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Zitat: „ Um weitere Bastelei zu vermeiden, empfiehlt es sich 32-bit-Java zu installieren, selbst wenn man ein 64-Bit-System hat. Angeblich kann man es auch mit einer 64-Bit-Version ans Laufen bringen, wenn man eine bestimmte exe ausführt Welche ist das? Bestätigung?“ Keinerlei Probleme mit 64-bit Version von Java. Von einer bestimmten ".exe" weiss ich nichts.
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Spiel veröffentlichen
BeitragZitat von Orlay Studio: „Eine Idee wäre es noch das ganze über einen Verein laufen zu lassen. Da würdest du vielleicht auch noch eine Subvention bekommen, vorrausgesetzt du kannst das alles so weit auslegen dass dein Vorhaben als gemeinnützig anerkannt wird. Es kann aber gut sein das diese Idee den Rahmen deiner Vorstellungen sprengt. :rolleyes:“ Als Verein muss man allerdings wirklich gemeinnützig anerkannt werden, was bei dieser Branche problematisch sein sollte. Ein weiterer Punkt der hierzu …
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Spiel veröffentlichen
BeitragZitat von moritz1996: „Hi Ich habe ein spiel erstellt, und will mal versuchen, damit ein wenig geld zu verdienen. Gibt es da möglichkeiten,z.B. als Handyspiel? oder auf jetztspielen.de? Ich habe alles selber erstellt, also sollte es rechtlich keine probleme geben. Das spiel ist schon auf handy Niveau oder als online-Game. Bekomm ich geld dafür, auch wenn es kostenlos vom anbieter verkauft wird. MFG Mo“ Als erstes müsstest du darüber aufgeklärt werden was von deinem eigenen Profil zu beachten ist…
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Der perfekte Endgegner?!
BeitragMeiner Meinung nach muss der Entgegner nicht geschlagen werden, d.h. gar kein Kampf. Man müsste das mit einer geilen Story übertönen.
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mp3 Lautstärke?
BeitragBasti, nicht aufgeben. Eine Möglichkeit gibts noch, allerdings sinds dann trotzdem keine MP3s mehr. Du konventierst die MP3s einfach in WAVs. Jetzt sagste natürlich dass diese warscheinlich so viel wiegen, dass dein Spiel bei der Fertigstellung 2 GB gross ist, man kann die WAVs ganz leicht komprimieren. Hatten wir das Thema nicht schon mal irgendwo besprochen?
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Ladezeit durch Mp3 ser hoch
BeitragMein Vorschlag: muss mich erst Defmaster anschließen, erst WAV mit mpeg layer 3 oder ähnlich (geht auch prima über den Standard Windows Tool "Audiorecorder") dann alle tracks extern verwalten, da immer nur ein Stück als Backgroundmusik gespielt werden soll kannst du die datei immer ersetzen um Speicher zu sparen.
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ich habe das Problem immer wie folgt gelöst: jedes Objekt hat in den Draw und Step-events nur noch die if - funktion: if(global.pause) exit; der nachfolgende Code wurde einfach nicht mehr ausgeführt, der davor schon, so konnte man z. B. sicherstellen dass der Sprite gezeichnet wurde und man konnte es noch animiert lassen, das gab dem Spiel ein besonderes etwas.. Alles ist zwar pausiert aber die Figuren werden noch weiter animiert....
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Wie oft ist der GM an
BeitragUrrrgs.... 10-12 Stunden die Woche ist ein bisschen weinig.. schwankt zwischen 0 und 10 Stunden am Tag.
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untenrechts,untenlinks,.....
BeitragDa ich Sprites aus externen Ressourcen lade definiere ich diese als Arrays, diese heißen dann so: spr_spieler_laufen[0] spr_spieler_laufen[1] ... ich erstelle einen Script und benenne ihn dann irgendwie z.B. character_animate drin steht: GML-Quellcode (8 Zeilen) frame kann natürlich auch einfach image_single sein. wpnspr ist die Waffengrafik wenn der Charakter animiert werden soll rufen wir dann folgende funktion: character_animate(0.5,14,spielergfx[direction/45],waffengfx[direction/45]) das ers…
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MMORPG IP prob >.<
BeitragEs ist nicht unmöglich mit GM ein MMORPG zu machen. Wenn man das Programmieren auch gut beherrscht kann man den Code so optimieren, dass es einwandfrei läuft, unterschätzt GM mal net. Manche Spielengines sind weit nicht so gut wie die von GM, daraus wurde aber mehr Leistung rausgeholt als von manch so anderen GMGame.
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Beleuchtung
BeitragUnd wie schnell läuft das ganze?
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Pro//Kontra GameMaker
BeitragZitat: „Ich persönlich hatte noch nie Speedprobs, da ich von Grundauf immer Ressourcen sparend progge. Liegt in meiner Natur alles zu optimieren ^^“ Du sprichst meine Worte sogar mit der 5.3 hab ich sowas hinbekomen: game.evelnet.de/messageboxen.JPG
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Was traut ihr euch zu?
BeitragZitat: „Also würdet ihr es euch zutrauen, richtig große Spiele in der Art von Baldures Gate, Warhammer 40K, Final Fantasy usw. fertig zu stellen?“ lol, das versuche ich :), und traue mir und meinen Teamkollegen zu.
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Externe Ressourcenverwaltung
BeitragSo leute, hier ist mein bescheidenes Tutorial, ich hoffe dass dieser euch behilflich sein kann. Saugt euch die kleine Datei, da steht alles beschrieben.
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Hallo community, Da sicherlich ein Paar von euch schon daran dachten, mit seinen Games Geld zu verdienen jedoch die Möglichkeit sein Spiel als Shareware an den Kunden zu geben nicht in Betrachtung ziehen, habe ich einen kleinen Ausschnitt über Shareware-Verdienst aus dem Buch "GameDesign: Die Geheimnisse der Profis Ausgabe II" ausgegraben. Vielleicht wird sich der eine oder der andere dafür interresieren. Jeff Vogel, Spiderweb Software Jeff Vogel ist der Präsident von Spiderweb Software, ein kle…
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Zitat: „also ich habe mit schere und papier angefangen spiele zu entwerfen“ Guter Anfang, war bei mir auch der Fall. Auch ich habe mit "Brettspielen" angefangen. Später als wir einen Heimrechner hatten habe ich mich versucht damit auseinanderzusetzen und nebenbei schon riesige Pläne enworfen welches der Brettspiele ich in ein Computerspiel umwandle.... . Eines Schultags sah ich in der Spielezeitschrift von meinem Banknachbarn Werbung für das Paket "Game programming starter kit" Da dieses ziemlic…
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3d effekte bei gebäuden
BeitragGanz einfach, Texturiere Polygone. Die Oberen vertex X/Y-Koordinaten sollen sich in eine bestimmte Richtung abweichen, die unteren bleiben konstant
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Teamarbeit
BeitragDanke
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Teamarbeit
BeitragVorraussichtlich zur DUSmania 6.0 Unter Umständen etwas später (oder früher) Wir möchten noch keinen festen Zeitplan festlegen, denn immerhin sind wir ja Hobbyspielentwickler und weil wir nicht mal jede Woche Zeit nehmen an den Projekt was zu machen, laufen die Etnwicklungen ziemlich langsam. Sorry aber die Hälfte von uns hat bald auch Prüfungen und da müssen wir die meiste Zeit dafür opfern einen guten Abschluss hinzukriegen.