstellen
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragEs hängt damit zusammen, dass GMS auf die Dateien in der SDK nicht zugreifen kann, dies kann 1. daran liegen, dass der SDK Pfad in den Einstellungen nicht korrekt gesetzt ist 2. oder die Dateien nicht richtig installiert wurden Eine Neuinstallation des SDKs sollte das Problem beheben, stelle sicher dass die build.xml Datei im Ordner ...\tools\ant\ vertreten ist.
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Globale Variablen speichern / laden
Fin - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von jlsnews: „Game Maker < 8.1: 1. registry_*-Funktionen 2. INI-Dateien 3. Normale Textdateien (bzw. Binär) Game Maker Studio: 1. INI-Dateien 2. Speichern in MySQL-Datenbank mit den internen HTTP-Funktionen, PHP und MySQL Punkt 2 bei GM:S geht auch bei < GM 8.1, jedoch nur mit zusätzlicher DLL/Extension.“ Beim GM Studio sind die normalen Textdateien genau so möglich, nur befinden sich diese in der Sandbox
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Android oder iOS Exporting kaufen?
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat: „ Das Ding ist super lahm und manche Sachen funktionieren schlicht einfach nicht. Ob das mit GM-Spielen besser ist, weiß ich nicht“ Nein, ist nicht besser bleibt genau so lahm und nicht dem simulierten Gerät entsprechend.
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Android oder iOS Exporting kaufen?
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragVorab: von deinem ersten Post bin ich sehr begeistert, du steigerst dich gewaltig in deiner Ausdrucksweise - weiter so. iOS Entwicklungen setzen ein Mac OS X Gerät voraus + Developer Certificate (99$ jährlich), zum testen hast du ja bereits ein iPhone. Android Entwicklung ist ein Stück einfacher, es ist möglich die Anwendungen auf einer virtuellen Maschine zu testen z.B. Blue Stacks (wegen lags nicht sehr zu empfehlen) oder die offizielle virtuelle Maschine in der Android SDK, mit welcher du ein…
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Frage zum Update
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat von kaano123: „Bei manschen App's kommen keine Meldungen. Ich weiß es nicht ob YoYogames Meldungen für Android/iOS für neue Update's anzeigen lässt.“ Zwei Gegenfragen: 1) wenn du die Antwort nicht weisst - warum schreibst du das auch hin? 2) was hat YoYo Games mit GooglePlay / AppStore benachrichtigungen zu tun? Die richtige Antwort wurde von yan.h gegeben. d.h. wenn eine nächsthöhere Version des Apps hochgeladen und vom Store verifiziert wurde werden die User benachrichtigt.
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Importierung
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat von gamemaster2012: „Ja, ich bin bloß so verärgert, weil ich mir mein GM8.1 1Woche vor dem Release des GMS gekauft habe und damals noch nicht wusste, das man das als Grund zur Rücksammlung nehmen kann. Und das Upgrade kostet ja soviel wie der GM8 !! (20€ sind sehr viel Geld!)“ Hättest du doch gleich sagen können! Ich bin auch darüber verärgert dass ich meinen alten 3er BMW vor dem Release des neuen 2012 M3 GTS gekauft habe, damals wusste ich auch nicht dass ich diesen beim Kauf eines neuen…
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Importierung
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat: „ 6,98 MB WIESO?“ Ich würde dich bitten die Originalsoftware zu kaufen, mit dieser wird die Importierung des Projekts einwandfrei verlaufen und dein Problem wird somit gelöst. Außerdem hat die Originalsoftware mit der aktuellen Version einiges mehr zu bieten als die uralte 1.0.98.
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Importierung
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat von gamemaster2012: „Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe ein SPIEL, das ich vom GM8 ins GMS übertragen habe. und so weiter... !!“ Welche Dateigröße hat deine 5SpiceIDE.exe Datei? Pfad: C:\Users\*dein Benutzername*\AppData\Roaming\GameMaker-Studio
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CPU schonen
Fin - - Technische Fragen
BeitragZitat von Iboshido: „wie gesagt ruckelt es zu beginn nur etwas. Könnte es villt damit zusammenhängen das ich eine zu große auflösung benutze und allgemein zu große sprites? Meine auflösung ist 561*850. Wollte nämlich nicht nur handys sondern auch tablets erreichen xD“ Mit der Auflösung hängt es in keiner Art und Weise zusammen, da GM:S automatisch die Auflösung an die mobilen Geräte skaliert. Die Anfangsruckler sind bei Androidgeräten absolut normal. Dies sollte allerdings eine Sache von wenigen…
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Zitat von kaano123: „Also zurzeit ist dieses Script ja so, dass man immer die Taste drücken soll, das die immer laufen.. Ich will aber, wenn ich die "S" taste gedrückt halte, dann der Player läuft und bis ich die "S" taste nicht mehr gedrückt halte, soll dann auch der Player stehen. ist genauso wie " left Button ". Zurzeit ist es halt wie " left Pressed "“ Soweit du das nicht konkretisierst und auch in klarer Art und Weise ausdrückst kann ich dir wohl nicht helfen. Der Code führt genau das aus w…
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Zitat von kaano123: „DANKESCHÖN FIN! Bist du wirklich ein Drag-drop einsteiger, oder ich? ----------- Eine frage noch, wie kann ich das case(ord("D")): {image_single = 0; x+=5;break;} case(ord("W")): {image_single = 1; y-=5;break;} case(ord("A")): {image_single = 2; x-=5;break;} case(ord("S")): {image_single = 3; y+=5;break;} ändern zu " wenn man S drückt, dann das der Player laufen soll( also wie button nicht PRESSED.. )“ Meinst du dass nach dem Betätigen der S- Taste die Bewegung nach unten er…