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Move till solid contact problem
BeitragHabe mich schnell an die 'arbeit' gemacht und das Problem mit der Unsichtbaren Grenze behoben. Du hattest in deinem Code vorher geprüft ob neber dem Spieler 10 Pixel frei sind, wenn ja bewegt er sich. Aber sind bei einem falschen Movement nur z.B. 9 Pixel frei bleibt er davor stehen. Also hier die verbesserung: Edit: Mir ist aufgefallen das auch das zweite Problem leicht zu beheben war, ungefähr genau das gleiche wie beim ersten. Also nochmals die verbesserung ;D :
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Wie wärs hiermit?: GML-Quellcode (11 Zeilen) Und noch schnell am rande, der Sprite muss nach rechts zeigen damit es auch richtig funktioniert und er nicht in eine andere Richtung schaut): Also ohne irgendwelche Animationen, beispiel: f1scs44vy98.jpg
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Suche DLL
BeitragDanke dir
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Suche DLL
BeitragMir fällt der name grade nicht ein, aber funktioniert hat sie so das der Ram in regelmäßigen abständen geleert wird sodass sich dort nicht überflüssiges anstaut. Wäre nett wenn jemand den Namen kennt.
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Desktops [AutoIt]
BeitragIch war mal eben so frei und hab´s zum wohl für die anderen Nutzer auf file-upload.net hochgeladen. file-upload.net/download-2748899/Desktops.zip.html
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Gravitation umschalten
BeitragGib doch beiden (oder mehreren) Objekten einen Parent namens obj_camera (oder so) und lass den view dieses Objekt verfolgen. Wenn du deine Instacne wechselst ist immernoch obj_camera vorhanden und der View folgt dem Objekt weiterhin ; )
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sm19y3jrdwyo.jpg Moin, moin allerseits. Diesmal kommt ein Geschicklichkeitsspiel meinerseits. Mehr darüber erfahrt ihr unter mir Spielprinzip: Wie erwähnt ist es ein Geschicklichkeits/Knobelspiel Man muss mithilfe der Maus und der vorgegebenen Anzahl an Klicks alle Farbigen Blöcke die sich auf dem Spielfeld befinden zerstören. Spieltechnick: Die gleichfarbigen Blöcke müssen sich berühren, egal in welcher hinsicht, ob parallell oder über Eck Bildliches: pel71colcks.png ---------------------------…
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Fensterrahmen deaktivieren?
BeitragMorgen miteinander, Gibt es eine Möglichkeit den Fensterrahmen zu deaktievieren, also so, das nur der Spielinhalt sichtbar ist?
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Abend, habe mehrere Objekte in einem Room, ich möchte das der Sprite über ein anderes Objekt gedrawt wird, nur ist das Problem das ich nicht einfach obj_xzy eingeben kann da dann nur auf eines der Objekte gedrawt wird. Also suche einen Code der dies ermöglicht für jedes einzelnte Objekt einen Sprite drawen zu lassen. Danke für jeden hilfreichen Tipp/Code Edit: Sry hat sich schon erledigt.
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Das geht leider nicht, da ja die Ki auch auf andere Ki´s schießt. Und stellen wir uns mal vor die Ki wäre schon verletzt und die Variable müsste auf 4 stehen damit ich einen Kill bekomme :s
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So also ich hocke momentan an meinem Game und will überprüfen wer als letztes das Objekt berührt hat und darauf dann eine Variable auslöst. In dem Fall Kill +1.
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Ok, danke. Die Idee wär ein guter anlaufpunkt für das nächste Projekt, bei Climb wollte ich die Grafik so einfach wie möglich halten.
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@Haus Find das ja toll das du über so übetriebene Hacker-Künste verüftgst, aber wie wär´s wenn du mal den Highscore wieder richtig umstellst? Aber sonnst gehts dir noch gut..
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Zipzark v. 0.1 update
BeitragOk, Tice, auch an dich danke Nun hier mal kurz eine Liste des Updates: v 0.1: - Neues Fadenkreuz - Karte verändert - Explosive Fässer - Extra Kit, um Gegner einzufrieren. Edit: Das nächste Update wird die weiteren Vorschläge/Verbesserungswünsche beheben Downloadlink befindet sich immer auf dem neuesten Stand.
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Zipzark v. 0.1 update
BeitragDanke für euer Feedback. Werde es auf jeden Fall leichter machen, da es doch ein bisschen zu schwer wurde nach einiger Zeit. Und das Fadenkreuz werde ich selbstverständlich auch ändern
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Zipzark v. 0.1 update
BeitragBeschreibung: Zipzark ist ein Single Player Shooter, ausgestattet mit einer Online Highscore. Man kämpft gegen die sogenannten Zipzarks, die versuchen den Spieler zu töten.Zur hilfe stehen dem Spieler 4 Waffenupgrades, zwischenzeitiges extra Leben, Kits die dem Spieler helfen und Explosive Fässer. Doch da man dies nicht einfach so erhält muss man eine gewisse anzahl von Zipzarks getötet haben. Updates: v 0.1: - Neues Fadenkreuz - Karte verändert - Explosive Fässer - Extra Kit, um Gegner einzufri…