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  • klar können wir uns gerne mal zusammen setzen husi is sicher auch dabei

  • wo wir grad dabei sind, n kleines tileset 0c5ba3-1454383175.png wenn das jemand nutzen möchte, nur zu ! ich kann auch gerne die sprites dazu freigeben, einfach fragen EDIT: du bist auch immer wach was fuexline?

  • nice sprites hier mal ein wenig senf von mir Husi und ich arbeiten an einem kleinen Logik Spiel und wir bauen grad von Top down auf Isometric um. schnelles leicht gemachtes sprite a25b36-1454382067.png dazu gibts noch ne vorschau (erste version) von der Levelauswahl 5fe205-1454382240.png und das ganze nochmal in Groß f56818-1454382322.png

  • Er braucht keine 100%ige genauigkeit, es geht darum ein gebiet einzugrenzen in dem sich "das ziel" befindet, wenn die position jede minute abgefragt wird reicht das eigentlich auch

  • Will da jemand meine idee verbauen ? xD schlimmer finger du xD

  • vector grafik in game maker

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    Den kenn ich noch nicht, danke

  • vector grafik in game maker

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    Afroman hast du da vllt n converter der was taugt ? Alle die ich bislang gefunden habe waren fehlerhaft bzw die datei konnte in gm nicht angezeigt werden. Desweiteren, ja du kannst die png nutzen aber das verfehlt den sinn da beim umwandeln das sprite sobald du die größe änderst wieder pixeliger wird

  • Umlaufbahn Verschoben..

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    Habs dann jetzt so gemacht Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) "xxlen und yylen werden getrennt aufgezählt damit die Umlaufbahn Elliptisch ist " Step Event GML-Quellcode (5 Zeilen) war echt umständlich geschrieben von mir danke Morph

  • falls es besser durch videos lernst kann ich dir ihn hier empfehlen erklärt sogut wie alle fragen die du bislang gestellt hast und dazu recht anständig youtube.com/user/TyrogreMusic/…iew=0&sort=dd&shelf_id=10

  • Umlaufbahn Verschoben..

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    mahlzeit zusammen, wie man im titel schon erkennen kann verschiebt sich meine umlaufbahn bzw sie hängt am objekt Erde fest hier mal ein bild dazu gyazo.com/29881b397125407be032a88b16d78501 hier dazu der code Create Event: GML-Quellcode (6 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (12 Zeilen) der Mond kreist zwar um die Erde aber um das in den raum gestellte obj_erde desweiteren beeinflusst die nähe vom Mond zur erde auch die Umlaufbahn, da der Mond aber um das in den raum gestellte Obj kreist verwirrt e…

  • just gg dude ps: bei mir tuts das was es soll

  • frage wegen character erstellung

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    pixel in hoher auflösung, öffnen in inkscape und vektorisieren würds so machen

  • ok ich werd mal schauen ob ich damit weiter komme, danke ersteinmal

  • ok sorry, ich merk grad ich hätte es doch ein wenig genauer beschreiben solln. also ich möchte ein objekt auf dem desktop anzeigen und animieren lassen. also direkt auf dem desktop sodass das objekt und man selbst mit dem desktop interagieren kann. bei office gabs mal ne büroklammer, ne art tutor war das glaub ich, das halt auf dem desktop. EDIT: ja mehr oder weniger mit unsichtbarem fenster, man soll halt auch wenn das programm läuft auf den desktop zugreifen können

  • frage steht ohne, jemand ne idee obs funktioniert ?

  • <gelöscht>

    ZaMi_ - - Tutorialarchiv

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    erst mal ein lob ans tut ! werd dein tutorial mal durchkauen PS: diese vorlesung hab ich auch gesehen, die war echt gut^^

  • Suche J&R Engine...

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    schließe mich dem was Atomicmaster sagt, mit d&d machbar aber schwer.... youtube.com/channel/UC_F0wF8-J-JB2nGqyY4mSsw hier ist ne deutsche einsteiger/fortgeschrittene reihe die ich dir für den anfang empfehlen würde Shaun Spalding find ich aber auch nicht schlecht ( das was atomic gespostet hat ) oder HeartBeast (der hat auch n buch über gml geschrieben ) auf yoyogames im marktplatz gibts übrigens auch engines aber ich meine gesehen zu haben das sie ohne schrägen arbeiten

  • ingame scripting?

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    Zitat von Leonardo007: „ne ich möchte ne engine basteln wo der spieler selber coden kann ^^“ hab das mit dem =<> falsch verstanden

  • draw_text ein & ausblenden

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    wollte es einfach fertig gemacht haben, auch wenn husi's lösung wohl besser geeignet ist als meine. hab es allerdings in 30 fps geschrieben, macht für den logisch weg keinen unterschied daher war es mir egal der fehler war einfach... (abgesehen davon das ich beim posten "nachm edit" einen zähl fehler hatte) image_alpha drawt offensichtlich über 1 hinaus, bedeutet da er 1 sekunde auf geblendet hat dann 2 sekunden auf voller stärke weiter hochgeblendet und nur 1 sekunde ab das heiß 2 sekunden blen…

  • ingame scripting?

    ZaMi_ - - Technische Fragen

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    meinst du das so? GML-Quellcode (4 Zeilen) GML-Quellcode (4 Zeilen)