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  • Ich würds ja mit move_outside_solid versuchen. Kommt aber drauf an wie groß der ball und kasten ist und ob das Problem NUR auftritt wenn der kasten nach oben wandert. Am besten du postest die Source.

  • Move till solid contact problem

    Clonk_Fan - - Gelöste Fragen

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    Habe mich schnell an die 'arbeit' gemacht und das Problem mit der Unsichtbaren Grenze behoben. Du hattest in deinem Code vorher geprüft ob neber dem Spieler 10 Pixel frei sind, wenn ja bewegt er sich. Aber sind bei einem falschen Movement nur z.B. 9 Pixel frei bleibt er davor stehen. Also hier die verbesserung: Edit: Mir ist aufgefallen das auch das zweite Problem leicht zu beheben war, ungefähr genau das gleiche wie beim ersten. Also nochmals die verbesserung ;D :

  • Problem mit Drehung zur Direction

    Clonk_Fan - - Gelöste Fragen

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    Wie wärs hiermit?: GML-Quellcode (11 Zeilen) Und noch schnell am rande, der Sprite muss nach rechts zeigen damit es auch richtig funktioniert und er nicht in eine andere Richtung schaut): Also ohne irgendwelche Animationen, beispiel: f1scs44vy98.jpg

  • Suche DLL

    Clonk_Fan - - Gelöste Fragen

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    Danke dir

  • Suche DLL

    Clonk_Fan - - Gelöste Fragen

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    Mir fällt der name grade nicht ein, aber funktioniert hat sie so das der Ram in regelmäßigen abständen geleert wird sodass sich dort nicht überflüssiges anstaut. Wäre nett wenn jemand den Namen kennt.

  • Desktops [AutoIt]

    Clonk_Fan - - Andere Programmiersprachen

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    Ich war mal eben so frei und hab´s zum wohl für die anderen Nutzer auf file-upload.net hochgeladen. file-upload.net/download-2748899/Desktops.zip.html

  • Gravitation umschalten

    Clonk_Fan - - Gelöste Fragen

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    Gib doch beiden (oder mehreren) Objekten einen Parent namens obj_camera (oder so) und lass den view dieses Objekt verfolgen. Wenn du deine Instacne wechselst ist immernoch obj_camera vorhanden und der View folgt dem Objekt weiterhin ; )

  • Click-in

    Clonk_Fan - - Bühne

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    Ok, danke erstmals für die Kritik, Mehr Level sind selbstverständlich schon in Planung gewesen

  • Click-in

    Clonk_Fan - - Bühne

    Beitrag

    sm19y3jrdwyo.jpg Moin, moin allerseits. Diesmal kommt ein Geschicklichkeitsspiel meinerseits. Mehr darüber erfahrt ihr unter mir Spielprinzip: Wie erwähnt ist es ein Geschicklichkeits/Knobelspiel Man muss mithilfe der Maus und der vorgegebenen Anzahl an Klicks alle Farbigen Blöcke die sich auf dem Spielfeld befinden zerstören. Spieltechnick: Die gleichfarbigen Blöcke müssen sich berühren, egal in welcher hinsicht, ob parallell oder über Eck Bildliches: pel71colcks.png ---------------------------…

  • So,hab´s behoben war eigentlich ziemlich einfach. Du hast diese beiden Codes vertauscht. GML-Quellcode (5 Zeilen) Richtig ist es so: GML-Quellcode (5 Zeilen) Hier die verbesserte Version: materialordner.de/XVFWezJT778Mg49B1ztgiTow6jDyfWj2.html

  • Fensterrahmen deaktivieren?

    Clonk_Fan - - Technische Fragen

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    Morgen miteinander, Gibt es eine Möglichkeit den Fensterrahmen zu deaktievieren, also so, das nur der Spielinhalt sichtbar ist?

  • Abend, habe mehrere Objekte in einem Room, ich möchte das der Sprite über ein anderes Objekt gedrawt wird, nur ist das Problem das ich nicht einfach obj_xzy eingeben kann da dann nur auf eines der Objekte gedrawt wird. Also suche einen Code der dies ermöglicht für jedes einzelnte Objekt einen Sprite drawen zu lassen. Danke für jeden hilfreichen Tipp/Code Edit: Sry hat sich schon erledigt.

  • Ich hab´s zwar nicht getestet aber deine Rechtschreibung stach mir sofort ins Auge.

  • Das geht leider nicht, da ja die Ki auch auf andere Ki´s schießt. Und stellen wir uns mal vor die Ki wäre schon verletzt und die Variable müsste auf 4 stehen damit ich einen Kill bekomme :s

  • So also ich hocke momentan an meinem Game und will überprüfen wer als letztes das Objekt berührt hat und darauf dann eine Variable auslöst. In dem Fall Kill +1.

  • Ok, danke. Die Idee wär ein guter anlaufpunkt für das nächste Projekt, bei Climb wollte ich die Grafik so einfach wie möglich halten.

  • @Haus Find das ja toll das du über so übetriebene Hacker-Künste verüftgst, aber wie wär´s wenn du mal den Highscore wieder richtig umstellst? Aber sonnst gehts dir noch gut..

  • Zipzark v. 0.1 update

    Clonk_Fan - - Bühne

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    Ok, Tice, auch an dich danke Nun hier mal kurz eine Liste des Updates: v 0.1: - Neues Fadenkreuz - Karte verändert - Explosive Fässer - Extra Kit, um Gegner einzufrieren. Edit: Das nächste Update wird die weiteren Vorschläge/Verbesserungswünsche beheben Downloadlink befindet sich immer auf dem neuesten Stand.

  • Zipzark v. 0.1 update

    Clonk_Fan - - Bühne

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    Danke für euer Feedback. Werde es auf jeden Fall leichter machen, da es doch ein bisschen zu schwer wurde nach einiger Zeit. Und das Fadenkreuz werde ich selbstverständlich auch ändern

  • Zipzark v. 0.1 update

    Clonk_Fan - - Bühne

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    Beschreibung: Zipzark ist ein Single Player Shooter, ausgestattet mit einer Online Highscore. Man kämpft gegen die sogenannten Zipzarks, die versuchen den Spieler zu töten.Zur hilfe stehen dem Spieler 4 Waffenupgrades, zwischenzeitiges extra Leben, Kits die dem Spieler helfen und Explosive Fässer. Doch da man dies nicht einfach so erhält muss man eine gewisse anzahl von Zipzarks getötet haben. Updates: v 0.1: - Neues Fadenkreuz - Karte verändert - Explosive Fässer - Extra Kit, um Gegner einzufri…