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Prozess beenden & game_end()
BeitragZitat von Hellfish: „man könnte ein batch script schreiben, das wärend des games läuft und ab und zu überprüft ob es abgestürtzt ist“ Aber das hilft mir ja dann im Endeffekt auch nicht, wenn das Spiel dann irgendwann mittels Prozess beenden beendet wird. Hab leider keine Ahnung wie man das mit dem 2. Prozess macht.
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Prozess beenden & game_end()
BeitragSo, und wie kann man das nun verhindern? Wahrscheinlich unmöglich?
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Prozess beenden & game_end()
BeitragMoin gm-d Community, wollte mal Anfragen ob das einer von euch auf Anhieb weiß. Habe ins GameEnd Event einen Befehl hineingeschrieben. Wenn man das Spiel normal beendet ist ja klar, dass dieser dann ausgeführt wird. Wie siehts aber aus, wenn man den Prozess des Spiels im Task Manager beendet, oder das Spiel abstürzt. Wird das dann auch beachtet? Gruß, Shari
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Werteübermittlung zwischen Spiel und Server Hallo liebe gm-d Community, da ich in meinen Spielen einen Login mit Passwortabfrage habe, und viele statistische Daten online abspeichere, suche ich nach einem sicherem und schnellem Weg, die Daten von meinem Spiel auf den Server zu übermitteln, und umgekehrt. Momentan arbeite ich mit der http.dll von Blackspark. Das Spiel bezieht also die Werte der benötigten Variablen beim starten des Spiels aus verschiedenen Textdateien, die auf meinem Webspace gel…
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Jede 2 Sekunden random spawnen ?
BeitragDas ist natürlich um einiges weniger rechenaufwändig. Hab schlicht und einfach nicht daran gedacht
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Interaktives Menü
BeitragHatte in meinem Post eigtl. das Event dazugeschrieben, aber hauptsache es klappt. Und zur Erklärung, das ganze muss aus dem Grund ins Step Event, weil du ja ständig prüfen musst ob das der Fall ist, und nicht nur in bestimmten Fällen.
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Interaktives Menü
BeitragGeht viel einfacher Ich denke du hast für jeden Button ein eigenes Objekt. Setze dort einfach im Step-Event foglenden Code hinein: Step GML-Quellcode (4 Zeilen) So wird ständig geprüft ob die Maus sich auf dem Objekt befindet. Musst nur noch die die Bezeichnungen für die Sprites abändern. Dann kannst du das ganze mouse_enter und mouse_leave weglassen Gruß, Shari
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Jede 2 Sekunden random spawnen ?
BeitragIn einem Controller Object lässt du einfach einen Alarm alle 2 Sekunden ausführen, in dem folgender Code enthalten ist: GML-Quellcode (1 Zeile) Beim objGegner Create Event: GML-Quellcode (7 Zeilen)
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Suche ein Projekt
Sharivari - - Spieldesign
BeitragWow, du hast auf jeden Fall sehr viel Talent und auch sehr viel drauf Momentan brauche ich einen Grafiker, da ich sehr gern selbst meine Grafiken mache. Aber ich bin sicher wenn du bei einem Spiel mit potential mitmachst, eine wahre Bereicherung für das Spiel wärst. Viel Glück Gruß, Shari
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Explosion Generator
BeitragNicht schlecht, allerdings doof weil man das ganze nur auf schwarzen Hintergründen machen kann, oder überseh ich da was?
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Guten Tag Community Stehe vor einem kleinem Problem - kurzes Beispiel. Ich habe ein Objekt, das mehrfach im Raum verteilt ist. Unter bestimmten Bedigungen ändert sich eine lokale Variable bei diesem Objekt. Nun möchte ich, dass das Objekt welches am nähsten im Raum platziert ist, diese Variable abfragt und dann in den gleichen Wert ändert. Wenn es zwei verschiedene Objekte wären, kein Thema. Habe es mit instance_nearest() versucht, allerdings sieht er dann anscheinend sich selbst als instance_ne…
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Wie macht man Nebel?
BeitragSpiel mit den Einstellungen, setze mehrere Objekte als nur dieses eine rein, und lass Sprite ganz langsam in eine richtung laufen, kannst auch zusätzlich noch image_xscale u. image_xscale ein wenig vergößern usw. Da kriegt man einen netten Effekt hin.
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Wie macht man Nebel?
BeitragDu musst schon auch ein bisschen was selbst machen, aber keine Sorge: Es ist nicht viel Geh auf den Link den ich dir zum Bild gepostet habe, gugg dir das Tutorial an und folge ganz einfach der Anleitung, fertig
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Wie macht man Nebel?
BeitragIch hab mit dem Beispiel von xiebel ein sehr schönen Nebel Effekt hinbekommen. Beleuchtung Nimm einfach dieses Sprite her:
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draw_line mit Verlauf ausblenden
BeitragPerfekt, vielen Dank euch zweien
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draw_line mit Verlauf ausblenden
BeitragGuten Morgen, stehe mal wieder vor einem kleinem Problem, und zwar habe ich ja eine Art Laserpointer in meinem Spiel. Nun möchte ich aber dass diese Linie sich langsam durch einen Verlauf ausblendet, und sagen wir ab 600px Vollständig ausgeblendet ist und nicht mehr sichtbar, so wie auf diesem Bild: Es gibt ja den Befehl draw_line_color() Dort kann man zwei Farben angeben, wenn man nun die zweite Farbe transparent machen könnte würde der gewünschte Effekt entstehen. Vllt. gibts auch ne andere Lö…
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Wonach du suchen solltest? Wie wärs vielleicht mit.. hm, ich weiß nicht so recht: "Messagebox"? Klick Mich Und wenn du dich ein klein wenig umsiehst und die Forentitel + Beschreibung liest, wirst du schnell auf das Forum "Konzeption und Entwicklung" stoßen, genau bist du dann richtig Aber ich empfehle dir auch dort erst ein wenig zu lesen, und zwar die Regeln für das erstellen neuer Themen .
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RisikoPC
Sharivari - - Spieldesign
BeitragGuten Tag Community, würde mal gern eure fachkundige Meinung zu einem meiner Spiele haben. Kann euch das ganze leider nur auf einem YouTube Video zeigen. Ich denke die wenigsten werden vom Gameplay allzu begeistert sein, da dies hier die falsche Zielgruppe dafür ist (vermutlich). Versucht das ganze einfach mal Objektiv zu bewerten, wenn ihr Lust dazu habt. Mir geht es in erster Linie um das Gesamtkonzept und Zusammenspiel von Grafik und Sound. [video]http://www.youtube.com/watch?v=uYKEPHEbV1Y[/v…