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nice sprites hier mal ein wenig senf von mir Husi und ich arbeiten an einem kleinen Logik Spiel und wir bauen grad von Top down auf Isometric um. schnelles leicht gemachtes sprite a25b36-1454382067.png dazu gibts noch ne vorschau (erste version) von der Levelauswahl 5fe205-1454382240.png und das ganze nochmal in Groß f56818-1454382322.png
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vector grafik in game maker
BeitragDen kenn ich noch nicht, danke
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vector grafik in game maker
BeitragAfroman hast du da vllt n converter der was taugt ? Alle die ich bislang gefunden habe waren fehlerhaft bzw die datei konnte in gm nicht angezeigt werden. Desweiteren, ja du kannst die png nutzen aber das verfehlt den sinn da beim umwandeln das sprite sobald du die größe änderst wieder pixeliger wird
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Umlaufbahn Verschoben..
BeitragHabs dann jetzt so gemacht Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) "xxlen und yylen werden getrennt aufgezählt damit die Umlaufbahn Elliptisch ist " Step Event GML-Quellcode (5 Zeilen) war echt umständlich geschrieben von mir danke Morph
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Umlaufbahn Verschoben..
Beitragmahlzeit zusammen, wie man im titel schon erkennen kann verschiebt sich meine umlaufbahn bzw sie hängt am objekt Erde fest hier mal ein bild dazu gyazo.com/29881b397125407be032a88b16d78501 hier dazu der code Create Event: GML-Quellcode (6 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (12 Zeilen) der Mond kreist zwar um die Erde aber um das in den raum gestellte obj_erde desweiteren beeinflusst die nähe vom Mond zur erde auch die Umlaufbahn, da der Mond aber um das in den raum gestellte Obj kreist verwirrt e…
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just gg dude ps: bei mir tuts das was es soll
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frage wegen character erstellung
Beitragpixel in hoher auflösung, öffnen in inkscape und vektorisieren würds so machen
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ok sorry, ich merk grad ich hätte es doch ein wenig genauer beschreiben solln. also ich möchte ein objekt auf dem desktop anzeigen und animieren lassen. also direkt auf dem desktop sodass das objekt und man selbst mit dem desktop interagieren kann. bei office gabs mal ne büroklammer, ne art tutor war das glaub ich, das halt auf dem desktop. EDIT: ja mehr oder weniger mit unsichtbarem fenster, man soll halt auch wenn das programm läuft auf den desktop zugreifen können
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<gelöscht>
ZaMi_ - - Tutorialarchiv
Beitragerst mal ein lob ans tut ! werd dein tutorial mal durchkauen PS: diese vorlesung hab ich auch gesehen, die war echt gut^^
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Suche J&R Engine...
Beitragschließe mich dem was Atomicmaster sagt, mit d&d machbar aber schwer.... youtube.com/channel/UC_F0wF8-J-JB2nGqyY4mSsw hier ist ne deutsche einsteiger/fortgeschrittene reihe die ich dir für den anfang empfehlen würde Shaun Spalding find ich aber auch nicht schlecht ( das was atomic gespostet hat ) oder HeartBeast (der hat auch n buch über gml geschrieben ) auf yoyogames im marktplatz gibts übrigens auch engines aber ich meine gesehen zu haben das sie ohne schrägen arbeiten
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ingame scripting?
BeitragZitat von Leonardo007: „ne ich möchte ne engine basteln wo der spieler selber coden kann ^^“ hab das mit dem =<> falsch verstanden
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draw_text ein & ausblenden
Beitragwollte es einfach fertig gemacht haben, auch wenn husi's lösung wohl besser geeignet ist als meine. hab es allerdings in 30 fps geschrieben, macht für den logisch weg keinen unterschied daher war es mir egal der fehler war einfach... (abgesehen davon das ich beim posten "nachm edit" einen zähl fehler hatte) image_alpha drawt offensichtlich über 1 hinaus, bedeutet da er 1 sekunde auf geblendet hat dann 2 sekunden auf voller stärke weiter hochgeblendet und nur 1 sekunde ab das heiß 2 sekunden blen…
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ingame scripting?
Beitragmeinst du das so? GML-Quellcode (4 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen)