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definiere eine Variable (z.B. dir = 0; // 0 rechts, 1 oben, 2 links, 3 unten) falls du eine if abfrage der tasten benutzt dann in die Schleife bei D > dir = 0; W > dir = 1; A > dir = 2; S > dir = 3; einfügen. Beim erstellen des objekts obj_bullet: var i; { i = instance_create(x,y,obj_bullet) i.direction = dir*90 i.speed = xxxx }
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Windows 8 Support für GMS Pro user umsonst
Fin - - Neuigkeiten
BeitragZitat: „ Leider muss man wohl von Win8 aus entwickeln, um Apps erstellen zu können. Meh.“ Das hängt wohl damit zusammen, dass die win8 SDK nur auf dem win8 zu installieren ist.
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Zitat von kaano123: „Und dann kommt nur der index. Die ordners wie "html5game" gibt es nicht. bzw, sehe ich nicht.“ Der Ordner wird automatisch mit erstellt, eventuell tritt beim Erstellen ein Fehler auf. Versuche in Global Game Settings > Html5 > General den HTML5 folder name zu ändern. Sollte dies nicht helfen kopiere den Text von der "Compile Form" hierher, (das Fenster unten rechts, welches beim Erstellen der Anwendung ganz ganz viele Buchstaben ausspuckt) evtl. lässt sich der Fehler finden.
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Fragen zum Kauf und Funktionsumfang
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat von kaano123: „Ich habe danach gefragt, ob wie bei dem anderen Gamemaker versionen das Standard Multiplayer Funktion" mplay ", genau bei dem HTML5 auch benutzbar ist. Wenn nicht, dann wollte ich fragen ob es eine andere möglichkeit gibt in der HTML5 nur 2D LAN Spiele machen kann, jeweils ohne das 39JS.“ 31053932.jpg Die 39js dient auch dazu um die Multiplayer Funktionen auch beim HTML5 nutzen zu können. Mplay wird bei HTML5 nicht funktionieren.
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Fragen zum Kauf und Funktionsumfang
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragZitat von kaano123: „Danke Henrik Kann ich trotzdem die Standard version(mplay) benutzen, nur für lan und eines 2D Spiel?, auf der Gamemaker : Studio HTML5? Oder kommt die jeweils auch in Version 1.3 ? Oder auch andere " 2D - lan " möglichkeiten für den HTML5?“ Möglichkeiten 2D auch andere lan HTML5. Wenn du deine Fragestellung konkretisieren könntest, wären wir dir alle sehr verbunden und könnten auch eine präzisere Antwort auf deine Frage geben.
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Gamemaker Studio WEB kaufen?
BeitragZitat von MewX: „Dass Steam andere Preise hat, dürfte öfters passieren. Die Einarbeitung in Studio ist nicht ganz so einfach wie bei den alten GM-Versionen. Es ist auch für GM-Veteranen keine Seltenheit in zunächst unbegreifliche Probleme zu laufen. Viele reden deshalb von einem total unbrauchbarem Tool, was dann aber wieder maßlos übertrieben ist. Mehr Geduld musst du aber auf jeden Fall mitbringen.“ Hier kann ich komplett zustimmen. Bei Studio steckt ein bisschen mehr dahinter als bei den ganz…
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Gamemaker Studio WEB kaufen?
BeitragZitat: „ und ob man mit der Gamemaker Studio 39Dll verwenden kann, um Multiplayer Spiele zu machen“ für HTML5 kann man die 39DLL nicht verwenden, es gibt allerdings eine Umsetzung, welche 39JS heißt.
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Zitat: „ Und ich muss gucken, wie ich das mit den Bildern und dem Text machen soll.“ wenn du ein bisschen mehr Durchblick brauchst: Es sieht momentan so aus: GML-Quellcode (1 Zeile) man könnte allerdings das Ganze ein bisschen übersichtlicher gestalten, indem man "*zoom*.01" (=*zoom/100) durch eine Variable ersetzt. Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Step/Draw Event GML-Quellcode (1 Zeile) drauf sehen die skalierten Text und Bildelemente wie folgt im Code aus: GML-Quellcode (1 Zeile) Die Skal…
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Sound problem
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragHacken bei "Use New Audio Engine" in Global Game Settings drin? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich daran.
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Zitat: „ Nun hab ich auch eine Zoomfunktion eingebaut und wie ihr euch vorstellen könnt... Ja... zoomt das Interface gleich mit! Hab gerade mal die Forensuche bemüht, aber leider keine Lösungen, sondern nur Ratschläge gefunden.“ Warum willst du denn das Interface mit einem neuen View zeichnen? Wäre es nicht einfacher die Interface-Grafik zu skalieren um diese an das neue View anzupassen?
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Tile/Sprite sieht sehr verpixelt aus
Fin - - GameMaker: Studio
BeitragFalls du mit Studio arbeitest liegt es daran dass die erlaubte Texturgröße kleiner als deine Grafikgröße ist.
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Studio für Windows 8 + Upgrade-Angebot
Fin - - Neuigkeiten
BeitragZitat: „ Wieso öffnet sich z.B. eine Auswahl mit 10 anderen Möglichkeiten, wenn ich einfach nur ein neues Projekt starten will?!“ Weil das gesamte Projekt nicht aus einem einzelnen File besteht sondern endlich Menschenfreundlich in einen Projektordner abgelegt wird. Zitat: „ Desweiteren sollte einem nicht diese dunkle Oberfläche aufgezwungen werden, sondern es sollte weiterhin die systemeigene übernommen werden “ Wer stört dich denn einen Skin, ganz nach deiner Wahl zu "installieren" oder sogar …
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Zitat von Pascal2851981: „ GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn sich jetzt also die frames per second verschlechtern, läuft der Player etwas schneller womit die wahrgenommene Geschwindigkeit des Players immer gleich bleibt. Da mein Player schon vorher recht flüssig gelaufen ist kann ich jetzt nicht kontrollieren ob das ganze funktioniert. Aber in der Theorie macht es doch Sinn, oder?“ Rein theoretisch gesehen macht es Sinn, solange die FPS nicht komplett runterfallen (<10) Außerdem musst du noch andere …
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Zitat von Lucke: „Tuts aber, die Versionen vorher haben keinen Alarm geschlagen!“ Hängt evtl. damit zusammen dass du in den "global game settings" der Vorgängerversionen das Feld "Display error messages" aus und "Treat uninitialized variables as value 0" an hast. "while" = eine schleife, man kann aber durch while - do ähnliche Arbeitsweise hervorrufen "switch" = statement while (iii) { case 1: <statement> } ist mir in jeder Sprache neu, hat nichts mit GM:S zu tun.
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Zitat: „ Um weitere Bastelei zu vermeiden, empfiehlt es sich 32-bit-Java zu installieren, selbst wenn man ein 64-Bit-System hat. Angeblich kann man es auch mit einer 64-Bit-Version ans Laufen bringen, wenn man eine bestimmte exe ausführt Welche ist das? Bestätigung?“ Keinerlei Probleme mit 64-bit Version von Java. Von einer bestimmten ".exe" weiss ich nichts.