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Habs hinbekommen, über Umwege: Controller Object -> Step: GML-Quellcode (11 Zeilen) global.met musste ich einbauen, um zu sehen ob schon einmal ein Objekt über ein anderes gelegt wurde. Ohne diese Kontrollvariable wurde nämlich immer und immer wieder ein Objekt nach dem anderen an der gleichen Stelle erstellt. Geprüft wird das einfach über das obWaterEffect -> Step GML-Quellcode (2 Zeilen) Hab mal das Ergebnis angehangen Gruß, Shari
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Hallo, ich lasse ein Sprite über ein Grid verteilt im ganzem Raum drawen GML-Quellcode (11 Zeilen) Nun möchte ich aber immer zufällige Werte für z. B. sprite_index Das ist über das Create Event des Objects schon so geregelt GML-Quellcode (7 Zeilen) Was natürlich klar ist, dass alle gedrawten Sprites nun gleich aussehen und sich exakt gleich verhalten. Wie bekomme ich das unterschiedlich hin? Gruß, Shari
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Mahlzeit! Stehe wieder vor einem Problem, das mich als perfektionisten was die Grafik angeht wieder mal zum verzweifeln bringt. Die Grafik meines Spiels ist für 16:9 Bildschirme mit der Aufösung 1920x1080 entwickelt. Auf einem solchem Bildschirm funktioniert auch alles einwandfrei. Nun habe ich aus Testzwecken das Spiel mal auf dem Laptop mit einer 1366x768 gespielt, sollte ja auch 16:9 sein. Jetzt ist das Problem, dass sich schwarze Sprites Sprites die eine Alpha von 0,5 haben überdecken, ich d…
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Arguments in Scripts
BeitragHm, das ist ja doof, danke für die Info husi! Das würde so funktionieren für mein Anliegen, danke Bandicoot
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Arguments in Scripts
BeitragMoin, eine kleine Frage. Liegt wahrscheinlich nur an irgendeinem Formfehler, den ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Ich habe in einem Scripts "GA_Scatter" folgenden Codeteil: GML-Quellcode (8 Zeilen) Argument 0 gebe ich den Wert "XYZ", also irgendeinen String. Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich das obReiheEins.symbol_mitte ersetzen mit einem Argument. Wenn ich allerdings jetzt GML-Quellcode (8 Zeilen) schreibe, und das Script über GML-Quellcode (1 Zeile) aufrufe, funktioniert das Sc…
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Hallo bin auf der suche nach einer Art Online Highscore, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich das ganze als Ranglisten System nutzen will. Funktionieren sollte das ganze eigentlich wie ein normaler Online Highscore, nur dass wenn der gleiche Nickname benutzt wird, der bisherige Eintrag mit diesem Nicknamen überschrieben wird. Die DLL von Blackspark wäre eigentlich perfekt dafür, nur leiter unterstützt sie das überschreiben von Einträgen leider nicht. Hat jemand schon mal so ein Sytem benutz…
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Online Highscore System
BeitragHey Blackspark, Ist es eigentlich möglich bereits vorhandene Einträge zu überschreiben, wenn der gleiche Name angegeben wird? Würde den OHS gern als Rangliste für meine Spieler nutzen, in dem jeder Name nur einmal vorkommt mit Punktezahl. Dazu müssten aber jedesmal die bereits gesendeten Werte überschrieben werden. Gruß, Shari
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Sprites als Font
BeitragTop Hatte schon befürchtet es könnte kompliziert werden. Die Funktion war mir echt unbekannt. Danke euch, danke Tice, ich glaub ich kriegs ohne Example hin
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Sprites als Font
BeitragHallo Leute, hab mal wieder ein Frage und in der SuFu, noch auf Google nichts gefunden. Ich würde gerne Sprites als "Font" für meine gezeichneten Strings verwenden. Das heißt, ich habe die Zahlen von 0 - 9 als Sprite vorliegen. Nun müsste ich ja irgendwie den String in seine Einzelteile zerlegen, die Zahlen prüfen und dafür das jeweilige Sprite an einer bestimmten Position drawen lassen. Hört sich kompliziert an und ist es bestimmt auch. Einige werden sich jetzt wohl Fragen warum das ganze, wenn…
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Code Vereinfachung
BeitragHallo erstmal. Ganz einfache Frage, wahrscheinlich gibts auch ne ganz einfache Antwort: Wie kann man diesen Code vereinfachen? So dass ich nicht 100 Zeilen mit jeweils einer Zahl mehr einsetzen muss: GML-Quellcode (23 Zeilen) Vielen Dank Gruß, Shari
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Für dich leicht, für mich fast unmöglich, außer mit viel viel Recherche Ich würde es gerne auf meiner Webseite und Intern in der Lobby meines Spieles anzeigen lassen. Im GameMaker krieg ichs hin, auf der Webseite allerdings wieder nicht. Auf der Webseite würde es ja funktionieren. Und mit dem GameMaker kann ich mit der http.dll ja auch PHP Scripte ausführen. Das würde bedeuten, immer wenn ich die PHP Datei mit dem GameMaker anfordere werden die Statistiken in den Extra Dokumenten aktualisiert un…
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Guten Tag, da ich mich leider mit PHP nicht sonderlich auskenne, und nur kleinere Dinge damit hinbekomme, suche ich jetzt einen Programmierer für ein eigentlich auch kleines Projekt, der eine kleine Bezahlung dafür erhält. Es geht um folgendes: Mein Spiel funktioniert damit, das jeder seinen eigenen Account mit eigenen Statistiken hat, diese sehen so aus: statistik.php Jeder Punkt in dieser Statistik ist in einer *.txt auf dem Webserver gespeichert. Nun möchte ich, dass ich eine Art Rangliste fü…
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Auto Updater
BeitragIch hab das mal gemacht für mein altes Spiel. Geht eigentlich recht "einfach" mit der http.dll. Einfach Versionsnummer vom im Spiel und vom Server aus einer *.txt auslesen. Wenn nicht identisch, das Update vom Server in den Ordner laden.
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Hallo Leute, und zwar folgendes kleines Problem. Ich habe eine Art Lobby für mein aktuelles Projekt, in dem man seine eigenen Statistiken sieht. Jetzt möchte ich gerne, das auch Statistiken von zufälligen Spieler angezeigt werden mit einem Klick. Dazu habe ich vor, ein Textdokument (*.txt) auf meinen FTP zu erstellen und dann dort jeden Spieler einzutragen, so in etwa: Spieler1; Spieler2, Spieler3; Ich nutze dafür die http.dll von Blackspark. Weiß aber nicht wie man aus dieser Textdatei dann nur…
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Hab mir deine Videos auch mal ein bisschen angesehen und möchte dir meine Meinung mitteilen: Es kommt einfach nichts rüber. Wenn du dir mal Let's Plays von anderen großen Leuten ansiehst, dann merkst du: Die haben Ahnung, die bringen Humor mit hinein, die erzählen auch mal Sachen die zum unnützen aber interessantem Wissen zählen und einfach passend sind zu dem was da gerade passiert. Deine Stimme und deine Art zu reden ist leider das Gegenteil, es langweilt mehr. Trotzdem finde ich es gut dass d…
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Argument als variabel ?
BeitragIch habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du erreichen möchtest. Du möchtest als Argument0 deine eigene Variable einfügen und als Argument1 den Wert, ohne diese Variable im Create Event festzulegen zu müssen?